• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Frühlingstour (DE, BE, FR): Tag 1 Legoland Deutschland

europaparkpro

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
26
Hallo Coasterfriends
Heute sollte es endlich los gehen und unser zweiwöchigerTrip durch Deutschland, Belgien und Frankreich konnte starten. Geplant waren 10 Freizeitparks. Bis auf den Hansa-Park waren für mich ausschliesslich neue, noch nicht besuchte Parks dabei.
Den Anfang machte das Legoland Deutschland bei Günzburg:

DSC_0036.jpg

Also erstes wollte ich den X-Racer fahren, welcher aber leider wegen niedrigen Temperaturen noch geschlossen hatte. Deshalb ging es nun zuerst in den hinteren Teil des Parks wo ich „Temple X-Pedition“ im Reich derPharaonen fuhr. Vom Ride (Darkride Shooter) wie auch vom Themenbereich war ich ziemlich enttäuscht.

DSC_0010.jpg

Als nächstes ging ich zum Aussichtsturm wo ich mir einen guten Überblick über die Anlage machen konnte.
DSC_0012.jpg

Neu 2015 ist ja die Lego City Polizeistation wo ich mir das Labyrinth angeschaut habe. Vor allem der letzte Abschnitt mit den Lasern fand ich cool gemacht und erinnerte mich an Queens Diamonds aus dem Europa-Park.
DSC_0019.jpg

So jetzt aber zum ersten Count der Tour: Drachenjagd. Hier musste ich ca. 15 min warten.
DSC_0021.jpg
DSC_0022.jpg

Gleich nebenan wartete der grosse Bruder Feuerdrache darauf gefahren zu werden. Tatsächlich fand ich den Darkride Part nicht schlecht. Hatte mir aber etwas mehr erhofft.
DSC_0034.jpg
DSC_0026.jpg
Für das Splash Battle war es an diesem Tag leider zu kalt.

DSC_0037.jpg

Das Highlight in diesem Park war für mich auf jeden Fall „The Flying Ninjago“ wo es als nächstes hinging. Ninjago war bis dahin mein erstes Modell dieses Typs von Fahrgeschäft (Sky Fly).

DSC_0044.jpg

Erst nach meiner 2. Runde hatte ich den Dreh raus und konnte durch die Luft wirbeln. Echt cool.

DSC_0045.jpg

Nun konnte auch noch der X-Racer abgehackt werden.

DSC_0006.jpg
Nachdem ich auch noch Atlantis by Sea Life besucht hatte wagte ich mich jetzt auf eine Wasserbahn: Jungle Expedition. Besonders von aussen sieht die Anlage sehr hübsch aus.

DSC_0008.jpg

Auch den Legoland Express und den Power Builder bin ich noch gefahren.
Zum Abschluss gabs dann noch je eine Fahrt auf dem Feuerdrachen und Flying Ninjago.


DSC_0040.jpg
DSC_0042.jpg

…und auch durch das Miniland bin ich noch kurz spaziert.
Das Legoland hat mir für den Anfang gut gefallen, obwohl ich die Atmosphäre ab und zu als etwas „steril“ empfand.
Die Tour hatte also optimal gestartet und ich freute mich schon auf die nächsten Parks. Wir fuhren noch am selben Abend bis zum Freizeitpark Plohn. :)

Liebe Grüsse
Timon


 

Gnislew

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
499
Danke für den Bericht. Wäre das Legoland nicht so weit weg von Düsseldorf hätte ich dem Park bestimmt auch schon längst mal wieder einen Besuch abgestattet.

…und auch durch das Miniland bin ich noch kurz spaziert.

Was heißt kurz? Ich habe da damals echt lange verbracht und viel fotografiert, weil es soviel zu entdecken gab.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.883
Danke für den Bericht. Welche 9 Freizeitparks habt ihr denn noch angesteuert?
 

europaparkpro

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
26
Natürlich, da gibt es wirklich viel zu sehen. Ein bisschen mehr Zeit als es scheint habe ich mir schon genommen. :) So ca. 45 Minuten.
 

europaparkpro

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
26
Die weiteren Parks waren: Freizeitpark Plohn, Belantis, Hansa Park, Bobbejaanland, Plopsaland, Bellewaerde, Walibi Belgium, Walygator Parc, Europa-Park :)
 
Oben