• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016: Rutschen- & Wasserparkprojekte

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.271
Tsunami in Super Aqua Club ist eröffnet:
Coasterfriends#495.jpg
Coasterfriends#494.jpg


Quelle
Quelle
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.271
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.176
Da ich keinen Sammelthread für Zeitungen und Artikel gefunden habe, passt das Interview wohl hier am besten hin:

Ein in fünf Minuten gut zu lesendes Interview mit
Rainer Mälzer, 47, [...] Co-Geschäftsführer der Wiegand.Maelzer GmbH im bayerischen Starnberg

>> Wasserrutschen: "Eine gute Rutsche ist wie ein Horrorfilm" - SPIEGEL ONLINE

Stürze ins Nichts, Lichtblitze, Adrenalinstöße: Rainer Mälzer macht Wasserrutschen-Abfahrten zum Nervenkitzel. Mit SPIEGEL ONLINE sprach der Designer über Trends, iranische Spaßbäder, Irrsinn und Sicherheit. – Ein Interview von Stefan Wagner
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Die neue Rutsche im Nettebad "Twist" soll am 03. Dezember eröffnet werden. Laut dem Artikel soll eine Rutschpartie etwa 15 Sekunden dauern und die Badegäste sollen eine Geschwindigkeit von gut 43 km/h erreichen. Die Gesamtlänge der Rutsche beträgt 68 m.
Außerdem soll "Twist" weltweit einmalig sein. Es sollen "Themenwelten in die Rutsche projiziert" werden. Noch eine Besonderheit: diese Projektionen sollen auf die Rutscher reagieren.
Hört sich ja alles recht spannend an.
Natürlich gibt es immer ein ABER: der Eintrittspreis soll "moderat" angepasst werden.

Hier geht's zum vollständigen Artikel:

http://www.noz.de/lokales/osnabruec...rhoehung-im-nettebad-3#gallery&60850&0&796786
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Leider muss die Eröffnung der neuen Rutsche im Nettebad verschoben werden. Die Rutsche hat die TÜV-Abnahme nicht bestanden. :(

Offenbar sind bei bestimmten Personen (große, kräftige Leute) die Fliehkräfte im Trichter zu groß. Sie erreichten teilweise so eine hohe Geschwindigkeit, dass sie gegen die Außenwand der Rutsche gedrückt wurden. Außerdem sind einige auch wohl über das "Ausgangsloch" weggerutscht.

Personen kleiner und mittlerer Statur hätten wohl keine Probleme. Nächste Woche soll nun eine Art "Leitplanke" in den Trichter gebaut werden - in der Hoffnung, dass der TÜV dann grünes Licht gibt. Wollen wir mal sehen und Daumen drücken... :eek:

http://www.noz.de/lokales/osnabruec...cker-twist-rutsche-rauscht-durch-tuev-abnahme
 
Oben