• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2024 Neuheit: Dämonen Gruft (Darkride, Preston & Barbieri + Alterface) @ Heide Park

NiklasHP

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
294
Anbei ein paar weitere Bilder :)

IMG_1494.jpeg

Die Fenster oberhalb der Station sehen verkleidet aus.

IMG_1495.jpeg

Die Pläne im Park weisen bereits auf die Neuheit 2024 hin.

IMG_1500.jpeg

Hier seint der Weg in die Katakomben zu führen. Dieses neue Gebäude ist auch auf den damaligen Plänen gut zu erkennen.

IMG_1501.jpeg

Der Wartebereich im Eingangsbereich.

IMG_1503.jpeg

Themingobjekt wurden auch platziert.

IMG_1646.jpeg


IMG_1647.jpeg


IMG_1648.jpeg


IMG_1649.jpeg


IMG_1650.jpeg

Der Wartebereich wurde „verbrettert“ und beinhaltet hier und da kleine Schilder.

IMG_1651.jpeg


IMG_1634.jpeg

An zwei Stellen lassen sich Luftauslässe erkennen.

IMG_1633.jpeg

Hier wurde der Boden scheinbar geebnet.

IMG_1632.jpeg

Das neue Gebäude von oben.

IMG_1642.jpeg

Diese Seite des Gebäude wird in den kommenden Tagen wohl noch verkleidet.

IMG_1643.jpeg

Die andere Seite des Gebäude wurde bereits verkleidet. Hier ein Detailfoto.

IMG_1645.jpeg

Hier die gesamte andere Seite welche bereits gestaltet wurde.

IMG_1641.jpeg

An vielen Fenstern wurde die Verbretterung abgenommen wodurch man nun einfacher in die Station fotografieren kann.

IMG_1639.jpeg

In der Station sind einige Backstage Bereiche der Attraktion zu erkennen.

IMG_1635.jpeg

Auch von oben ist wenig Neues erkennbar.

IMG_1636.jpeg

Noch ein Detailfoto der Lüftung.

Mal schauen was die ersten Erfahrungen nächste Woche so sagen :) abseits der offiziellen Eröffnung am Freitag wird es wohl eine Presseöffnung geben welche am Donnerstag stattfinden wird.
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
812
Interessant, danke für die Eindrücke.

Ich kann mir nicht helfen, aber der einsehbare Innenbereich mit dem vielen Holz und den ganzen Latten sieht ein bisschen nach einem DIY-Darkride aus. :D Meiner Meinung nach sollten sie die Fenster wieder abhängen, denn der Blick auf die nackte Technik und Bretterverschläge nimmt schon ein Stück der Immersion von Katakomben.

Freilich sagt das aber nichts über die Qualität der eigentlichen Fahrt aus. ;)
 

Ibizaflirt

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
136
Sag nichts gegen einen DIY-Darkride! Da stecken 15 Monate Bauzeit drin ;)
Spaß beiseite, die Gestaltung im Außenbereich sieht echt klasse aus, wie ich finde!
 

kirmesfanmopohl

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
31
Interessant, danke für die Eindrücke.

Ich kann mir nicht helfen, aber der einsehbare Innenbereich mit dem vielen Holz und den ganzen Latten sieht ein bisschen nach einem DIY-Darkride aus. :D Meiner Meinung nach sollten sie die Fenster wieder abhängen, denn der Blick auf die nackte Technik und Bretterverschläge nimmt schon ein Stück der Immersion von Katakomben.

Freilich sagt das aber nichts über die Qualität der eigentlichen Fahrt aus. ;)

Im Rahmen eines Events durften wir am vergangenen Freitag schon einmal in den Bahnhof (natürlich aber ohne dort Bilder zu machen). Zwar nur durch den Ausgang aber das was man im Bahnhofsbereich sieht, sieht schon ziemlich hochwertig und gut aus.
Ich hoffe aber auch, dass die Fenster noch geschlossen werden, dass man aus dem FDD Wartebereich in das Gebäude schauen kann finde ich auch eher suboptimal.
 

Findus

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
71
Ich hoffe ja zutiefst, dass das nicht als große Neuheit für die nächsten 3-5 Jahre gesehen wird.
Das sieht ganz cool aus, aber für einen Park der Größe kein Major-Ride.
 
Oben