• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2020 Neuheit: Achterbahn (Free Spin Coaster, S&S?) @ Walibi Holland - Niederlande

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
In USA gibt es weniger Familien - als Thrillparks, jetzt schon.

Aber andererseits wird es in 20 Jahren sicher auch ein anderes Publikum geben, wie jetzt bereits auf den Kirmessen. Dort zieht sich das Familienpublikum schon lange zurück von den Fahrgeschäften.

Du behauptest hier recht viel ohne Belege zu liefern. Ich bezweifel einfach mal beides.
Die Kirmesthese hast du anderswo ja schon gebracht. Was in den letzten Jahren an neuen Lauf- und Fahrgeschäften kam (gesamt gesehen, nicht nur die spektakulären Großanschaffungen) spricht eine völlig andere Sprache.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.976
Auch hier der Hinweis - bitte zurück zum Thema. Es geht hier nicht darum ob, wo und wie viel Thrill welcher Park bietet. Es geht hier um evtl. Neuheiten in Walibi Holland. Hierbei auch gleich der Hinweis, da es ja leider aktuell öfters wieder anders kommt, dass das ganze hier kein "Ich wünsche mir" oder ein "ich glaube" Thread ist.
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
952
2017 Neues Fahrgeschäft in Holland (Walibi Holand?)

2017 Neues Fahrgeschäft in Holland (Walibi Holand?)

Liebe Coasterfriends,
Vorab schon mal... Falls es dieses Thema schon gibt entschuldige ich mich, doch ich habe dazu nichts gefunden

Auf der im 2017er Thread der Europapark Neuheit verlinkten Seite http://www.brogent.com/assets/file/20160627_Investor_Conferences.pdf ist auch ein Projekt für Holland geplant. Da ist mir die Aussage des Walibi Hollands eingefallen, dass man schon 2017 eine neue Attraktion plane.

Das ist jetzt nur eine Vermutung und leider kann ich die Sprach des pdf's nicht

Ich hoffe das diese Info euch hilft. Man findet sie au der Seite 10
 

Airtime98

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
234
Schau mal auf die Seite 11 von deiner Quelle ;)
Auf Seite 11 geht es um eine Anlage die 2016 bereits geöffnet hat oder noch eröffnen wird.;)

Auf Seite 10 geht es allerdings um eine andere Anlage die 2017 eröffnen wird.
Wie man aber der Überschrift entnehmen kann, wird diese aber als Sehenswürdigkeit angekündigt.
Diese Neuheit entsteht also wahrscheinlich außerhalb von einem Park. Ich gehe davon aus das es eine
"Fly over Holland" Attraktion oder so werden wird.

Die Anlagen die in Themenparks eröffnen befinden sich auf Seite 9.
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
952
Dann hab ich mich da wohl vertan. Ich hoffe das es nicht schlimm ist, dass ich es hier einfach mal gepostet habe
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Aber das Walibi bekommt nächstes Jahr eine neue Attraktion?! Das 4D Kino wird zur Zeit abgerissen und es wurde schon bestätigt, dass eine neue Attraktion zu 2017 kommen wird.
Ein Thread dazu gibt es hier.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.857
Ich habe die beiden Threads "2017 Neues Fahrgeschäft in Holland (Walibi Holand?)" & "2017 & 2019 Neuheiten @ Walibi Holland - Niederlande" mal zusammengelegt.

Hier kann sich dann alles um die nächste neue Attraktion des Parks drehen, egal wann diese gebaut und eröffnet wird. Ich werde den Thread dann entsprechend umbenennen. Für die angebliche 2019er Neuheit wird es dann wohl sowieso einen eigenen Thread geben ;)

Was das Flying Theater aka i-Ride von Brogent Technologies betrifft:
Ich glaube nicht daran, dass ein mittelgroßer Park wie Walibi Holland sich sowas in den Park holt. Die Investitionskosten sind bei einer solchen Attraktion relativ hoch und ins Line Up und Konzept des Parks passt so eine Familienattraktion auch nicht.

Da in der PDF ein Bild von Amsterdam zu sehen ist, glaube ich da eher an eine eigenständige Attraktion, ähnlich den erst kürzlich eröffneten Versionen "FlyOver America" & "FlyOver Canada" ;)
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.269
Laut Looopings.nl werden die Boote von dem Rafting ab nächster Saison ausgestauscht. Schon krass, wie viel Walibi Holland in diesem und nächsten Jahr renoviert!

Hier ein Bild, dass jeder weis, welches Rafting gemeint ist:

coasterfriends#1293.jpg


Quelle
Quelle
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
415
Bleibt die Form der Boote so oder kommen da jetzt "normale" Rafting-Boote drauf? Hoffentlich nicht ...

Genau mein erster Gedanke bzw. Befürchtung. Das wäre eine große Schande, weil gerade eben dies Boote die ganze Anlage für mich erst so reizvoll machen :/

Schön, dass der Park sich so um die Attraktionen kümmert, aber das wäre natürlich richtiger Rückschritt, wenn da einfach 08/15 Rafting Boote reinkommen würden. .
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
604
Wenn man in Zukunft auf Standard-Boote setzen würde, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Nässegrad gegen 0 tendiert.
 

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Ich stelle euch hiermit (leider) die neuen Boote des Raftings vor:

Screenshot_20161227-151101~2.png


Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Am liebsten so was wie #prayforelriogrande oder so. Aber solche Boote? Ich bin sehr enttäuscht. :(

Quelle: Walibi Holland auf Instagram
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben