• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Doomsday Destroyer @ Warner Bros. Movie World - Australien

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Es wurde damit begonnen die Atttraktion zu montieren :)
1.jpg
2.jpg
3.jpg
image.jpeg.2c96304218e553f72d9c914ff879c0a8.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Die Montage scheint so gut wie abgeschlossen zu sein!
image.jpeg.89ff5b93cb869f5d5f8504baf721f9cc.jpg
image.jpeg.04f0a0fb48967d320925b74599b1f927.jpg
image.jpeg.612e985724731d71b06c38cc47dab6a8.jpg
IMG_9880.jpg


Ist also tatsächlich ein Suspended Twin Hammer von Intamin geworden. Vielleicht wurde die Attraktion ja zusammen mit einer neuen Achterbahn bestellt... :rolleyes:

Eine neue Achterbahn wurde ja schon mehr oder weniger angekündigt :)

Quelle
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.219
Interessantes Ding. Hab ich noch nie zuvor gesehen. Erinnert mich ein bisschen an die reisende Anlage Vortex (das war ähnlich, nur n bisschen breiter). Die war super.

Vortex
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Interessantes Ding. Hab ich noch nie zuvor gesehen. Erinnert mich ein bisschen an die reisende Anlage Vortex (das war ähnlich, nur n bisschen breiter). Die war super.

Vortex

Das einzige was der Suspended Twin Hammer und der Vortex gemeinsam haben ist, dass sie die Ausleger (Arme) im Kreis drehen und somit die Gondeln ein " Looping" durchführen können.
Der Vortex dreht sich zusätzlich um 360° am Hauptausleger, die Gondeln rotieren auch um 360° und beide können in unterschiedlichen Positionen gestoppt werden.

Sonst haben die beiden Anlagen wirklich gar keine Ähnlichkeit miteinander, nicht mal vom Fahrablauf her... :D

Es hat mehr Ähnlichkeit mit diesem HIER, als Beispiel der Kamikaze (nicht der gleicher Hersteller wie der vom Twin Hammer (Intamin)).
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.219
Der Vortex dreht sich zusätzlich um 360° am Hauptausleger, die Gondeln rotieren auch um 360° und beide können in unterschiedlichen Positionen gestoppt werden.


Ach, das geht hier nicht? Dann finde ich es doch nicht interessant :D Nee, im Ernst. Hatte die Gondelkonstruktion nicht in der Art erkannt wie sie tatsächlich ist. Damit ist die Bewegung ja gar nicht möglich.

Vortex fand ich aber trotzdem super. Schade das der nicht mehr unterwegs ist.
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.270
Lange kann es bis zu der Eröffnung nicht mehr dauern - die Arbeiten sind in vollem Gange:
Coasterfriends#452.jpeg
Coasterfriends#453.jpeg
Coasterfriends#454.jpg
Coasterfriends#455.jpg
Coasterfriends#456.jpg


Quelle
 
Oben