Mir gefällt auch die Idee von Frisbee, jedoch finde ich die Angleichung auf das Höhenniveau des Akardengangs etwas übertrieben bzw. zu hoch. Wie Roff schon erklärte liegt die Westernstadt zwei ebenen unterhalb dieses Gangs, das würde das Ganze ziemlich hoch machen. Stattdessen würde ich das Niveau nur an das des Mexiko-Marktplatzes bzw. die ebene unterhalb des Akardengangs angleichen. Die Idee mit dem Mexiko-Dorfplatzes finde ich gut, soetwas ähnliches habe ich mir selbst schon überlegt. Das würde, sofern es auf selbiger Höhe wie der restliche Mexiko-Dorfbereich wäre, die Schlusskurve von Chiapas deutlich aufwerten, die etwas karg in der Gegend rumsteht. Zudem wäre ein direkter Mystery-Anbau an die Kurve ein ziemlich starker, für mich nicht tragbarer, thematischer Schnitt.
Die interessanteste Idee ist meiner Meinung nach aber der überwiegend unterirdisch angelegte Coaster. Das würde den Bereich unterhalb des Bereiches perfekt nutzen, ähnlich wie bei der Geister-Rikscha, und diesem einen „Sinn“ geben. Zwar würde ich nicht unbedingt den Flying Coaster nehmen, das ist sicher ein toller Typ, aber eine thematische Einbettung à la Revenge of the Mummy wäre aufgrund der Sitzposition schwierig zu realisieren, die Idee den Coaster überwiegend unterirdisch zu platzieren finde ich aber sehr kreativ. Für höhere abfahrten kann man auch höhere Hallenteile bauen, z.b. im Bereich des Silberminen-Gebäudes oder auf der Seite zum Lenterbachweg. Statisch wäre dieses Konzept sicher sehr anspruchsvoll, aber sicher nicht unmöglich.
Eine Idee möchte ich selbst noch einbringen: Der Bereich hinter dem River-Quest-See, sprich der Bereich des Mystery Eingangs (den man sich sowieso schenken kann) und der Parkplatzfläche könnte man auch für die Erweiterung benutzen. Zudem könnte man mit der Nutzung dieses Platzes die meiner Meinung nach einzige schöne Seite des River-Quest-Gebäudes auch etwas in Szene setzen.
Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass das so oder so ähnlich umgesetzt wird. Mittlerweile habe ich ehrlich gesagt den Eindruck, dass das Phl bzw. dessen Planer keinen all zu guten Sinn für sinnvolle, effiziente und optisch schöne Platznutzung und Bebauung zu haben. Zugegeben, die Platzverhälltnisse sind schwierig, aber stellenweise tendiert das Parklayout zwischen unsinnig und völligem Blödsinn. Das trifft teilweise auch auf z.b. den Europapark zu, aber im Phl ist es, bedingt durch die vielen klotzigen Gebäude teilweise echt schlimm. Sorry für diese harten Worte, aber das ist meine Meinung, von jemandem der sich sehr für Park- und Attraktionsdesign interessiert.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Vielleicht überrascht mich das Phl mit einer perfekten Erweiterung des Bereichs Mystery. Das Gelände von Chiapas würde ich, bis auf ein paar Stellen, definitiv als gelungen bezeichnen. Ich bin gespannt...