• Willkommen im Coasterfriends Forum!

US California Tour

Totti

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
213
Ich befinde mich in, denn Letzten Einzelheiten meiner kleinen West Küsten Tour. Die Rangfolge ist noch nicht ganz ausgereift.


Vll. kann mir der ein oder andere noch bei einem kleinen Tipp geben. Hinzu kommen noch vereinzelte Fragen. LA ist Start und Ende der Tour bedingt durch die Flüge. Ich habe versucht die meisten Parks innerhalb der Woche zu legen. Was bis auf Six Flags Discovery ganz gut Funktioniert

Geplante Reise:
1​
TagMoAnreise
2​
TagDiLADisney
3​
TagMiLADisney
4​
TagDoLADisney
5​
TagFrLAZusätzlicher Tag Disney?
6​
TagSaLAMalibu Santa Monika Pier
7​
TagSoLASightseeing Football Spiel
8​
TagMoLAUniversal
9​
TagDiLAUniversal
10​
TagMiLAKnotts
11​
TagDoLA Tages trip San DiegoSeaWorld San Diego
12​
TagFrLASix Flags Magic Mountain
13​
TagSaLA - San FranciscoFahr nach San. / Sightseeing in San Francisco
14​
TagSoSan FranciscoSix Flags Discovery Kingdom Football Spiel?
15​
TagMoSan FranciscoCalifornia's Great America
16​
TagDiSan Francisco - LAAlcatraz / fahrt nach LA
17​
TagMiLA - Las VegasFahrt nach Vegas / Sightseeing
18​
TagDoGrand CanyonSightseeing Abends Show?
19​
TagFrLas Vegas - LAFahrt nach LA
20​
TagSaAbflug

Zu meinen Fragen:

Ich habe bei attractiontickets.com gesehen das es VIP Universal Tour Tickets gibt. Hat die schonmal jemand von euch mitgemacht? Lohnt sich der Preis? Von 350$ pp.

Reichen 3 Tage Disney und 2 Tage Universal?

Ggf. Einen Tag Mexiko Tijuana Einplanen?

Irgendwelche Musst-sees die ich jetzt nicht auf den Schirm habe? (bereits geplante: Hollywood Sign, Hollywood Blvd, Santa Monica Pier, Griffith-Observatorium, Long Beach, Malibu, Alcatraz, Chinatown San Francisco, Golden Gate, Grand Canyon Skywalk, Shooting Range)



Vielen Dank schonmal im Voraus
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.271
Ich finde drei Tage Disney deutlich zu viel - euch reichen locker zwei Tage. Die Fahrten finde ich sportlich & würde mehr Zeit dafür einplanen - zieht sich schon alles ein Wenig. Las Vegas fande ich als Stadt super, wurde dort einen weiteren Tag mit nehmen. Auch einen Helikopter Flug kann ich nur wärmstens empfehlen (auch wenn kostspieliger, aber deutlich besser investiert als die 350$ für Universal VIP).

Viele Spaß in Staaten - mein Highlight war die Ocean Road & San Diego!
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.427
Gegenmeinung: 3 Tage Disney sind ok, wenn ihr nicht nur schnell durch die Parks rennen, sondern die Stimmung und auch etwas mehr als nur die Hauptattraktionen mitnehmen möchtet - das ist halt ne Geschmacksfrage.

Umgekehrt finde ich 2 Tage für Universal Hollywood zu viel - da reicht ein Tag und ihr kommt locker durch. In die VIP-Tour würde ich nicht investieren; ich bin nicht uptodate, ob es weitere Fastpass-Angebote gibt (ich hatte vor ein paar Jahren mal einen, der an jeder Attraktion 1x gültig war; der hat sich super gelohnt, ich habe OHNE den Pass vormittags den kompletten Park, der sich erst langsam gefüllt hatte, gemacht und dann nachmittags/ abends den Fast Pass genutzt für Runde 2 (und natürlich fürs preferred seating bei den Shows, das erspart vor allem lange Wartezeit/ das rechtzeitige Anstellen))

