• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Infinity (Loopingkarussell) - Hoefnagels & Söhne

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Für KMG "Schaukeln" wäre es sogar eine sehr ordentliche Kapazität. Der XXL hat nur 20 Sitzplätze, der Freak-Out mit 16 Plätze und die Inversions sogar nur 12 Plätze. Es würden nur die Afterburner mit gleicher Kapazität ran kommen.

Aber schaut man sich die Konstruktionszeichnung mal genauer an, kann man das typische KMG Inversion Kreuz (mit zusätzlicher Aufhängung im äußeren Bereich) erkennen und dieses spricht für nur 12 Personen. Daher hätte Mario recht.
Ich denke mal, die Zeichnung ist eine "Frist-Draft" Drawing, da ja die Facebook Seite von 24 Personen spricht.


Wobei mir die Konstruktionszeichnung irgendwie bekannt vor kommt. Glaube sowas ähnliches geisterte mal vor paar Jahren durch das Netz bzw. es war mal ein Gerücht, dass sowas kommen soll??? Ich bin mir aber nicht sicher. Mal gucken ob ich den Link noch finde. :confused:
 

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
Also es werden 4 Plätze pro Reihe geben.
aa.png

b.png


Und hier ein Video, ab 14 min. über Infinity, leider auf Holländisch.

Trots op Gelderland - - Omroep Gelderland

Quelle: Kirmes-Picture, Facebook
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.746
Heute in der Kirmes und Park Revue noch ein paar weitere Fakten herausgefunden:
  • maximal ca. 120 km/h (erachte ich als nicht unrealistisch)
  • maximal ca. 5 G Beschleunigung (siehe oben ;))
  • Vier Transporte sind zum Umsetzen nötig
  • aufgebaute Grundfläche: 19 X 14 Meter
  • Mindestgröße: 1,40m (war auf der Werbeanzeige mit drauf, aber das ist ja die Standartgröße für große Thrillrides)

Fest steht, wie ich schon erwähnt habe: Das wird garantiert ein echt tolles Teil :)


Quelle: Kirmes&Park Revue (Ausgabe 7/2015, Heft Nummer 216)

LG Lukas
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.746
Es sind erste Bilder gepostet worden vom Bau dieser Attraktion, allein die Größe der Einzelteile ist überwältigend :eek:

Hiermit soll das Geschäft von A nach B transportiert werden
infinity_transport.jpg


Die massive Achse
infinity_achse.jpg


Mehrere Einzelteile
infinity_stützen.jpg


Frisch lackierte Stützen
infinity_stützen2.jpg


Einige Deko-Elemente im Comic-Stil sind auch schon fertig, wie dieser junge Herr, der einem sagt, wie groß man sein muss ;)
infinity_deko.jpg


Die Premiere dieser Maschine soll vom 10. bis 19. Juni auf der Pforzheimer Mess stattfinden, na wenn das kein Grund für einen Besuch ist :D

Quelle mit noch mehr Bildern

LG Lukas
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Anschlussplätze sind im Übrigen unter anderem das Schützenfest Hannover sowie die Dürener Annakirmes :)
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.753
Der Infinity "könnte" den Artistico und die Turbinen als meine Lieblingsflatrides auf Kirmesplätzen ablösen.
Hoffe nur, dass es sich lohnt damit zu touren. Der letzte Riese "Imperator" war ja nicht allzu lange unterwegs:(.
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Die Zeit der "Familienfahrgeschäfte" scheint vorbei zu sein. Das entsprechende Publikum ist nicht mehr da. Was ich persönlich sehr schade finde, aber das Infinity ist sicherlich ein Hingucker auf den Plätzen. Man muss ja nicht unbedingt damit fahren!:)
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Hoffe nur, dass es sich lohnt damit zu touren. Der letzte Riese "Imperator" war ja nicht allzu lange unterwegs:(.

Wieso sollte es sich nicht lohnen?
Man kann ja ein KMG Fahrgeschäft nicht mit so einem "Transport-Monster" wie den Imperator vergleichen. Die KMG Fahrgeschäfte sind ja mehr auf Transportgünstige Verfahren und schnellen Aufbau bzw. Abbau ausgelegt. Dieses sieht man ja schon bei den XXL-Schaukeln. Das Prinzip ist hier fast gleich.

Oder verstehe ich deinen Vergleich falsch? :eek:


Die Zeit der "Familienfahrgeschäfte" scheint vorbei zu sein. Das entsprechende Publikum ist nicht mehr da. Was ich persönlich sehr schade finde, aber das Infinity ist sicherlich ein Hingucker auf den Plätzen. Man muss ja nicht unbedingt damit fahren!:)

Wenn ich über die Festplätze gehe, sehe ich schon sehr viele "Familienfahrgeschäfte", wie Happy Sailor, Kinderachterbahnen, Wellenflieger, Musik-Expresse, etc., daher nicht nur solche "Höher, Weiter, Schneller und viele Überschlags"-Fahrgeschäfte.

Das Publikum muss ja da sein, sonst wären diese Art der Fahrgeschäfte ja schon von den Plätzen verschwunden.
Ich sage sogar, dass ein Breaker oder Polyp zu den familientauglichen Fahrgeschäften gehören, da Nachmittags das Fahrprogramm entsprechend angepaßt wird. Diese Erfahrung habe ich gemacht. Kann mich aber auch irren.

Außerdem, das ist aber meine Meinung, hat sich selbst das "Familientaugliche" Publikum geändert. Man sieht selbst in den "härteren" Fahrgeschäften oder sogar in den Achterbahnen in den Freizeitparks ein immer jüngeres Publikum.
Die Zeiten ändern sich nun mal...
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Ich wollte sagen, dass es im Familenbereich keine Neuheiten mehr gibt. Happy Sailor und Co. sind schon Jahrzehnte alt, aber es kommt nichts Neues, was eben nicht hoch, schnell und mit vielen Überschlägen ist. Und die Karussellfahrer werden in der Tat immer jünger, die Älteren stehen schon vor der Preistafel und machen einen Rückzieher. Seit etwa 15 Jahren besuche ich Kirmessen, und gerade in letzter Zeit hat sich vieles verändert zum Thrilligen hin. In den Parks übrigens auch, dass das Familienpublikum dort auch die Härteren Sachen fährt, hab ich auch schon beobachtet. Sie tun es zwar selten, aber sie tun es!
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Wie schon erwähnt, ist die Premiere am 10.06.2016 auf der Pforzheimer Mess.
Laut der Fachzeitschrift Fun Tours Magazin werden Mitte April die ersten Testfahrten auf dem KMG-Werksgelände durchgeführt.

Quelle: Fun Tour Magazin (liegt persönlich vor)
 
Oben