• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015: Neuheiten und Veränderungen @ Europa Park

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Warum meint ihr eigentlich das für die Jubliäums beim EP und PHL besondere Atraktionen 'nötig' werden.

Ich kann mir nicht vorstellen das für die Parks die Jubiläums irgenteinen gesteigerten Druck bringen was 'neues' deswegen zu erstellen.

Eher im Gegenteil durch das Jubiläum kann man auch so gut werben also wäre es sinnvoller für das Jahr davor/danach was neues werbewirksammes zu eröffnen.

Kann man auch gut dieses Jahr sehen wie extrem der EP in der Region mit Arthur geworben hat und das PHL mit Chiapas.

Allerdings erwarte ich auch für nächstes Jahr im EP eine neue Attraktion (und damit meine ich keinen Filmtausch).
Aber das auch nur wegen der Große/Umsatz des EP und das wird vermutlich 'nur' ein Flatride sein.

Freefall Tower wäre genial weil der wirklich fehlt nur habe ich da irgentwas im hintersten Teil meines Alten Gedächnis das es im EP wohl nie ein FF geben wird nur weiß ich nicht mehr ob das wegen der Familie Mack war oder ob es da evtl. sogar auflagen gibt.

Oder es wird gewartet bie Mack Rides einen Freefall baut ;)
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.810
Es wird ein Freefall Tower gebaut werden, aber das kann auch noch zehn Jahre dauern, da man auf der Suche nach etwas Besonderem ist.
Das war die Aussage von Miro Gronau in diesem Interview (ab Minute 4):


Ich halte es also für äußerst unwahrscheinlich, dass schon nächstes Jahr einer kommen sollte.
 

FireRed

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
117
Ich habe im Hinterkopf, dass der Europapark keinen FFT hat, da sie keine Schulterbügel bei ihren Attraktionen haben wollen und FFT nunmal nahezu immer mit solchen ausgerüstet sind. Oder gibt es irgendwelche (große) FFT ohne Schulterbügel?
Ich bin mir ziemlich sicher, sobald sie einen guten Hersteller gefunden haben, der dies bietet werden wir im Europapark einen FFT sehen. Fans wollen schon seit Jahren einen im Park haben und ich denke die Familie Mack wird dies in absehbarer Zeit auch erfüllen.

Vielleicht warten sie aber auch einfach ab bis man etwas einzigartiges, wie zum Beispiel Falcon's Fury zuverlässig bauen kann :D
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Tower of Terror zwar kein echter FFT, aber sogar schneller als ein FFT in der größe hat z.b. nur Gurte...
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Im europapark könnte ich mir höchstens sowas wie falcons fury vorstellen, alles andere wäre zu "unbesonders" :D
Aber einen Freefalltower können wir uns wohl abschminken, das glaub ich eher weniger. Da klingt der neue Kinofilm realistischer ^^
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
738
Im europapark könnte ich mir höchstens sowas wie falcons fury vorstellen, alles andere wäre zu "unbesonders" :D
Aber einen Freefalltower können wir uns wohl abschminken, das glaub ich eher weniger. Da klingt der neue Kinofilm realistischer ^^

Hab ich mir auch schon mal gedacht, aber wäre so ein Freefall nicht zu extrem für den Europa-Park? Aber es wäre ja schon ne geile Sache, wenns vielleicht mal doch so kommen würde ;)

Tower of Terror zwar kein echter FFT, aber sogar schneller als ein FFT in der größe hat z.b. nur Gurte...

Da könnte ich mir eine Art Tower of Terror im englischen Themenbereich als Big Ben verkleidet vorstellen ;)
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.951
Ich meinte es im allgemeinen, aber eine gewisse Erwartungshaltung incl. Enttäuschung lese ich bei Dir schon raus!

Nochmal! Eine Enttäuschung wäre es, wenn es "nur" ein neuer 4D-Film wird, weil das wie von mir und auch einigen anderen schon erklärt keine neue Attraktion wäre!

Wenn ich eine Attraktion ankündige, dann muss es halt auch eine sein! Ob das jetzt ne große für uns Große ist oder ne kleine für die Kleinen spielt keine Rolle! Es wäre eine neue Attraktion!

Ein neuer Film ist es nicht und wenn der Park eine Attraktion ankündigt und dann kommt nur ein neuer Film, dann ist das eine Enttäuschung und zwar für jeden, weil jeder etwas anderes erwartet. Und das hat auch nix mit Erwartungshaltung zu tun!

Wenn es ein Mad House wird freu ich mich genauso drüber, wie wenn es ein neuer Coaster wird. Wenn es ein FreeFall wird freue ich mich genauso wie über nen Donnerbalken-Klon.

Ergo:
Neuer Film = keine neue Attraktion = Enttäuschung weil neue Attraktion angekündigt
Neues Fahrgeschäft oder Ähnliches (was immer es auch ist) = neue Attraktion = Keine Enttäuschung

Ich hoffe das ist jetzt verständlich was ich meine!


Aber genug jetzt davon! Hat mit dem Thema ansich ja nicht mehr viel zu tun!
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.976
Neue Attraktion heißt eben nicht neues Fahrgeschäft. Wenn die da jeden Tag ein grünes Schwein durch die Gassen treiben wäre das auch eine neue Attraktion. Eine neue Show oder ein neuer Film sind schon irgendwie eine Attraktion immerhin ist es etwas für die Besucher und nicht ein Restaurant oder so. Gehe aber auch davon aus, dass irgendein Fahrgeschäft kommen wird. Freefall wohl kaum, wenn dann ein Starflyer aber vermutlich aber nichts in dieser Größe.
 

tobi510

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
149
Ich muss jetzt ganz ehrliche sagen. Ich finde ein neuer Kino Film mit Euromaus & Co wäre fantastisch!rock2:-)
Eventuell noch besser als eine neues Fahrgeschäft. Finde den ersten Film schon super gut!
 

droppy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
168
Wenn´s mit schon vorhandenen Figuren zu tun haben soll, kann es nichts Schnelles und Großes sein. Oder hat schonmal jemand einen Freefall oder Starflyer mit Maus und Elefant gesehen? lach:-)
 

michi5

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
229
Michael Mack stellte die Horror Nights vor und ging auch auf die laufende Saison ein. Bestätigt wurde von ihm der neue Film für das 4D-Kino, dieser soll ab der Saison 2015 gezeigt werden. Über weitere Neuheiten wurde nichts gesprochen, so stellt sich die Frage ob es sich bei der in der Badischen Zeitung von Roland Mack angekündigten "Attraktion" für die nächste Saison um den neuen Film handelt?

Offizieller Europa-Park Fanclub - Halloween Pressekonferenz
 

maxfresh25

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
104
Ich lach mich kaputt mit dem grünen Schwein, alleine die Vorstellunglach:-)
Denke auch das man nicht zu viel erwarten darf, trotzdem kann ich mir gut vorstellen das es doch mehr als den Film gibt.
FFT schließe ich ebenfalls aus, der mag zwar irgendwann kommen aber jetzt noch nicht (Übrigens würd sich da doch perfekt Intamin anbieten, denn wenn es um kreative Neuheiten geht, sind die unangefochten). Eurosatrenovierung ebenfalls noch nicht, die ist laut Herr Gronau (zumindest hat er mir es so gesagt) frühestens für 2016 oder später geplant, da auch sehr aufwendig und teuer.
Aber man weiß ja nie...........
 
Oben