Die Zeit in Las Vegas wäre für meinen Geschmack deutlich zu wenig - wenn man dort noch nie war: über den Strip rauf und runterlaufen bei Tag bzw Nacht, eine Runde durch die ganzen “klassischen” Resorts (Venetian, Bellagio, Cesars, Mirage, Wynn) wegen deren Attraktionen, dann noch die neueren fürs Design-Auge. Zum Fabolous-Las-Vegas-Sign. Zum alten Strip (Fremont-Street). Evtl. 1-2 Shows mitnehmen. Bisserl Casino? (Zugucken ist günstiger ;-) Wenn ihr checkt, dann sind der Coaster im NYNY und die Checks im Circus Circus natürlich Pflicht, nachmittags mal noch zum MiniGrandPrix (Wurm). Hotelpool oder Wet Republic zum Entspannen. Und: die Atmosphäre wirken lassen :) Alles natürlich Geschmacksache, ich persönlich liebe Las Vegas (würde da never ever wohnen wollen, aber ab und zu mal eintauchen ist toll).
 

Totti

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
213
Mit denn Fahrten bin ich auch nicht so happy. Nur komme ich da nicht drum rum, aufgrund der Flughafen Situation. Aber allein Schon die fahrt von San Francisco nach LA soll ja ganz schön sein.

Disney wollen wir wirklich gemütlich angehen, da ist ja sogar noch die Überlegung einen Tag dran zu hängen. Eher durch die Six Flags Parks rennen, mit dem ein oder anderen Fastpass anstatt durch Disney zu hetzen.
Mich überrascht es, das für Universal 1 Tag ausreicht. Ok es ist innerhalb der Woche, da wird wahrscheinlich wenig los sein. Und denn Pass den du erwähnst gibt es noch. Damit wäre das gut machbar. Und so hätte ich dann einen Tag mehr für Vegas.

Die Coaster in NYNY und Circus Circus sind schon fest im Programm.
 

Dresi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2019
Beiträge
155
Eure Tour sieht z.T. sehr anstrengend aus.

Von L.A. nach San Diego sieht auf dem Papier nach einer kurzen Strecke aus, aber der Freeway 405 ist immer dicht, das kann sich ziehen und schon mal einen halben Tag dauern. Zurück nach SFMM habt ihr denselben Stress nochmal und nur einein Tag SFMM dort könnte klappen, wahrscheinlich eher nicht.

L.A. nach S.F. plus Sightseeing an einem Tag schafft ihr never ever. Ich würde schon aus Prinzip eher den Highway 1 anstelle den 5er dorthin nehmen, da bekommt ihr auch richtig was zu sehen. Führt auch an Malibu vorbei, aber dort ist nichts dolles zu erkunden. Danach befahrt ihr allerdings eine der schönsten Strassen, die es gibt und seid nicht wesentlich länger unterwegs, als auf dem kargen 5er.

Von S.F. gelangt ihr über eine spannende Fahrt über den Yosemite Park viel schöner und schneller nach L.V. Selbst auf dieser Strecke ist ein Übernachtungsstopp erforderlich, aber es erspart euch den ellenlangen Umweg über L.A., Verkehrschaos und mindestens ein Stopp.

In L.V. sollte man unbedingt 2 Nächte einplanen, um Zeit zum geniessen zu haben, wie Flooo bereits geschrieben hat.

Fazit: Entzerrt das Programm etwas. Universal reicht ein Tag. Disney (für mich) sowieso. Lasst ein paar Dinge einfach aus.
G.C. mit dem Auto ist z.B. wieder mehr als ein Tagestrip, es sind zwei plus Übernachtung. Wenn es sein muss von L.V. mit nem Flieger oder Hubschrab.
San Diego würde ich bei der Tour einfach knicken, da es zu weit ab vom Schuss liegt und ihr richtig viel Zeit verliert. Unterschätzt nie den Verkehr in den Großstädten. Das kann schnell an den Nerven zehren.
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
899
Schon mal überlegt einfach die strecken nach San Francisco und dann nach Las Vegas einfach zu fliegen und die Koffer in LA zu deponieren und nur das wichtigste mit zunehmen und dann die Koffer in LA wieder abholen
 

