• Willkommen im Coasterfriends Forum!

UK-Tour | Teil 2 | Thorpe Park

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Ui, du findest X also gar nicht so schlecht? Der Weg zur Station ist mMn spannender als die eigentliche Fahrt! Was genau an dem Fahrablauf fandest Du nicht langweilig?
(...)
Nur warum habt ihr bei den Temperaturen Tidal Wave ausgelassen? Ja, das Teil ist nass, aber der Effekt ist am Ende größer als der echte Nässegrad! Tidal Wave rockt und ist die perfekte Möglichkeit um das gestörte Verhältnis der Engländer zum Element Wasser live zu erleben. (...)
Wenn du von einem "Fahrablauf" sprichst, ist deine letzte Fahrt schon was her vermute ich mal. Weil bis 2013 fuhr die Bahn ja noch rückwärts und hielt mehrfach für einige Sekunden an, was häufig kritisiert wurde. Im aktuellen Zustand find ich X, ohne Zwischenstopps und vorwärts, völlig in Ordnung. Ist halt vom Typ her ein großer Vekoma Kiddie Coaster, wie Oki Doki im Bobbejaanland.

Dass Tidal Wave bestimmt Spaß macht steht außer Frage, aber wenn ich in einem Park mit so vielen Achterbahnen bin, fahre ich lieber einmal mehr Stealth oder Swarm als sowas. Bin schon einige Spillwater-Rides in südlicheren Ländern mit ähnlichem Nässefaktor gefahren und dann blieben für mich nur noch die komischen Engländer als Grund, aber das reicht mir noch nicht um einzusteigen. :D

Fish&Chips generell verdammen tut aber nicht Not. Das kann auch sehr lecker und von guter Qualität sein - ob man das bei der Imbissbude generell erwarten kann mag ich natürlich bezweifeln. Wenn der Bierteig schön dünn den hochwertigen Fisch umhüllt und sich fein wellt, dazu frische Pommes... ich krieg Hunger!
Das habe ich etwas unglücklich formuliert, meine Aussage bezog sich nur auf das Fish&Chips von dem einen Tag. Ein paar Tage später haben wir uns das am Meer erneut bestellt und das war richtig lecker und ich stimme dir voll und ganz zu. :)

IMG_5793.JPG
 

Gnislew

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
499
Jupp. Kenne X nur als Rückwärtsfahrt mit Zwischenstopp. Wenn ich das nächste Mal in Thorpe bin muss ich der Bahn in seiner neuen Form nochmal eine Chance geben.
 

floguitar

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
281
Nur warum habt ihr bei den Temperaturen Tidal Wave ausgelassen? Ja, das Teil ist nass, aber der Effekt ist am Ende größer als der echte Nässegrad!

Also wenn ich mir das hier so angucke, da hätte ich auch keine Lust drauf gehabt! Im On-ride Teil sehen die ja aus als wären die in den See gefallen... :eek:

 

Denise

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
541
Jetzt reichts aber mit den Fish&Chips-Bildern, ich liebe das Zeugs und verhunger hier gleich :rolleyes: Toller Bericht! Ich hoffe, ich schaffe es auch so bald wie möglich einmal hin, wir reden schon eine ganze Weile von einem England-Ausflug :D
 
Oben