• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neuheit 202X: Großattraktion im Hansa-Park

Fantrilux

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
261
Die Attraktion oder die Attraktionen? Sollten da nicht 2 neue Attraktionen kommen?

Und der Hansapark tendiert eigentlich eher dazu etwas zu bauen, dass sonst noch niemand hat. Bei Flucht und Kärnan war das jedenfalls so. Deshalb glaube ich deshalb eher nicht an ein Flying Theater. Oder aber eine andere Art von Flying Theater, als alle bisherigen.
 

flycoaster

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
51
Die Attraktion oder die Attraktionen? Sollten da nicht 2 neue Attraktionen kommen?

Und der Hansapark tendiert eigentlich eher dazu etwas zu bauen, dass sonst noch niemand hat. Bei Flucht und Kärnan war das jedenfalls so. Deshalb glaube ich deshalb eher nicht an ein Flying Theater. Oder aber eine andere Art von Flying Theater, als alle bisherigen.
Ich glaube dass es eine Großattracktion gibt und eventuell 1 oder 2 kleinere rides. Fliying Theater können wir sowieso ausschließen.
 

Chris_oSu

First Rider
Mitglied seit
2024
Beiträge
5
Wie siehts aus mit den Außenwänden, könnte es auch eine Indoorhalle zum begehen sein. Was viele Parks für schlechtes Wetter haben.
 

YellowPhoenix18

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
156
Wie siehts aus mit den Außenwänden, könnte es auch eine Indoorhalle zum begehen sein. Was viele Parks für schlechtes Wetter haben.
Gäbe es doch zudem auch zum Teil, nutzt nur kaum wer. Beim "Space Race" neben dem Wellenreiter gibt es bereits ein recht großes Klettergerüst in der Halle. Zudem gibt es ja auch noch die ganzen Kinderfahrgeschäfte im Gebäude neben dem Weltemumsegler. Noch eine Indoorhalle finde ich daher unsinnig.
 

flycoaster

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
51
Wir sollten einfach abwarten bis entweder die Baustelle sich vergrößert oder man neue News vom Park bekommt.
 

mario81

First Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
25
Ich persönlich glaube, dass es sich bei den jetzt gesehenen Bildern um schlicht und einfach um die Fortsetzung der Thematisierung handelt 6nd alles was als neue Achterbahn/Fahrgeschäft kommt, erst nach den Betonarbeiten zu sehen sein wird.Für eine Achtebahn müsste es Pfeilergründungen geben, da der Boden im HaPa eher als "sandig und Geröllhaltig (Endmoräne)" zu bezeichnen ist.Daher sind Pfeiler nötig.Da Ich Sonntag keine gesehen habe und auch keine Maschinen, die darauf hindeuten, wird das wohl erstmal nicht passieren.Aber im Innenbereich könnte man natürlich etwas kleines verbergen, dass dann zur rechten Zeit kommuniziert wird.Aber eher was kleines.Der Platz scheint mir n bischen Lütt für was Größeres.Vielleicht kommt ja erst was kleines und dann was großes.Wer weiß!
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
601
Auf einem Foto von gestern ist neben der Installation neuer Betonelemente auch ein LKW mit roten Stahlteilen zu sehen. Hat jemand eine Idee, um was es sich dabei handeln könnte?

IMG-20240417-WA0003-Ausschnitt.jpg
IMG-20240417-WA0003-gedreht.jpg
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
601
Die Stahlteile wurden mittlerweile senkrecht aufgestellt.
Ich tippe auf Schalungselemente, aber bin gerne auf Eure Meinung gespannt.

20240418_094626-Ausschnitt.jpg


@Ingo : Nachdem man gerade erst die Mazes sowie das gesamte "Zeit der Schattenwesen"-Event gestrichen hat und aufgrund der Aussage aus dem Newsletter vom 07.03.2024 glaube ich nicht an eine Gruselattraktion!

Ein Bekenntnis zu unbelasteten HANSA-PARK Momenten

Die Zeit der Schattenwesen sind seit geraumer Zeit nicht mehr auf unserer Homepage vermerkt. Dies hatte und hat tatsächlich einen Grund: Wir haben Zeit zum sorgsamen Abwägen benötigt, denn wir beobachten ständig das Marktgeschehen um uns herum sowie das Marktgeschehen weltweit. Hierbei erkennen wir, dass zunehmend mehr Anbieter - von Freizeitparks bis hin zu touristischen Einrichtungen und Mazes - den Grusel, den Horror und Halloween, ja gar Dämonen thematisieren und damit in das Leben ihrer Besucher hineintragen. Parallel zu dieser Entwicklung geschehen weltweit viele Ereignisse, die wir nicht beeinflussen und die uns Furcht einflößen können.

Wir haben uns daher entschlossen, dass wir in unserer künftigen Entwicklung noch intensiver den Fokus auf diejenigen Besucher und Familien legen, die in ihrer Freizeit zwar spannende, aber auch unbelastete HANSA-PARK Momente erleben möchten. Wir als die HANSA-PARK Glücklichmacher möchten unseren Besuchern einen Ort bereiten, der unbeschwert ist. In unserer Verantwortung inbesondere für die kleinen Seelen wollen wir einen ganz bewussten Kontrapunkt zu den aktuellen Entwicklungen setzen.

Was bedeutet dies konkret? Statt der Zeit der Schattenwesen werden wir in Zukunft das Entedankfest mit den liebevoll geschmückten Beeten sowie den einzigartigen Herbtszauber am Meer noch schöner und großartiger machen. Sie dürfen also gespannt sein, was Sie in den nächsten Jahren erwartet.
 

flycoaster

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
51
Die Stahlteile wurden mittlerweile senkrecht aufgestellt.
Ich tippe auf Schalungselemente, aber bin gerne auf Eure Meinung gespannt.

Anhang anzeigen 1311337

@Ingo : Nachdem man gerade erst die Mazes sowie das gesamte "Zeit der Schattenwesen"-Event gestrichen hat und aufgrund der Aussage aus dem Newsletter vom 07.03.2024 glaube ich nicht an eine Gruselattraktion!
Ich kenne mich mit Baustellen null aus aber es sieht echt interessant aus!
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
601
@CoasterChanni97 : Ist er doch jetzt schon, zumindest der "gerade" Teil unterhalb des Bogens. Man kann zumindest über den Kran ins Innere des Gebäudes schauen und ich gehe fest davon aus, das sich dies nicht mehr ändern wird (also, das der Ausschnitt in der Wand offen bleibt, nicht, das man so weit wie jetzt in das Gebäude schauen kann).
 

YellowPhoenix18

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
156
Ich glaube kaum, dass dort aber eine Einfahrt, wie bei Nessie entstehen würde, maximal der Eingang zu der Attraktion. In dem Bereich ist viel zu wenig Platz um auf der Höhe eine Schiene für eine potentielle Achterbahn zu legen, damit würde 1. viel Platz vom Hauptplatz verschwinden und zudem würde das vermutlich nicht mit dem Park-Express passen.
 
Oben