Biker175

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
12
Hallo,

wie Kaiser bin auch ich der Meinung, dass 3 oder sogar 4 Tage Disney zu viel sind. Ich kenne zwar Disney LA nicht, aber die Parks in Orlando. Und da hat mir ein Tag je Park gereicht. Kommt aber auf Deine Präferenzen an, wenn Du jede Show, jede Parade und alle Details sehen willst, dann brauchst Du natürlich mehr Zeit. Auf jeden Fall würde ich den zusätzlichen Tag für Disney für SF MM verwenden. Da finde ich einen Tag zu wenig. Ich war im Oktober 22 in LA und war 3 Tage im Park, ohne dass es langweilig wurde.

Bezüglich Tijuana würde ich Dir von einem Besuch abraten. Mit Mietwagen darfst Du eh nicht rüber und direkt an der Grenze gibt es nicht viel interessantes zu sehen, außer Markt, Bars und Kleinkriminelle.

Wenn ihr die Strecke LA - SF über den Hwy 1 fahren wollt, dann informiert Euch, ob selbige wieder frei ist. Nach einem großen Erdrutsch war diese lange gesperrt, soll im späten Frühjar diesen Jahres wieder eröffnet werden. https://www.sfgate.com/centralcoast/article/highway-1-reopening-19376207.php
Grundsätzlich finde ich die Fahrsterecken nicht kritisch, allerdings unter der Bedingung dass Du gern fährst und auch zeitig los kommst. :)
 

Totti

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
213
Von L.A. nach San Diego sieht auf dem Papier nach einer kurzen Strecke aus, aber der Freeway 405 ist immer dicht, das kann sich ziehen und schon mal einen halben Tag dauern.

Mit San Diego und SeaWorld ist ärgerlich. Da ich denn Park schon gerne besucht hätte.

L.A. nach S.F. plus Sightseeing an einem Tag schafft ihr never ever. Ich würde schon aus Prinzip eher den Highway 1 anstelle den 5er dorthin nehmen, da bekommt ihr auch richtig was zu sehen. Führt auch an Malibu vorbei, aber dort ist nichts dolles zu erkunden. Danach befahrt ihr allerdings eine der schönsten Strassen, die es gibt und seid nicht wesentlich länger unterwegs, als auf dem kargen 5er.

Von S.F. gelangt ihr über eine spannende Fahrt über den Yosemite Park viel schöner und schneller nach L.V. Selbst auf dieser Strecke ist ein Übernachtungsstopp erforderlich, aber es erspart euch den ellenlangen Umweg über L.A., Verkehrschaos und mindestens ein Stopp.

Genau das ist der Grund warum ich geplant hatte zu fahren. Gut dafür muss das ganze etwas Entzerrt werden Vll fliegt der ein oder andere Park dann Raus. Oder mal schauen ob ggf. noch eine Woche dran gehangen werden kann. Und danke für denn Highway Tip, denn werde ich mir schonmal Notieren.

Hallo,

wie Kaiser bin auch ich der Meinung, dass 3 oder sogar 4 Tage Disney zu viel sind. Ich kenne zwar Disney LA nicht, aber die Parks in Orlando. Und da hat mir ein Tag je Park gereicht. Kommt aber auf Deine Präferenzen an, wenn Du jede Show, jede Parade und alle Details sehen willst, dann brauchst Du natürlich mehr Zeit. Auf jeden Fall würde ich den zusätzlichen Tag für Disney für SF MM verwenden. Da finde ich einen Tag zu wenig. Ich war im Oktober 22 in LA und war 3 Tage im Park, ohne dass es langweilig wurde.

