• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Inselabenteuer IX: First Night in Soho – Von Adventure Island und dem längsten Pier der Welt ins Londoner Nachtleben

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.753
First Night in Soho
Von Adventure Island und dem längsten Pier der Welt ins Londoner Nachtleben
image001.jpg




London calling hieß es heute. Und aus der Ferne höre ich die Stadt schon rufen. Am Abend des heutigen Tages sollten wir die Hauptstadt Englands erreichen. Doch bevor es soweit war stand ein Besuch in Adventure Island an. Dieser Park befindet sich ebenfalls am Strand, genauer gesagt in Southend on Sea, direkt am längsten Pier der Welt. Wie dieser ausgesehen hat, was für tolle Attraktionen der Park zu bieten hatte und was für ein Zufallstop wir hatte bevor wir uns ins Londoner Nachtleben stürzen gibt es im neunten Teil unseres Inselabenteuers zu lesen. Viel Spaß dabei:).



„Wenn ich mir aussuchen könnte, wann und wo ich lebe, dann hier, in London. In den Sechzigern.“
Eloise, Last Night in Soho



Ich traute am heutigen Morgen meine Augen kaum. Der Himmel strahlte in einem herrlichen Blau über Ipswich und die Sonnenstrahlen fluteten die Lobby.
image002.jpg




Zuerst ging es früh zum Frühstück und das war eine super Entscheidung. Denn erstens hatten wir in Ruhe Zeit das Frühstück zu genießen und zweitens war es für mich das bisher beste Frühstück auf Tour.

image003.jpg




Drittens wurde zum Ende hin das Buffet von einer niederländischen Reisegruppe gestürmt, sodass es durchaus dauerte bis die Speisen nachgereicht wurden. Gut, dass ich schon satt bin.
So kann man nach dem Frühstück noch ein Kaffee in Ruhe genießen. Achja, ich mag die Lobby. Doch diese galt es nun auch zu verlassen. Tschüss, Helge:D.
image004.jpg




Der Bus brachte uns nach Southend on Sea.
image005.jpg




Mit 2,16 Kilometern ragt dort der Southend Pier in die Themsemündung uns ist somit der längste Pier der Weltz:-). Er ist sogar so lang, dass auf dem Pier selbst eine Eisenbahn verkehrt.
image006.jpg


image007.jpg


image008.jpg


image009.jpg




Gegenüber des Strandes erhebt sich ein kleiner Hügel, der mit einer Schienenbahn erklommen werden kann.
image010.jpg


image011.jpg




Miniaturschlösser im Grünen.
image013.jpg


image014.jpg


image012.jpg




Aussichtsplattform.
image015.jpg




Wir wurden im Park recht freundlich begrüßt und hatten eine Mini ERT auf dem Eurofighter.

image016.jpg


adventureis (19).jpg




Dieser kam dank des guten Wetters richtig gut zur Geltung.

image020.jpg


image021.jpg


image022.jpg




Der Drop fuhr sich super, der Looping machte Laune und die Rolle sorgte ein wenig für Hangtime. Dabei fuhr sich die Bahn echt ordentlich, fast schon sanft. Das gefiel mir gutrock:-).
image023.jpg


image024.jpg


image025.jpg


image026.jpg




Machen wir weiter mit einem Tipp für Hobbyfotografen🤓.
Während die anderen noch ihre Runden drehten und ich meine Fotos machte, kamen zwei Securitymänner vom Kaliber Dwayne The Rock Johnson auf mich zu und wollten wissen ob ich n Fotopass habe:eek:. Hatte ich nicht und wusste gar nicht, dass man hier so was braucht. Es ist einfach nur ein Pass den man sich kostenlos an der Information abholen kann, damit die Parkleitung weiß wer wofür an dem Tag Fotos dort erstellt.
Die Securitys waren dabei super freundlich und auch die Dame, die den Pass ausstellte war nett und wusste sofort Bescheid. Falls also von den Lesern hier jemand auf Adventure Island mal fotografieren möchte, sollte sich direkt den Pass beim Betreten am Infocenter des Parks abholen(y).
image017.jpg


image017.jpg


image018.jpg




Wie das Krokodil macht lernten wir in der nächsten Achterbahn. Bevor aus die spaßige Runde ging mussten wir alle einmal die Hände nach vorne strecken und sie auf und zu machen wie eine Krokodilschnauze:ROFLMAO:.

image028.jpg




Das war recht witzig und die Fahrt war auch in Ordnung.
image027.jpg




Mehr als in Ordnung und vollkommen überrascht hat mich die Geisterbahn(y).
image029.jpg


image030.jpg


image031.jpg




In Spooksville geht es aber wenig gruselig zu. Eher kommen die knuffigen Geister in 2D-Modellen daher, die stimmig beleuchtet sind.
image032.jpg




