• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Turbo Track (Shuttle Coaster, Intamin) @ Ferrari World Abu Dhabi - VAE

OverbakedTurn

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
14
Soviel zum 5 Gurt Schienenprofil:
image.jpeg


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Die Schienen scheinen wirklich das selbe Profil zu haben :)

Dann bin ich ja mal gespannt was hier für ein Zug zum Einsatz kommen wird, gerade bei einer Station mit Verschiebegleis würde ich die Wing Züge die in China eingesetzt wurden erstmal ausschließen.
 

Carsten

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
182
In meine Augen ein wirklich geheimnissvolles und interessantes Projekt. Auf die Züge bin ich auch mega gespannt. Ich meine doch wo gelesen zu haben das die Strecke jetzt in die Mitte (wo ehemals der Freefall Turm stand) nach draussen in die Höhe geht?
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.027
Wenn man das Foto betrachtet, gibt es eigentlich auch keine andere Möglichkeit, als dass die Bahn in der Mitte aus dem Gebäude herausgeht.
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
991
Auf dem Foto sieht es allerdings so aus, als sei dieser Trichter in der Mitte eine geschlossene Konstruktion. Vielleicht täuscht das aber auch nur.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Die meiste Last vom Dach wird sicher von den Gitterkonstruktionen in der Halle abgefangen. Die Struktur wird es sicher verkraften wenn da ein Loch reinkommt, muss ja nur groß genug für einen Zug sein. Außen herum kann man zur Not die restliche Konstruktion auch ein wenig verstärken. Intamin wird da sicher Kontakt mit dem Statiker der Halle gehabt haben :)
 

doenerschlumpf

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
349
Wenn wir Glück haben läuft die Bahn, ja bis zu ArabienTour.:)
Wenn nicht, wäre ich mal für ein Pre-Opening Special :D Ohne Spaß, was zur Zeit in der Ferrari World alles entsteht ist wirklich beeindruckend und alles recht außergewöhnliche Projekte. Auf dem zweiten Bild, entsteht dort die Station, kann das einer ahnen? Dahinter sieht es aber in jedem Fall ziemlich zugebaut aus, als ob das schon ener der Umkehrpunkte wäre, aber das kann ich mir kaum vorstellen.
 
Mitglied seit
2015
Beiträge
407
Der Aufbau schreitet voran. es wurden weitere Stützenelemente in der Halle errichtet. Die Strecke soll in ca. 60m Höhe die Halle verlassen.
Ein noch immer sehr mysteriöses Projekt ich bin sehr auf die Züge gespannt, und aufs weitere Layout ob es auch aus der Halle hinausragen wird.. über das Dach..

1.jpg


Quelle:

Ferrari World Discussion Thread - Page 156 - Theme Park Review
 

Lamoure

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
210

Ich musste ein wenig suchen und bin durch die Intamin Webseite schließlich auch zu diesem Coaster gelangt!


Wie ich auf dem Bild übersehen habe sitzen die Fahrgäste Rücken an Rücken. Die Zugkapazität von 32 Gästen pro Fahrt bei einer geringen Fahrtdauer dürfte doch ausreichen? Oder ist explizit schon die Station mit Verschiebegleis gebaut?
Ich denke es wird dieser Coastertypus und auch nur eine gerade 60m Auffahrt.
Irgendwie ernüchternd, falls sich in Zukunft bestätigend :(
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Naja diese Wing Anordnug kann es NICHT werden, da der Catwalk viel Zu schmal dafür ist ;)

Ich denke aber auch das diese Bahn nur gerade nach oben geschossen wird und dann wieder runterfällt. (Wie Superman in SFMM)
Aber dafür gibt es ja 3 andere viel bessere Bahnen, Flying Aces, Formula Rossa und der Indoor FSX Coaster, hat der eigentlich einen Namen?
 
Oben