Wenn ihr die Strecke LA - SF über den Hwy 1 fahren wollt, dann informiert Euch, ob selbige wieder frei ist. Nach einem großen Erdrutsch war diese lange gesperrt, soll im späten Frühjar diesen Jahres wieder eröffnet werden

Also ein Tag pro Park im Disney World ist definitiv zu wenig. Mir würde dort noch nicht mal eine Woche reichen. Und Disney Anaheim auf einen Tag zu reduzieren naja Geschmäcker sind verschieden. Für SFMM ist eh ein Fastpass eingeplant.

Mit der Sperrung auf dem Highway... muss man beobachten. Aber bis September sollte alles geräumt sein.
 

Dresi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2019
Beiträge
155
Genau das ist der Grund warum ich geplant hatte zu fahren. Gut dafür muss das ganze etwas Entzerrt werden Vll fliegt der ein oder andere Park dann Raus. Oder mal schauen ob ggf. noch eine Woche dran gehangen werden kann. Und danke für denn Highway Tip, denn werde ich mir schonmal Notieren.
Gerne doch. Highway 1 ist ja schon fast Pflichtprogramm.
Ich habe noch 2, 3 Tipps.

Wir haben auf der Strecke von S.F. nach L.V. über Yosemite Park in der Stadt Bishop (besteht fast nur aus Motels und ein paar FF Restaurants) preiswert übernachtet. Von dort aus geht es am nächsten Tag entspannt nach Vegas, womit ihr dann auch gleich das "Death Valley" abgefrühstückt hättet:).

Wenn ihr mehr Zeit habt und doch noch nach S.D. wollt, hängt das nach Vegas ran. Ihr spart euch einmal mehr L.A. Traffic und habt nochmals eine traumhafte Route vor euch. Apropo Vegas...Mo-Do unter der Woche sind die Tage der besten Wahl. Es gibt viel günstigere (Übernachtungs) Angebote und die Stadt platzt auch nicht aus allen Nähten.

Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß, bin ja fast schon ein wenig neidisch
 

Biker175

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
12
Also ein Tag pro Park im Disney World ist definitiv zu wenig. Mir würde dort noch nicht mal eine Woche reichen. Und Disney Anaheim auf einen Tag zu reduzieren naja Geschmäcker sind verschieden. Für SFMM ist eh ein Fastpass eingeplant.

Da hast Du mich falsch verstanden. Du hast doch 3 Tage Disney in Deiner Planung. Da würde ich den vierten Tag nicht auch noch für Disney verwenden. Aber wie Du schon richtig schreibst, Geschmäcker sind verschieden. :)
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
604
Moin,
Alle deine Punkte sind ohne den Reisezeitraum zu kennen schwer zu bewerten.

-Wenn du bei Disney nicht den absoluten Genießer raushängen lässt sollten drei Tage ausreichend sein. Im Genießermodus haben bei mir ca. 50 Stunden Besuchszeit in drei Tagen nicht ausgereicht.
-Ein Tag Sightseeing kann reichen, wenn du nur die Touribustour machen möchtest, aber sobald du aussteigst und dich umsiehst wird das schon eng. Wobei Santa Monica auf einer der Bus-Routen liegt, das muss man nicht zwangsweise als einen eigenen Tag planen. Auf der gleichen Tour findet sich auch Beverly Hills, was Sonntags sehr langweilig war. Hollywood Sign fand ich nicht so beeindruckend, ich war aber auch nicht oben sondern unten am Lake Hollywood Park.
-Universal reicht ein Tag locker, wenn du den Fastpass hast. Der ist bei der VIP-Tour mit enthalten. Die VIP-Tour kann ich empfehlen, auch wenn es viel Geld ist. Man verbringt viel Zeit in den Studios und geht auch durch die Szenen und Hallen, statt einfach nur daran vorbei zu fahren.
-Knotts würde ich gleich nach Disney einplanen, da es für LA-Verhältnisse quasi in der Nachbarschaft ist.
-Sea World meide ich persönlich, den Tag kann man besser investieren. Aber da möchte ich dir keine Meinung aufzwingen.
-Magic Mountain könnte ohne Fastpass mit einem Tag etwas optimistisch sein. Ist aber wieder vom Besuchstag und der Reisezeit abhängig.
-Las Vegas ist viel zu kurz geplant. Allein der Trip zum Grand Canyon kostet den ganzen Tag. Der Strip ist riesig und Old Downton rund um die Fremont Street solltet ihr auch nicht so nebenbei angucken. Einen vollen Tag ohne An- oder Abreise sollte mindestens eingplant sein, eher zwei zzgl. An- und Abreise-Tag.