Die Fahrt auch recht lang und alles in allem ist Spooksville ein schönes Geisterbahn für jüngeres Publikum.
image033.jpg


image034.jpg




Rutschspaß.
image035.jpg




Nun standen ein paar Familienbahnen an.
image036.jpg




Und so fuhren wir mit einem Piloten (nennen wir ihn Pilot Potts) durch wilde Kurven…
image037.jpg


image038.jpg




...und fuhren in Mighty Mini Mega auf dem Dach eines Shops umher.
image039.jpg


image040.jpg


image041.jpg


image042.jpg




(sic)
image043.jpg




Schön im Park waren auch die Flatrides. Hoffe wir haben nachdem wir die Bahnen fertig haben noch ein wenig Zeit dazu.
image044.jpg


image045.jpg




Da auf dem anderen Dach ist ja noch eine Bahn. Es war ganz schön, vom Lift auf den Strand, das Meer und den Pier zu schauen.
image046.jpg




Der zweite Darkride des Parks heißt Adventureville und fuhr mit uns durch eine kleine Stadt. Das Layout der Bahn ist ähnlich wie die des Highspeed Rollercoaster bei Gullivers.
image047.jpg




Der Clou an dem Ride ist, dass wir zwei Runden absolvieren und in der ersten Runde den Alltag und am Abend das Nachtleben der Adverntuervillebewohner kennen lernen. Das gefiel mir echt gutapp:-).

image048.jpg


image049.jpg




Ein richtiger Kracher an Flatride war AXIS. Also rein da.
image050.jpg



...
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.753
Der Anfang war noch recht harmlos. Gemütlich schaukelt sich die Gondel in die Höhe, den Blick nach außen gerichtet.
image051.jpg




Als plötzlich die Gondel den 90 Grad-Winkel erreichte und man senkrecht auf den Park und die benachbarte Straße schaute war das schon genial.
image052.jpg




Als wir dann den ersten Looping absolvierten, der das Meer, den Park, die Straße und den Park auf den Kopf stellte, war das eine richtig geile Aussicht. Und wie genial man im Sitz hing, der Hammerlove:-).
image053.jpg


image054.jpg




Ein paar weitere Loopings später war die geniale Fahrt vorbei. Geiles Teil, von mir bekommt Axis eine klare Empfehlung zum Mitfahrenrock2:-).
image055.jpg




Den Mistral nahmen wir noch mit, was mit mehreren Leuten in der Gondel echt kuschelig wurde. Vor allem wenn man außen sitzt. Auch ein Disko gab es im Park.

image058.jpg




Schön war die Verwendung der alten Autoscooter-Chaisen. Diese wurde als Blumenbeete benutzt und das sah einfach toll aus. Wäre auch etwas für unseren Garten:love:.
image059.jpg




Frankenstein-Gansta-Style:cool:.
image061.jpg


image060.jpg




Zum Mittagessen gab heute kein Fisch and Chips, sondern Hot Dog mit Pommes im Dino-Restaurant.

image056.jpg


image057.jpg




Hier musste man aber auf seine Getränke aufpassen. T-Rex hat Durst.
image062.jpg


image063.jpg




Nun war es Zeit den Park zu verlassen.
image064.jpg


image065.jpg




Ein letzter Blick auf das Meer,…
image067.jpg


image068.jpg




...ein letzter Blick auf den Pier. Und dann hieß es endlich LONDON CALLING!
image066.jpg


image069.jpg




Bevor wir die Hauptstadt Englands errichten kamen wir zufällig an einer britischen Kirmes vorbei. Geil. Unser Busfahrer war sogar so nett und hielt für uns dort an, damit wir eben die beiden Bahnen fahren konnten.
image070.jpg




Bei der ersten Bahn handelte es sich um einen Dragon.
image071.jpg


image072.jpg




Die zweite Bahn kam in Minenoptik daher und sah nach Marke Eigenbau aus.
image073.jpg



Ich saß in der Lok und da musste ich echt aufpassen, dass ich bei dem Hügel nicht mit dem Kopp gegen das Dach klatschte.
image074.jpg


image075.jpg




Während die anderen aus unserer Gruppe die Bahnen fuhren, drehte ich eine Rund über den Platz. Man stellt einfach paar Buden und Karussells auf eine Wiese und fertig ist die Kirmes.
Diese bot hier sogar ein Geisterhaus.
image076.jpg

image077.jpg




Disney-Vibes.
image080.jpg




Aufblasbare Häuser gibt es auch mit Ridesystemen. Bisschen verrückt.
image078.jpg


image082.jpg


image081.jpg



Feuerwehr und Hubschrauber.

image083.jpg


image084.jpg


image079.jpg




Hop, Hop, Hopser.
image085.jpg




Richtig toll war es, mal wieder einen Round Up zu sehen:love:.
image087.jpg


image086.jpg




Mit einem Blick auf den Scheibenwischer und der Walzerfahrt, welche in GB auf keiner Kirmes fehlen darf, verließen wir den Platz.
image088.jpg


image089.jpg




Geil, ein Fahrradkreisel. Ride perfected;).
image090.jpg


...
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.753
Und dann endlich fuhren wir nach London rein. Direkt sahen wir den Arcelor Mittal Orbit. Dieser 115 Meter hoher Turm wurde anlässlich der Olympischen Spiele 2012 als dauerhafte Kunstinstallation gebaut und stellt das größte Kunstwerk im öffentlichen Raum in Großbritannien.
image091.jpg




