• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neuer Freizeitpark für Brunssum geplant - Niederlande

Struse

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
282
Hast du die Datei runtergeladen oder wolltest du die im Netz öffnen? Die ist fast 20 mB groß!
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.022
Im Netz. Da kommt sofort ein Fenster "Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden".
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
@ doCoaster: Die Datei konnte ich ohne Probleme öffnen!!! ;)
@ Brederich: Ich glaube es wird so eine Mischung werden aus dem Vorbild "EPCOT" bei Walt Disney World... :D :D :D
Mischung aus Wissenschaft & Thrill... rock2:-)
Da der Betreiber vom "Toverland" mit in der Planung hängt, gehe ich mittlerweile immer mehr davon aus das das ganze was werden kann... rock:-)
Wenn man sich die Planungsmappe genauer anschaut, sieht man auch eine einfache Skizze vom Toverland.
Auf dieser Skizze kann auch leicht erkennen das auch dort Erweiterungen kommen werden... anb:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.875
@ doCoaster: Die Datei konnte ich ohne Probleme öffnen!!! ;)
@ Brederich: Ich glaube es wird so eine Mischung werden aus dem Vorbild "EPCOT" bei Walt Disney World... :D :D :D
Mischung aus Wissenschaft & Thrill... rock2:-)
Da der Betreiber vom "Toverland" mit in der Planung hängt, gehe ich mittlerweile immer mehr davon aus das das ganze was werden kann... rock:-)
Wenn man sich die Planungsmappe genauer anschaut, sieht man auch eine einfache Skizze vom Toverland.
Auf dieser Skizze kann auch leicht erkennen das auch dort Erweiterungen kommen werden... anb:-)

Betonung auf konnte, es scheint so als ob die Datei wieder gelöscht wurde, aber wer zu spät kommt den bestraft das Leben, Nein Spaß:D ich suche schon nach Ersatz, werde noch irgendwas auftreiben auf dem man nochmal sehn kann was in der PDF gezeigt wurde;)
 

Struse

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
282
Ich habe die Datei auf dem Rechner. Ich weiß nur nicht wie bzw. wo ich sie bereit stellen kann. :confused:
Das einzige was mir einfällt wären Screenshots
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ich hatte nicht gesagt das in Holland alles funktioniert, aber es wird sehr sehr viel probiert.
Ich erinnere mich noch als mal eine Halle für ein Event doppelt belegt war und innerhalb kürzester Zeit einfach eine neue Halle gebaut wurde.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.022
Soeben hat das Projekt wieder etwas mehr Glaubwürdigkeit geernted:

Bei Google Earth habe ich gesehen, dass an der Stelle, wo der Canyoun entstehen soll, schon die besten vorraussetzungen dafür gegeben sind. Hier wird oder wurde offensichtlich Tagebau betrieben, sodass man hier schon eine sehr hügellige, schroffe Landschaft geschaffen hat.

Direkt daneben scheint eine militärische Anlage zu liegen... Bei Google Earth ist sie zumindest verpixelt. Diese soll laut Plan in das Gelände mit einbezogen werden.
Da bin ich ja sehr gespannt, das Gebiet schein tatsächlich beste Vorraussetzungen zu bieten.

Ich habe jetzt außerdem festgestellt, dass das Gelände gar nicht im "niederländischen Nirgendwo" liegt sondern keine 70 Kilometer von Köln entfernt und sehr nah am Ruhrgebiet.


@Coaster-Fan: Das ist auch nicht schlecht... Ok, Holländer halt... ;)
Das lässt das ganze wieder seriöser erscheinen!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.875
Wenn du die PDF gesehen hättest, würdest du wissen wie Zentral der Park liegt, eventuell kannst du sie ja nachher noch sehen;)

Zu Überbrückung hier nochmal ein paar Bilder die viele aus der PDF kennen werden:

hooverdam.JPG


indoor attracties.JPG


outdoor attracties.JPG


Quelle (Artikel ist leider nicht auffindbar, da kommen die Bilder aber her^^)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.875
Da Struse mir die PDF Datei netterweise zugeschickt hat, kann jeder der sie noch nicht kennt oder sie sich unbedingt nochmal anschauen will die Datei --->HIER<--- runterladen. Ich finde ja allein schon das Gekrizel rund ums Toverland höchst interessant:)

Wenn man den Canyonabschnitt des Parks so sieht glaubt man das wäre das ganze Resort und nicht nur einer der 5 Teile:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
@ Mario M. : Genau das mit dem Gekritzel rund um das Toverland sieht sehr interessant aus. Daher hatte ich das ja schon geschrieben, da sollte man mal genauer drauf schauen!!! Sieht sehr interesant aus, zumal die dann 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen können... rock:-)
 

Moonrider

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
35
Hi,
ich wohn nen Steinwurf von dieser ominösen Fläche entfernt.;)
Hier sind alle heftigst am diskutieren ob und wenn ja wie es diesen Park geben wird. In der Zeitung wurde heute auch das Konzept vorgestellt, außer dem Grand Canyon sollen da noch gemäß den Wunschträumen des Tovernlandchefs später Mount Everest, Great Barrier Reef, Victoria- Fälle, Hafen von Rio de Janeiro, Nordlicht und der Vulkan Paricutin als Naturwunder irgendwie in Themenparkform gebracht werden...
Naja, anhören tut sich das gut und das Gelände würde sich auch eignen, es liegt tatsächlich neben militärischem Gelände, nämlich neben der Nato- Air Base (die mit den Awacs Flugzeugen)auf deutscher Seite und dem Pendant in Brunssum. Hier kursieren seit geraumer Zeit Gerüchte, das die Nato den Standort aufgeben will, dann käme so ein Park als neuer Arbeitgeber ja ganz gelegen:p

Ansonsten, hier ist wirklich nicht sooo viel los, aber auf holländischer Seite gibt es Mondo Verde, Snowworld und den Gaiapark die auch recht gut besucht sind sowie noch ein paar kleine Ausflugsziele und man ist in ca 40 min in Aachen, Mönchengladbach bzw. Maastricht.
Dafür ist es aber so wenig besiedelt, dass der Lärmschutz nicht so sehr nötig werden dürfte...

Fänds schön, wenns klappt aber glauben werd ich das erst, wenn die Bagger anrollen:D

lg Moonrider
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.875
Nach langer langer Zeit gibt es hier mal wieder was neues, auch wenn es jetzt nicht wirklich viel ist:D

nature_wonder_world_totaal.jpg

Die Machbarkeitsstudie für den Park, die stolze 900.000€ kostet, wurde nämlich nun auf den Weg gebracht. Dabei wird die Machbarkeit folgender Projekte überprüft:

Grand Canyon, Great Barrier Reef (das Korallenriff Australien), der mexikanische Vulkan Paricutin, die Victoria Falls in Zimbabwe, der Mount Everest im Himalaya, der Hafen von Rio de Janeiro in Brasilien und die Nordlichter vom Nordpol. Für jedes Thema würde es eine eigene Attraktion geben (Themenpark, Wasserpark, Hotel etc.)

Die Provinz Limburg unterstützt das Projekt, genauso wie die Stadt Brunssum, beide zusammen bezahlen die Hälfte des Studiums, der Rest wird von ADDVentures bezahlt (Besitzer des Toverlandes) wohl eine treibende Kraft des Projektes...

Ich hoffe ich habe alles richtig wiedergegeben... musste einen "Googleübersetzertext" interpretieren:)

Quelle
 
Oben