• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Six Flags Magic Mountain: 2 neue Coaster zum 40sten in 2011

Cloud

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
278
Klar Thematisierung in Six Flags Magic Mountain... guter Witz :D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.026
Oh, das hab ich ja grad erst gesehen! Zwei neue Coaster... krass. :D
Kiddi Coaster is ok, und dass man einen 4th Dimension baut, finde ich auch super. Auch, wenn es der zweite ist.
Mit Thematisierung muss man wohl wirklich nicht groß rechnen . :D
 
Zuletzt bearbeitet:

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.725
Ist kein 4th Dimension Coaster, ist ein Intamin Ball Coaster / Zac Spin ;)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.026
Ja, aber ich meinte jetzt mit 4th Dimension, dass sich die Wagen noch mal um die eigene Achse drehen, was es ja schon einmal im Park gibt! Auch, wenn die Drehung hier unkontrolliert abläuft. ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Theoretisch ist ein Zac Spin Coaster kein 4th Dimension Coaster:D Denn wenn man sich mal den Fahrtablauf vor Augen führt, wird man bemerken, dass eine Dimension fehlt und das ist die die nach Rechts und Links geht wenn man mit der Bahn fährt :)

Ich habe mal ne kleine Skizze dazu gemacht, damit man es sich besser vorstellen kann. Eigentlich müsste es 3rd Dimension Coaster heißen:D

dimensionen.jpg


Ihr habe alle unrecht muahahahahahmotz2:-):D Soviel dazu :cool:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Zwar nicht ganz Baubilder, da der Turm ja nur umgestrichen wird, aber ich denke das der Turm in den Supermanfarben mehr hermachen wird als vorher, so wie er jetzt aussieht ist es doch ganz schön trist:)

P.S.: Der Link geht, aber am besten du verlinkst das Album, dann haz man eine bessere Übersicht ---> Six Flags Magic Mountain
 

gromula

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
232
Das mit den Baufotos habe ich mir auch schon gedacht, habs nur geschrieben, weil es so auch in Facebook steht.:D

edit: oh, ok. Jetzt weiß ich es.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.026
Das geht ja flott voran!
So schnell kann eine Bahn wieder frisch und neu wirken! Sieht doch jetzt viel einladender aus! yummy:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Da bin ich ja mal gespannt ob man bei der Bahn im Bahnhofsbereich irgendwie versucht das Thema des Films wiederzuspiegeln (mit Figuren des Filmes etc.)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Wer sich den Rückwärts Launch von Superman noch nicht vorstellen kann, der sollte sich folgendes Video anschauen, denn die Anlage in Australien ist bereits fertig umgerüstet und wieder in Betrieb. Dieser Rückwärtslaunch macht die Bahn um einiges Interessanter, da man ja jetzt auch die Höhe sehen kann:eek: Bestimmt ein tolles Gefühl:)

Hier nun das Video:

YouTube - Face Gravity, Face First on The Tower Of Terror II - Dreamworld
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
Wow geil,
der Lichttunnel sieht auf jeden Fall cool aus und so wirkt die Fahrt bestimmt um einiges aufregender, schade dass ich die Anlage im Magic Mountain vor ihrer Umrüstung noch nicht fahren konnte.

Ich hoffe der einmalige Sound der Bahn bleibt und wird nicht irgendwie durch neue Räder kompensiert.
 
Oben