-Wenn du in LA mit den Öffis unterwegs bist, achte auf mögliche Streckensperrungen, eine Fahrt duch South LA ist ein Abenteuer für sich, im negativen Sinn. Hat bei mir alle Vorurteile bedient die man sich in der Region vorstellen kann. Unangenehm.
-Halte die Strecken im Großraum LA kurz. Also zum Berispiel San Diego->Disney->Knotts->LA inkl. Santa Monica->Magic Mountain->SF...
-Griffith Observatory
-Von San Francisco würde ich direkt nach Las Vegas fahren. Auf dem Weg liegen viele interessante Nationalparks. Yosemite, Sequoia, Death Valley.
 

Totti

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
213
Alle deine Punkte sind ohne den Reisezeitraum zu kennen schwer zu bewerten.
Ich hatte ja am Anfang geschrieben das die Reihenfolge noch nicht so ganz ausgereift ist, da der genaue Abflug noch nicht feststeht. Unter anderen liegt es daran das ich noch keinen genauen Tag für meine Abschlussprüfung habe und wir die Flüge von meinen Eltern geschenkt bekommen, dementsprechend kann ich da wenig Einfluss drauf nehmen bezüglich Start und Abflug etc. Der Reisezeitraum ist grob geplant, da die Abschlussprüfung grob ende August / anfang September ist, vom 23.09 bis zum 12.10. Plus minus eine Woche. Sobald ich meine Abschlussprüfungstermine habe und meine Eltern diesen gebucht haben kann ich auch besser Planen. Dies sollte jetzt in denn nächsten Tag soweit sein.

Soweit ich gesehen habe sind in diesem Zeitpunkt keine Ferien oder Feiertage in denn USA, soviel haben die ja auch nicht. Das einzige was Problematisch werden könnte sind die Halloween Events, die in diesen Zeitraum in denn ein oder anderen Park laufen. Da ich aber versuche die großen Parks innerhalb der Woche zu machen denke ich sollte dies auch nicht so Problematisch werden. Hoffe ich zumindest.

Sobald ich über denn Flugstatus bescheid weiß kann ich auch in die Feinplanung gehen. Mit genauen Datum usw. Vll kann ich dann auch in SF starten und einmal die Ocean Route Runterfahren und dann nach Vegas. Was Zeittechnisch etwas besser sein sollte. Stand jetzt wäre das so das der Flug nach und von LA gehen wird. Dementsprechend Plane ich schonmal grob vor.

-Wenn du bei Disney nicht den absoluten Genießer raushängen lässt sollten drei Tage ausreichend sein. Im Genießermodus haben bei mir ca. 50 Stunden Besuchszeit in drei Tagen nicht ausgereicht.
-Ein Tag Sightseeing kann reichen, wenn du nur die Touribustour machen möchtest, aber sobald du aussteigst und dich umsiehst wird das schon eng. Wobei Santa Monica auf einer der Bus-Routen liegt, das muss man nicht zwangsweise als einen eigenen Tag planen. Auf der gleichen Tour findet sich auch Beverly Hills, was Sonntags sehr langweilig war. Hollywood Sign fand ich nicht so beeindruckend, ich war aber auch nicht oben sondern unten am Lake Hollywood Park.
-Universal reicht ein Tag locker, wenn du den Fastpass hast. Der ist bei der VIP-Tour mit enthalten. Die VIP-Tour kann ich empfehlen, auch wenn es viel Geld ist. Man verbringt viel Zeit in den Studios und geht auch durch die Szenen und Hallen, statt einfach nur daran vorbei zu fahren.
-Knotts würde ich gleich nach Disney einplanen, da es für LA-Verhältnisse quasi in der Nachbarschaft ist.
-Sea World meide ich persönlich, den Tag kann man besser investieren. Aber da möchte ich dir keine Meinung aufzwingen.
-Magic Mountain könnte ohne Fastpass mit einem Tag etwas optimistisch sein. Ist aber wieder vom Besuchstag und der Reisezeit abhängig.
-Las Vegas ist viel zu kurz geplant. Allein der Trip zum Grand Canyon kostet den ganzen Tag. Der Strip ist riesig und Old Downton rund um die Fremont Street solltet ihr auch nicht so nebenbei angucken. Einen vollen Tag ohne An- oder Abreise sollte mindestens eingplant sein, eher zwei zzgl. An- und Abreise-Tag.

