• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Golden Driller (Freefall, Intamin) @ Fraispertuis City - Frankreich

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Ich verwechsle es defintiv nicht, habe da auch schon mit einigen drüber geredet. Ich finde Türme mit Einzelspuren (wie z.B. im Holiday Park) viel besser als welche mit Gondelkränzen (z.B. im Movie Park & Heide Park) und stehe da nicht alleine da. Das mag zum Teil auch an der heftigeren Bremsung liegen, aber bei einem Freefall träft der Bremsvorgang ja auch zu einem großen Teil zum Gesamterlebnis bei.

Rein physikalisch ist der freie Fall vielleicht immer gleich schnell, aber ich fahre lieber 1 mal mit einem Turm mit Einzelspuren als 5 Mal mit einem Turm mit Gondelkranz...
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Rein physikalisch ist der freie Fall vielleicht immer gleich schnell,
Da wir nicht im Vakuum sind wird der Freie Fall durch den unterschiedlichen luftwiderstand gebremst er ist also nicht gleich.

Aber es ist halt auf jeden Fall Geschmackssache.
So empfinde ich den Freefall im Holdidaypark als nicht besonders gut (bremst halt meiner Meinung nach sehr früh) und würde da immer Scream vorziehen.
In Grönalund fand ich den Fritt Fall (ohne Tilt) sehr gut und bin mega gespannt auf Ikarus.
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
903
Laut Homepage wird am 25.Mai Golden Driller und der Grand Canyon Coaster eröffnen bzw wieder öffnen.

Siehe unterer Abschnitt in dem Info Flash

Eröffnung Golden Driller.jpg
( Screenshot von der Homepage)
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
543
Der Turm hat scheinbar geöffnet. Hab jedenfalls erste Videos auf Youtube gefunden.
Stehend und leicht gekippt zu fallen stelle ich mir witzig vor. Wie fühlt sich das an? Jemand Erfahrungen?

 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
910
... nicht nur "scheinbar":
warlock und ich waren am Sonntag Vormittag vor Ort und durften den Turm mehrfach testen.
Die vier unterschiedlichen Spuren werden schon am Eingang farblich gekennzeichnet, der Wartebereich verläuft jedoch zu Beginn für alle zusammen. Erst kurz vorm Turm trennt sich der Bereich erst in zwei unterschiedliche Wege auf, die letztendliche Festlegung auf die Spur findet dann direkt vor dem Einstieg statt. Bei uns war das alles kein Problem, denn wir haben für keine der Spuren jemals warten müssen sondern konnten immer direkt bis zur Gondel durchlaufen und dort Platz nehmen.
Ein witziger Effekt wird durch die Kamera ausgelöst, die, sobald eine Gondel oben angekommen ist, in Position fährt - sieht irgendwie seltsam aus und habe ich so noch nicht gekannt. Der Fall selbst ist dann erwartungsgemäß - macht Spaß und lädt zu "Wiederholungsfällen" ein. Ach ja: Ob die Kamera jetzt nur zu Sicherheitszwecken dient oder ob man eventuell mal Onride-Bilder erwerben kann, war noch nicht endgültig herauszufinden; bisher war jedenfalls noch nirgends ein Fotostand zu sehen.

Insgesamt aber definitiv eine tolle Erweiterung für den kleinen aber feinen Park. Alle Daumen nach oben dafür.
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
543
Sauber. Danke für deinen Kurzbericht. Welche Spur hat euch denn am besten gefallen und wie ist es im Stehen?
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
910
Meiner Meinung nach nehmen sich die Floorless-Tilt und die Standing-Tilt Spuren vom Spaß her nicht viel - also bei der Teilung des Wartebereichs einfach nach links gehen zu der roten und blauen Spur und man macht definitiv nichts falsch.
Im Stehen fande ich den Kipp-Effekt noch etwas witziger als im Sitzen, das Gefühl beim Fallen unterscheidet sich dann aber nur marginal.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Bei der Stand-Up Spur des Turms ist Anfang August eines der drei Seile gerissen und hat einen Passagier leicht verletzt. Alle Sicherheitsmechanismen haben gegriffen und die Gondel wurde nach einem Notstop langsam abgelassen.

Bild vom Vorfall:
ob_a98bc0_785642.jpg


Der Turm war dann knapp einen Monat geschlossen. Als Vorsichtsmaßnahme wurden wohl alle Kabel getauscht. Mittlerweile ist der Turm wieder in Betrieb.

Quelle
Quelle
 
Oben