• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Themenbereich Irland (Umbau „Welt der Kinder") @ Europa-Park

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.086
So heute begann mein Freizeitparkjahr im EP. Natürlich hab ich euch nochmal Bilder mitgebracht.
Im zukünftigen Irland hat sich in den letzten 10 Tagen scheinbar nichts getan. Trotzdem habe ich euch Bilder mitgebracht, diesmal aus ner anderen Perspektive:

20160103_152453.jpg

20160103_152450.jpg

20160103_152446.jpg

20160103_152438.jpg

20160103_152434.jpg

20160103_152428.jpg

20160103_150731.jpg


Soviel dazu. Außerdem hab ich euch Bilder mitgebracht die zeigen wo die neuen Stützen des EP Express hinkommen werden. Ich kann mir zumindest nichts anderes darunter vorstellen. Ich dachte mal ich haue es mal hier mit rein. Ich hoffe, ich kriege keinen Ärger mit den Mods weils ja eigentlich nicht hier reingehört.
Ich frage mich nur was diesen Aufwand mit der Versetzung des EP Express rechtfertigen soll. Seht und urteilt selbst...

20160103_152310.jpg

20160103_152304.jpg

20160103_145747.jpg

20160103_145743.jpg

20160103_145734.jpg

20160103_145624.jpg
20160103_145550_gedreht.jpg
20160103_145607_gedreht.jpg
20160103_150735_gedreht.jpg



Soviel dazu,aber nun noch was: Sobald der EP Express den Parkplatz außerhalb des Parks verlässt und wieder in den Park fährt konnte ich folgendes beobachten. Zum Verständniss: Wir befinden uns in unmittelbarer Nähe zum Schloss.

20160103_152337.jpg
20160103_152431.jpg
20160103_152330.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.875
Danke für die aktuellen Bilder, ich habe für dich mal die falsch ausgerichteten gedreht ;)

Kann mal jemand auf einem Übersichtsbild oder Satellitenbild den neuen Verlauf des EP Express einzeichnen?
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
image.jpg


Ich habe jetzt mal anhand der Bilder die vorhandenen Fundamente eingezeichnet, Quelle des Bildes ist Bing maps, die bieten hier das aktuellste Material.

Es ergibt sich eine freie Fläche von etwa 50 mal 30 Metern.

Wie der Verlauf weiter durch den Schlosspark führt erschließt sich jetzt für mich noch nicht ganz, vielleicht kann da jemand vor Ort mehr herausfinden.

lg
Fabio
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Neues zu Irland:
In einem spannenden Artikel der FAZ über die tolle Saison 2015 wurde bekanntgegeben, dass es in Irland ein kleines Fischerdorf mit Schafen und Traktoren und grüne Hügel geben soll. Hört sicher sehr schön an:)
Den ganzen interessanten Artikel findet ihr hier!

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.086
Mir kam da Grad ein Gedanke. Im "Lost Gravity" Thread wurde das Thema E Motion Coaster angesprochen und eine Bahn in einem Dungeon erwähnt die es wohl nicht mehr gibt. Diese war anscheinend 80 Meter lang. Könnte es nicht auch sein dass sowas in den Kiddiebereich kommt. Da soll ja auch ne 80 Meter Bahn reinkommen. Oder ist es bereits sicher dass sowas keinesfalls kommt.
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Neues zu Irland:
In einem spannenden Artikel der FAZ über die tolle Saison 2015 wurde bekanntgegeben, dass es in Irland ein kleines Fischerdorf mit Schafen und Traktoren und grüne Hügel geben soll. Hört sicher sehr schön an:)
Den ganzen interessanten Artikel findet ihr hier! Quelle

Ich könnte mir vorstellen, dass als Hügel Hüpfburgen genommen werden.
 

RUMORS

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
202
Mir kam da Grad ein Gedanke. Im "Lost Gravity" Thread wurde das Thema E Motion Coaster angesprochen und eine Bahn in einem Dungeon erwähnt die es wohl nicht mehr gibt. Diese war anscheinend 80 Meter lang. Könnte es nicht auch sein dass sowas in den Kiddiebereich kommt. Da soll ja auch ne 80 Meter Bahn reinkommen. Oder ist es bereits sicher dass sowas keinesfalls kommt.


Das war auch mein erster Gedanke als ich davon hörte, laut den Fakten auf RCDB kann das aber (leider) nicht sein. Ist wahrscheinlich reiner Zufall, dass die beiden Bahnen die selbe länge haben und die eine im Themenbereich Irland zwei Jahre nach der Schließung der anderen öffnet... Wobei ja auch beide (wahrscheinlich) Indoor sein werden und das auch passen würde aber das sind bis jetzt alles nur wilde Spekulationen und gehört hier nicht her, spätestens im Sommer wissen wir ja dann mehr ;)




Reaper, Drop ride to doom!

Amsterdam Dungeon (Amsterdam, North Holland, Netherlands)
Nicht mehr bestehend, In Betrieb von 10/16/2005 bis 1/5/2014
Achterbahn Stahl Sitzend Familien

Hersteller: Mack Rides GmbH & Co KG
Modell: E-Motion Coaster / Custom

Statistiken
Länge:80 m
Höhe:6,9 m
Inversionen:0
Geschwindigkeit:25,2 km/h
Fahrzeit:1:30
Elemente:Vertikaler Lift





Unbekannt

Europa Park (Rust, Baden Wuerttemberg, Deutschland)
Im Bau Eröffnung 2016
Achterbahn Stahl Sitzend Kinder

Hersteller: Mack Rides GmbH & Co KG
Strecken Layout: Oval

Statistiken
Länge:80 m
Inversionen:0


Quelle 1 / Quelle 2
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Ich finde es gut, das der Europapark auch mal was für die Kleinen und Familien baut. Denn schöne Kinderattraktionen, die ein schönes Theming haben fehlen beim Europapark noch.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.086
Heißt ja eigentlich dass es ab der neuen Saison 2 neue Counts geben müsste.
Da bin ich ja mal gespannt. Sieht super aus.
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.086
Anhang anzeigen 402275

Ich dachte schon an 2 Bahnen und meinte nicht Pegasus VR
Zum einen das vom ersten Artwort das auftauchte bzw. diese 80 Meter Bahn.
Und dann dieser Zug auf den grünen Schienen, zumindest war das mein Gedanke.
Oder Hab ich da was verwechselt?
 
Oben