• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Technische Unfälle/Vorfälle in Freizeitparks, auf Volksfesten etc.

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Ja ich verstehe es, wenn du kopfüber in 30m hängst, dass das nicht wirklich schön ist, grad wenn es länger dauert.
Aber in 6m Höhe im Höllenblitz, wo an der Stelle rechts und links Treppen sind und jedes Treppenhaus höher ist, kann ich mir keine große Panikattacke vorstellen
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
905
Bild muss dringend Zeitungen verkaufen. Also habt mal ein bisserl Verständnis wenn die Artikel etwas reißerisch sind. :LOL:
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
905
Ja ich verstehe es, wenn du kopfüber in 30m hängst, dass das nicht wirklich schön ist, grad wenn es länger dauert.
Aber in 6m Höhe im Höllenblitz, wo an der Stelle rechts und links Treppen sind und jedes Treppenhaus höher ist, kann ich mir keine große Panikattacke vorstellen
Jeder Mensch ist anders, je nach dem kann man auch in 6 m Höhe eine Panikattacke bekommen.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Fährt man dann aber mit einer Höllenblitz Dunkelachterbahn?
 

SierksdorferJung

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
65
Da hat ntv sich ja genauestens über das Fahrgeschäft informiert...
 

Anhänge

  • Buh.PNG
    Buh.PNG
    1 MB · Aufrufe: 147

steeh

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
261
Das sind die Angaben vom Schausteller.
Zum Glück bietet der Schausteller direkt auf der gleichen Seite ein praktisches Bild, um die eigene Aussage zu widerlegen.

hoellenblitz.jpg

Wenn wir von der Kabine des Kran-LKW (~3 Meter, Scania P/R-Flachkabine) ausgehen, dann kommen wir für den Wasserfall auf 15 Meter, die Halle mit Schriftzug auf knapp 21 Meter. Alles in allem mit Perspektive natürlich nicht 100% genau, aber auch das wird nicht die 9 Meter Unterschied ausmachen.
 

Rock 'n' Roller Coasterer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
348
Auf französischen Kirmessen haben sich gleich zwei Todesfälle ereignet.

Am 14. April starb ein Mitarbeiter, der Wartungsarbeiten an der Elektronik der Speed Mouse auf dem Ostermarkt von Caen vornahm. Er sei von einem Wagen erfasst worden und schwer gestürzt. Er verstarb im Krankenhaus. Besitzer und Bediener wurden wegen fahrlässiger Tötung angeklagt, der Besitzer zusätzlich wegen Schwarzarbeit des verstorbenen Mitarbeiters.
Quelle und Quelle

Vorgestern starb eine Besucherin, die aus dem Fahrgeschäft Roller Bowl auf der Kirmes in Blois geschleudert wurde. Angeblich habe sich der Sicherheitsbügel geöffnet. Auch sie erlag im Krankenhaus ihren Verletzungen.
Quelle und Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.176
Zuletzt bearbeitet:
Oben