• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Domi's Saisonstart im Europapark

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.031
Bevor es Bilder gibt möchte ich mich erstmal bei allen bedanken, die dabei waren und so einen geilen Tag ermöglicht haben.
Und ich möchte mich bei allen bedanken, die gestern nicht da waren und dafür gesorgt haben, dass der ganze Park so super leer gewesen ist. :p

Nein, im Ernst, es war echt nichts los, und man musste nirgendwo länger als 10 Minuten anstehen! So haben wir einfach alles geschafft, was wir wollten, und waren nach ca. 3 Stunden mit allen Achterbahnen durch und konnten uns einen stressfreien Tag gönnen. ;) Insgesammt, kam ich so auf 36 Fahrten, davon 7 auf Blue Fire mit 3 Mal ohne aussteigen!

Für mich und meinen Freund Constantin (jetzt auch angemeldet als consti) begann der Tag irgendwann zwischen 4 und 5. Wir stiegen bereits um 5:05 in den Zug nach Frankfurt. Hier trafen wir zunächst Mario aus Fulda, mit dem wir uns gleich super verstanden! Gemeinsam legten wir unseren Weg nach Offenburg im ICE zurück. Um halb 9 wurden wir hier vom Steffen abgeholt und sind mit dem Auto bis nach Rust gefahren.

Pünklich um 9 trafen wir dann hier den Rest der Gruppe: den anderen Steffen (Steffen16), David und den Alex aus Wien. Sofort kauften wir uns unsere Karten und machten uns auf zu einer ersten Runde Silver Star in der letzten Reihe. Hammer geil einfach!!

Weiter gings mit Pegasus, Poseidon, Euromir und dann kam auch schon Blue Fire dran! Für einige ja eine Premiere und ich denke mal alle waren zu hundert Prozent überzeugt, so wie ich natürlich auch.
Die neue Anstehschlange durch die Gasprom-Halle gefällt mir sehr gut. Hier wurde modernste Technik in den 360°-Kinos angewandt und man hat wirklich schöne neue Blickwinkel auf die gesamte Bahn. Man merkt deutlich, dass im vergleich zum letzten Jahr der Abschuss von BF stärker gemacht wurde!
Die Bahn ist besser denn je und macht auch nach sieben mal fahren immer noch Laune. ;)

Nachdem wir alle anderen Achterbahnen und Großattraktionen (nämlich Atlantica, Eurosat, die schweizer Bobbahn den Alpenexpress und die Tiroler Wildwasserbahn) gefahren sind machten wir uns wieder auf nach Island um die Whale Adventure Splash Tours zu testen.
Schon die Wasserkanonen am Ufer verlockten uns so, dass uns auch die kühlen Temperaturen und der zeitweise Niselregen nicht abschreckten. Nach drei wirklich lustigen Fahrten, auch hier ohne aussteigen, waren wir einfach nur nass. Es hat einfach soo viel Spaß gemacht, sich mit Fremden oder Freunden zwischen den Booten und den Stegen zu "battlen". :D
Hab nicht erwartet, dass die Attraktion so viel Spaß macht. Aber jetzt kann ich verstehen, warum so viele Parks eins bauen. Nur das im Europapark scheint eindeutig das schönste zu sein!

Die restlich Zeit des Tages verbrachten wir mit weiteren Fahrten auf den großen Attraktionen, sowie dem Rafting, der Schiffschaukel, Feria Swing, Fluch der Kassandra, Abenteuer Atlantis und sogar einigen Kinderattraktionen. :D Auch dem Eurotower fuhren wir für optimale Fotos und benutzten den EP-Express um von Griechenland nach Island zu kommen.

Gegen 17 Uhr besuchten wir außerdem die neue Show Magia Nuova! Eine sehr schöne Show mit lustigen Akteuren und Magiern. Wirklich faszinierende Tricks werden vorgeführt. Außerdem sind Tanz- und Artistikeinlagen im Programm enthalten. Insgesamt eine sehr abwechslungsreiche Show!

Kurz vor Parkschluss um 18 Uhr stellten wir uns noch mehrere Male für Blue Fire an und als der Eingang geschlossen wurde, ließen wir in der Warteschlange extra alle vor, um im aller letzten Zug mitzufahren. Nach einem kurzen Ausfall der Bahn und einigen lustigen Minuten des Wartens (es waren so ziemlich unsere einzigen gestern:p) stiegen wir tatsächlich in den letzten Zug ein. Ich war der letzte, der die Station verließ und war somit der "Last-Rider" des Tages. :D

Zu den Neuheiten muss ich echt sagen, dass sie allesamt super sind und perfekt in den Park integriet. Die Gaspromhalle, die neue Portugisische Snack-Bar und das Splash-Battle passen optimal in das Parkprofil und wurden einfach super umgesetzt!

Der gesamte Tag war einfach perfekt!! Es gab keinerlei organisatorische Probleme und auch die Bahn hat mirgespielt! Das ultimative war natürlich, dass einfach nichts los war und man überhaupt keinen Zeitdruck hatte. So konnten wir ständig in der Gruppe unterwegs sein und jeder kam voll auf seine kosten und musste auf nichts verzichten!

Ich habe super nette Leute kennengelernt, mit denen man echt gut Achterbahnen fahren kann ;) Ihr wart einfach alle super nett, lustig und unkompliziert; es wurde nie langweilig!
Ich freu mich echt, dass ich so gute Erfahrungen mit der neuen Jugendabteilung der Coasterfreinds gemacht habe! Und unsere Gruppe wird noch so einiges unternehmen, davon geh ich fest aus ;)
Danke an alle die dabei waren und liebe Grüße!

Übrigens: Meine CF-Kappe hat gleich ihren Zweck erfüllt. Im Burger King wurde ich am Abend von 5 Vertretern von Onride.de darauf angesprochen. Ein kurzer Erfahrungsaustausch hat natürlich stattgefunden ;) Schöne Grüße an dieser Stelle.

Bilder folgen gleich!
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.031
Na, wenn das mal nich nach einem spaßigen Tag aussiehtrock2:-):
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.890
Deine Bilder sin so toll geworden, ich weis gar net ob ich meine noch poste, aber wenn ichs mir recht überlege mach ichs doch, bin eh grad schon dran :D

Dein Bericht ist auch toll:cool:

Was irgendwie alle bis jetzt in ihrem Bericht vergessen haben zu sagen ist das die Monorail nur vereinzelt gefahren ist und eigentlich den ganzen Tag stand, aber somit ist das jetzt auch mal erwähnt worden :D
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.256
Bei Deinem Bericht muss man ja fast nicht erwähnen das er toll geschrieben ist, schon fast eine Selbstverständlichkeit bei Dir. Auch die Photos sind gelungen.

Und das Du auch noch für unser Sache Flagge mit dem Cap gezeigt hast, finde ich absolut Super. rock:-)

Freu mich, Dich bei der Oranje Tour kennenzulernen!
 

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
Und wieder ein toller Bericht - weiter so!
 
Mitglied seit
2010
Beiträge
171
Geiler Bericht und geile Fotos. Echt cool. Im Juli geh ich wieder. Wid bestimmt geil. freu mcih soo total auf Blue Fire
 
Oben