Eigentlich sind wir eher die Disney Genießer, haben nicht umsonst die JK aus Paris....
Mit dem Sightseeing vielen dank für die Info. Gerade das ist schwer einzuschätzen wie groß der Zeitansatz sein sollte. Da man absolut keine Vorstellung hat was sich wie lohnt und wie lange man dafür braucht.
SFMM kommt auf jedenfall ein Fastpass. Aber einen Zweiten Tag im Park wollte ich da eher nicht einplanen. Dann eher noch SF Hurricane Harbor als zweiten tag. Hier müsste man nur Schauen ob der in LA oder SF.

-Wenn du in LA mit den Öffis unterwegs bist, achte auf mögliche Streckensperrungen, eine Fahrt duch South LA ist ein Abenteuer für sich, im negativen Sinn. Hat bei mir alle Vorurteile bedient die man sich in der Region vorstellen kann. Unangenehm.
-Halte die Strecken im Großraum LA kurz. Also zum Berispiel San Diego->Disney->Knotts->LA inkl. Santa Monica->Magic Mountain->SF...
-Griffith Observatory
-Von San Francisco würde ich direkt nach Las Vegas fahren. Auf dem Weg liegen viele interessante Nationalparks. Yosemite, Sequoia, Death Valley.
Vielen dank für diese Info. Wir haben einen Leihwagen aber in LA beziehungsweise SF wollte ich das Auto am Hotel stehen lassen und zu denn ein oder anderen Park mit Uber und co fahren. ggf. Shuttlebusse falls es so etwas dort gibt. Allein weil die Parkgebühren anders sind wie gewohnt.

Die Nationalparks wollten wir uns je nach zeit auch anschauen.

Hätte aber noch eine Frage bezüglich Disney. Wie sieht das mit denn Lichtschwert aus, das ding ist ja grob einen Meter lang. Bezüglich der Rückflüge mit Handgepäck? Wie verhält es sich mit denn Droiden? Die Coladosen (Thermal Deco Dinger) dürfen ja nur ins Handgepäck und müssen leer sein. Soweit die Info noch aktuell ist gemäß TSA.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.887
Der Reisezeitraum ist grob geplant, da die Abschlussprüfung grob ende August / anfang September ist, vom 23.09 bis zum 12.10. Plus minus eine Woche. Sobald ich meine Abschlussprüfungstermine habe und meine Eltern diesen gebucht haben kann ich auch besser Planen. Dies sollte jetzt in denn nächsten Tag soweit sein.

Das macht die Planung ungemein schwieriger. Bereits ab Mitte August haben z.B. Californias Great America & SFDK meist nur noch am Wochenende geöffnet. Das solltest du auf jeden Fall mehrmals checken, wird auch mal kurzfristig geändert, sicher bist du nur wenn du diese beiden Parks auf Wochenenden legst. Bei SFMM sollte man sich die Flexibilität lassen, mehrmals hin zu können. Als wir dort letzten Jahr waren, liefen am ersten Tag nur 12 von 21 Bahnen, wovon wir nur 11 fahren konnten (es gab einige Downtimes und langsame Abfertigung). U.a. waren an unserem ersten Tag Goliath, X2 & Riddlers Revenge geschlossen (und das war Ende August, bei strahlendem Sonnenschein, an einem Freitag). Da liefen also nur knapp die Hälfte aller Bahnen, am Samstag war es dann besser aber auch voller und viele Leute mit Fastpass unterwegs.