Westminster Abbey. Glaub ich jedenfalls.
image092.jpg


image093.jpg




Wir fuhren an pinken Rikschas vorbei und einigen tollen Gebäuden. Schon jetzt gefiel mir das was ich sehe erstaunlich gut. Mit den Sehenswürdigkeiten beschäftigen wir uns aber in den kommenden Tagen.
image095.jpg


image094.jpg


image096.jpg




Nicht unweit vom See;), ähm ich meinte die Themse, checkten wir in unser Hotel ein. Wow, ist das cool.
image097.jpg


image098.jpg




Nachdem wir unsere Zimmer bezogen haben, sollte es zum Abendessen gehen. Und wer wollte, konnte danach noch mit in den Club. Ein bekannter Underground-Tekkno-Club mit dem Namen fabric. Als Heavy Metal Jünger bin ich da glaub ich gut aufgehoben:ROFLMAO:.
image099.jpg




Das Abendessen nahmen wir in einer riesigen Mall, also praktisch dem Londoner Ruhr Park in groß, ein.
image100.jpg




Dazu ein guter Wein…
image101.jpg




Joa, doch. Griechisches Essen kenne ich zwar etwas anders, schlecht fand ich es auf keinen Fall.
image102.jpg


image103.jpg




Um zum Fabric-Club zu kommen mussten wir, jetzt in kleiner Gruppe, mit der U-Bahn durch London. Geil, das Wacken Open Air kennen die hier auchrock:-).
image104.jpg




Wir durchstreiften die Stadtviertel Soho, wo sich viele Clubs, Pubs, Theater aneinander reihen und Chinatown und verbrachten die Zeit bis knapp elf Uhr in der Zoobar.
image105.jpg


image106.jpg


image107.jpg


image108.jpg


image109.jpg




Danach ging es weiter durch das Londoner Nachtleben und wir kamen am Theater vorbei, wo das Harry Potter Musical aufgeführt wird. Das Gebäude ist wahnsinnig imposant.
image110.jpg


image111.jpg


image112.jpg




Und generell gibt es in London wahnsinnig viele Musicals. Das witzige ist, dass viele der Theater auf Häuserecken stehen und sich wie ein Dreieck in die Tiefe erstrecken. So hat man schmale Eingänge, kann im Theatersaal trotzdem zahlreiche Leute unterbringen(y).
image113.jpg




Wir erreichten die fabric, welcher manchmal in den Top Ten Listen der besten Clubs der Welt auftaucht. In der Vergangenheit stand es jedoch nicht so gut um den Tekknotempel.
image114.jpg




Nach Todesfällen im Club, die auf exzessiven Drogenkonsum zurückzuführen waren, wurde der Club geschlossen. Man wollte ihn dauerhaft schließen, was wahrscheinlich gelungen wäre, wären da nicht die Fans des Clubs. Diese starteten eine Petition und sogar der Londoner Bürgermeisters Sadiq Khan trat als Fürsprecher für die Cluböffnung ein. Und so konnten nach rund ein Jahr Schließzeit der Club 2017 reneut öffnen. Mit einer Null-Toleranz-Politik gegenüber Drogen.
Und so wurde bei uns während des Einlasses von der Security alles durchsucht, was zu durchsuchen war. Ihr habt richtig gelesen, ALLES. Und dann endlich konnten wir auf den Dancefloor.
image115.jpg



Dieser erinnerte mit seinen Backsteinwänden ein wenig an den Tunnel der Matrix in Bochum. Nur in eckig. Der Sound ballerte gut und so verbrachten wir ein paar Stunden in den Club. Bisschen zur Mucke schwofen und so:D.
Nach eine DJ-Wechsel wurde es ein wenig monton von der elektronischen Tanzmusik her und ich fragte mich wie viele Lieder überhaupt heute gespielt wurden. Glaube es waren 3 Stück😅.
Wir beschlossen den Club zu verlassen, als auf der Tanzfläche ein älterer Herr im Anzug auftauchte. Er hielt ein Stoff-Teddybär🐻 (vielleicht ein Tanzbär) auf dem Arm und streifte mit einer Kinderrassel durch die Menge streifte:eek:. Kurios. Und kurioser, dass die Clubmitarbeiter ihn wohl alle kannten.
Auch wenn es nicht ganz meine Musik ist, war der Besuch hier schon echt coolrock:-). Die Rückfahrt zum Hotel durch das nächtliche London war auch richtig toll. Alles leuchtet.
image116.jpg



Und so geht ein weiterer schöner Tourtag zu Ende. Ich bedanke mich für das Lesen,
euer Coasterfreak 91hallo:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.883
Kaum zu glauben das es mal nicht geregnet hat - danke für die vielen schönen Einblicke :)

Bevor wir die Hauptstadt Englands errichten kamen wir zufällig an einer britischen Kirmes vorbei. Geil. Unser Busfahrer war sogar so nett und hielt für uns dort an, damit wir eben die beiden Bahnen fahren konnten.

Ich will gar nicht wissen was manche Busfahrer oder Tourguides immer über uns denken lach:-)
 
Oben