• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Mystic Timbers (Holzachterbahn, GCI) @ Kings Island

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Hier sind noch ein paar Artworks:

ki_mt-layout_micrositerendering.jpg


ki_mt-firstdrop_micrositerendering.jpg


ki_mt-riverpass_micrositerendering.jpg


ki_mt-tunnel_micrositerendering.jpg

Schicke NL2 Artworks oder :D

Auch interessant #WhatIsInTheShed Da erwartet uns also noch was.
ki_mt-shed_micrositerendering.jpg


Und noch die Story:
https://www.youtube.com/watch?v=Z_2-R4uIJzg

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
Ich will ja nicht meckern AAAAABER ... :D
Haut mich jetzt nicht vom Hocker, dafür, dass da so ein Tamtam drum gemacht wurde.

Ein Freefall Drop kann ich mir nicht vorstellen, da der Bahnhof in der gleichen Höhe wie die Scheune ist, vllt. wird es ja die schon beim Smiler spekulierte Drehtrommel ...
Aber wie bringt man das thematisch dann unter?

Hmmm, mmn langweiliges Layout meets Scheunen-Spekulation.
Was denkt ihr denn darüber?
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
952
Also ich finde das Layout nicht langweilig. Diese vielen nahen Airtime Hügel haben schon was. Außerdem finde ich es gut das man unter dem Höhenniveau der Bäume bleibt,denn nur so kommt dass Waldfeeling richtig rüber. Ich vermute das in der Scheune vieleicht so etwas wie bei den Winjas gebaut wird und man kurz herunter fällt, dann aber die Schiene wieder nach oben fährt.
Oder es wird einfach ein kleiner Darkride Part geben. Ich lass mich da gern überraschen.

Ich mag die Bahn jedenfalls, kann aber auch die Meinung von Malefiz nachvollziehen
 

Nite_Owl

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
263
Finde das Layout eigentlich voll in Ordnung. Klar, ist kein Megakracher, aber doch eine Bahn, die sicherlich viel Spaß machen wird! Speziell das Waldsetting wird die Fahrt sicherlich etwas intensivieren.
Davon abgesehen: Sieht man sich das Coaster-Line-Up des Parks an, dann würde ich sagen, dass genau so eine Bahn, nicht zu langweilig, nicht zu intensiv, dem Park noch gefehlt hat!
Und wir werden ja noch früh genug sehen, was sich hinter der Scheune verbirgt. Ich jedenfalls bin gespannt, erwarte aber auch hier vor allem etwas solides und wenig neuartiges...
 

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
Erinnert mich dank der Wagen und der "Thematisierung" ein wenig an Verbolten ...
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.175
Ich glaube wie sind einfach etwas RCM-mäßig verwöhnt was krasses Holzdesign angeht. Das ist eine super (erweiterte) Out-and-Back-Anlage von GCI, die wie alle Bahnen sich richtig schön schnell und smooth durchfahren werden wird. Wenn beim Bau nicht zu viele Bäume weichen müssen und das "im Wald" Gefühl bleibt, ist das Setting auch richtig gut.

Aber? #WHATSINTHESHED - Was ist im Schuppen/in der Scheune?
Als Abschluss der fahrt wäre ein Drop-Segment schon sehr denkbar, aber vielleicht gibt es auch noch was ganz neues. Ich habe mir auch immer schon mal eine Achterbahnschiffsschaukel (seitlich) vorgestellt als tolles Element. Bzw. Weitergedacht dann in Richtung Mad House (und wie geil wäre das denn bitte? yummy:-)) Dafür bräuchte es aber vorher einen Block, damit dann drei Züge fahren können (Station > Strecke > Puffer > Schaukel > Transfergleis), damit drei Züge flüssig durchkommen; aber das wäre ja kein Problem, bzw. bräuchte es auch bei allen anderen Spezialelementen.

Zum offiziellen und weltweiten Diskutieren gibt es auch noch einen zweiten Hashtag: #MYSTICTIMBERS

Hier übrigens das – für einen Freizeitpark – doch schon recht aufwendig produzierte "Introduction"-Video. Das erklärt auch noch einmal einiges an Geschichte. Es wäre also gut vorstellbar, dass wir nach der Fahrt dann einen letzten Kampf gegen die wachsende Holzepidemie kämpfen müssen (bewaffnet euch mit Flammenwerfern!).


Und hier noch das Offride-Material:


Und das Onride ohne TPR Geld in die Tasche zu spülen ;)

 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Ich finde das Layout fast optimal!
Eine Nachtfahrt muss ab dem zweiten Drittel ähnlich geil (spannend) sein wie bei The Beast. Und wer das schon einmal erlebt hat, wird wissen was ich meine love:-)

Mir gefallen zwar diese Art von First Drops nicht so sehr wie gerade Abfahrten aber die kleinen Bunnyhops werden mit viel Tempo überfahren...

Darum erinnert mich die Bahn sehr an Boulder Dash!

Also ich freu mich und werde sie nächstes Jahr fahren!!
 

machete

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
46
Auch wenn, wie oben schon erwähnt die Wagen an Verbolten erinnern, wirkt das Thema sehr erfrischend und scheint "mal was anderes" zu sein... bin auf die Umsetzung sehr gespannt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.875
Ich bin froh, dass nach den vielen Bahnen mit teils unmöglich aussehenden Neigungswechseln hier eher auf ein flaches und schnelles Layout setzt, bei dem man nicht so herumgerissen wird. Ich mag wilde Holzachterbahnen zwar auch, kann da aber nicht ewig sitzen bleiben. Die Bahn scheint da ein ganzes Stück angenehmer zu werden, gerade auf dem Rückweg zur Station/Schlussbremse gibt es viele klassische Airtimehügel. Bei Woodys direkt im oder nach dem Airtimehügel zu anderen Seite gerissen zu werden oder teilweise das Banking leicht entgegengesetzt der Kurve auszuführen mag ich nicht wirklich. Macht die Fahrt zwar wilder, aber man muss dann doch dagegen ankämpfen wenn man öfter fährt...

Ich glaube auch nicht wirklich daran, dass man die Bahn als Ersatz für SoB sieht, sie ist doch eher eine tolle Ergänzung und ein zwischending aus den Duelling Woodys sowie Beast. Die Bahn ist somit wohl eher als Entlastung für Beast gedacht, denn diese Bahn wird vom Fahrgefühl her sicher familienfreundlicher als Beast und somit die Besucher die gerne Holzachterbahnen fahren noch besser verteilen :)
 

Jannes.H

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
265
Ich würde sagen das die Bahn schon gut zu dem Park passt. Es ist eben eine schöne, klassische Holzachterbahn für jedermann. Sie ist sicher keine Sensation, aber ich denke das soll sie auch nicht sein, und bedenkt, es geht ja wohl deutlich schlechter. Ich finde sie ist eine tolle Ergänzung, auch wenn wir Freaks eine extremere Bahn sicher besser gefunden hätten, wir sind dann doch eher die Minderheit^^.
 
Oben