• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neuer Freizeitpark auf ehemaligem Militärstützpunkt (Mönchengladbach)?

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ein Disneypark würde aber auch nie nach Deutschland kommen, man würde dem Disneyland Paris ja Konkurenz machen. Wenn da ein Universalpark, so einen gibt es in Europa ja noch nicht .

Aber diese „Ökofreaks" wie du sie nennst sind meistens einfach nur Leute, die drauf achten, dass gefährdete Tiere nicht aussterben!
 
J

joergi42

Guest
Ein Disneypark würde aber auch nie nach Deutschland kommen, man würde dem Disneyland Paris ja Konkurenz machen. Wenn da ein Universalpark, so einen gibt es in Europa ja noch nicht .

Aber diese „Ökofreaks" wie du sie nennst sind meistens einfach nur Leute, die drauf achten, dass gefährdete Tiere nicht aussterben!

Ach was, die nehmen sich nur selbst wichtiger als sie tatsächlich sind. Seit Jahren verhindern diese Witzfiguren, das sich das Phantasialand angemessen erweitern kann. Sowas kostet Arbeitsplätze. Die machen sich nur gerne wichtig und wollen PR, um die Umwelt geht es denen sicher nicht.

Ein Universalpark kommt mit Sicherheit nicht nach Deutschland, denn um sowas neues aufzubauen, ist das alles viel zu kompliziert. Und wenn es doch durchgeht, kommen wieder irgendwelche Wutbürger und Ökofreaks daher, die das alles verhindern wollen. Außerdem gab es nicht mal das Universal Mediterrania in Spanien? Wurde aber jetzt wieder umgetauft.
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
521
Ach was, die nehmen sich nur selbst wichtiger als sie tatsächlich sind. Seit Jahren verhindern diese Witzfiguren, das sich das Phantasialand angemessen erweitern kann. Sowas kostet Arbeitsplätze. Die machen sich nur gerne wichtig und wollen PR, um die Umwelt geht es denen sicher nicht.

Quellen?

Ich finde, dass deine "Argumentation" grad etwas nunja... sagen wir mal stammtischmäßig wirkt. Mit solchen Anschuldigungen sollte man sparsam umgehen, wenn man keine Fakten präsentieren kann. Rummotzen kann jeder, gesicherte Fakten präsentieren ist leider oftmals viel schwerer.

Auch ich finde, dass die Entwicklung der Freizeitparklandschaft oft durch Querulanten eingeschränkt wird. Das Phantasialand oder der Movie Park sind zwei (un)schöne Beispiele, wie sich Anwohner oder Kommunen gegen die Parks stellen können.
Jetzt allerdings hinzugehen und zu behaupten, dass Unwahrheiten seitens der "Ökofreaks" verbreitet werden, nur um die eignen Interessen der Nichterweiterung zu fördern, finde ich schon hart und etwas aus der Luft gegriffen. Man kann doch nicht alles plattwälzen, nur um den X-ten Coaster oder Themenbereich aus Beton neu zu erschaffen.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.680
Und nun aber wieder zurück zum Thema. Wir brauchen nun hier keine Diskussion über fanatische Umweltschützer als auch über Nachbarschaftsstreits beim Phantasialand führen. Hier geht es um einen Freizeitpark der sich in der Planung befindet und um nichts anderes.

Gruß
Michi
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Hasndelt es sich eigentlich bei diesem Militärstützpunkt um das selbe Gelände wo Marek Lieberberg liebäugelt mit seinem Rock Am Ring um zu ziehen?

Gut Ok, eine Seite vorher steht es ja auch schon.
 
Mitglied seit
2012
Beiträge
124
Also bei einem Interview hat er gesagt dass Rock am Ring beim Nürburgring bleibt und nur in "Grüne Hölle" umgetauft wird.

Quelle hab ich leider nicht, das kam im TV.

EDIT. Das heißt, dass das Grundstück in MG frei wäre ...
 

Micha83

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
62
Das "Grüne Hölle Festival", oder wie auch immer es letztendlich heißen mag, soll eine neue Veranstaltung des aktuellen Betreibers des Rings werden! RaR bzw. Marek Lieberberg hat damit nichts zu tun ;) Meines Wissens wollte der neue Betreiber einfach zu viel Kohle des Gewinns abgreifen, so dass im Umkehrschluss nach einer Alternative gesucht werden muss. Völlig richtige Entscheidung!
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.606
Das is eine Fehlinformation Achterbanfreak3000

Die neuen Besitzer wollten mehr Geld haben von den Veranstaltern des Festivals. Diese gingen das Spiel allerdings nicht mit und haben sich dann entschlossen den Nürburgring zu verlassen.
Die neuen Besitzer wollen nun ein eigenes Festival am Ring veranstalten unter dem Namen "Grüne Hölle"


Ein letztes Mal am Traditionsort: So verabschiedet sich
 

floguitar

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
281
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Rock am Ring denen für die paar Tage so dermassen viel zahlt, dass die sich die Chance entgehen lassen den Platz für 365 Tage zu monetarisieren...
 

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Nach Freizeitpark im "eigentlichen Sinne" klingt das jetzt aber nicht, eher wie CentroXXL mit eher Wellness/Gastro/Shopping Ambitionen, als Freizeitpark.
 

coaster_mick

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
29
Nach Freizeitpark im "eigentlichen Sinne" klingt das jetzt aber nicht, eher wie CentroXXL mit eher Wellness/Gastro/Shopping Ambitionen, als Freizeitpark.

Nachdem hier schon zu Rock im JHQ abgedriftet wurde, ist das schon wieder parkmäßig und Freizeit. Aber warten wir es ab, was an Ende wirklich da hin kommt. Derzeit sind ganz viele Flüchtlinge dort im Gespräch.
 

Jannes.H

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
265
Und am Ende haben wir einen vergammelten Militärstützpunkt weil aus irgendwelchen Rechts- und Ökogründen die ganze Zeit nichts gemacht werden kann:rolleyes:

Nein Nein ich glaub nicht dranbang:-)
 

coaster_mick

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
29
Neue Informationen aus der Presse: Der Vorvertrag ist Unterschrieben, und damit wird die nächsten 4 Monate nur mit Mönchengladbach gearbeitet (Quelle: Rheinische Post)
 
Oben