Da ich aber versuche die großen Parks innerhalb der Woche zu machen denke ich sollte dies auch nicht so Problematisch werden. Hoffe ich zumindest.

Diese Taktik schließt sich teilweise durch die Öffnungszeiten von selbst aus.

Wir waren auch drei Tage bei Disney und es war einfach perfekt (war aber auch mega leer als wir dort waren).
 

Totti

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
213
Verdamm
Das macht die Planung ungemein schwieriger. Bereits ab Mitte August haben z.B. Californias Great America & SFDK meist nur noch am Wochenende geöffnet. Das solltest du auf jeden Fall mehrmals checken, wird auch mal kurzfristig geändert, sicher bist du nur wenn du diese beiden Parks auf Wochenenden legst. Bei SFMM sollte man sich die Flexibilität lassen, mehrmals hin zu können. Als wir dort letzten Jahr waren, liefen am ersten Tag nur 12 von 21 Bahnen, wovon wir nur 11 fahren konnten (es gab einige Downtimes und langsame Abfertigung). U.a. waren an unserem ersten Tag Goliath, X2 & Riddlers Revenge geschlossen (und das war Ende August, bei strahlendem Sonnenschein, an einem Freitag). Da liefen also nur knapp die Hälfte aller Bahnen, am Samstag war es dann besser aber auch voller und viele Leute mit Fastpass unterwegs.



Diese Taktik schließt sich teilweise durch die Öffnungszeiten von selbst aus.

Wir waren auch drei Tage bei Disney und es war einfach perfekt (war aber auch mega leer als wir dort waren).
Verdammt das habe ich komplett übersehen. Danke für denn Hinweis. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das über Halloween generell auch in der Woche geöffnet ist. Aber gut dann mal schauen wie ich es mache.
 

Dresi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2019
Beiträge
155
Vielen dank für diese Info. Wir haben einen Leihwagen aber in LA beziehungsweise SF wollte ich das Auto am Hotel stehen lassen und zu denn ein oder anderen Park mit Uber und co fahren. ggf. Shuttlebusse falls es so etwas dort gibt. Allein weil die Parkgebühren anders sind wie gewohnt.
Um Gottes Willen, nein. Das ist die denkbar schlechteste Idee. Ihr habt doch ein CarRental in der Stadt gebucht, in der es fast zwingend erforderlich ist über ein Auto zu verfügen, egal wohin man sich bewegt.
Bedenke, dass SFMM ca. 40 bis 50 km entfernt vom "L.A Zentrum" liegt, je nachdem wo man nächtigt. Ebenso verhält es sich mit Disney in Anaheim. Die Kosten für ein Taxi/Uber werden sicher um ein mehrfaches über den Parkplatzgebühren liegen, abgesehen von dem Stress, dem man sich so aussetzt.
Geht bei euren Unterkünften strategisch vor. Bei 3 Tagen Disney natürlich eine Unterkunft in Anaheim, für SFMM wäre meine Empfehlung eine Unterkunft in den L.A. Valleys, sprich z.B. Ventura oder Burbank nahe dem Frw 405.
Da ihr dann eh schon in Richtung Norden gefahren seid, kann der weitere Verlauf doch nur Richtung S.F. gehen. Warum wollt ihr denn immer wieder nach L.A. zurück und neu starten? Unterwegs mal spontan ein Motel buchen, ist i.d.R. auch nicht das Problem, wenn man müde wird.

Insgesamt scheint mir Deine Reiseplanung noch ziemlich planlos. Fange doch einfach mal mit Google Maps an zu planen, bis die Route zumindest irgendeinen Sinn ergibt, danach kannst Du in die Feinplanung einsteigen.
 
Oben