• Willkommen im Coasterfriends Forum!

USA Eastcost - Fragen zu SFGA, Cedar Point ggf. Kings Dominion

elifcb

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
476
Habe ich das richtig gelesen Orlando nicht dolles? :eek: Ich persönlich war noch nie in Orlando, ich kann dir glaube ich schon ein paar Tipps geben :D Ansonsten empfehle ich dir, mal ein paar Orlando Theards durch zu lesen, da gibts im Forum einige.

Also wenn ihr klar auf Thrill steht, dann wird Bush Gardens der passende Park für euch sein! Hier habt ihr mit Sheikra (Dive Coaster), Montu (Inverter), Kumba (B&M Looper) und Cheetah Hunt (Intamin Multi Launch Coaster) die grösste Dichte an geilen Coaster. Zusätzlich könnt ihr auch hier mit einer Neuheit rechnen (Mack Spinning Coaster)

Universal ist sicher auch immer ein Besuch wert! Da es hier aber zwei Parks gibt (Island of Adventure und Universal Studios) müsstet ihr wohl zwei Tage einplanen. In beiden Parks gibt es ziemlich gute Coaster und andere Attraktionen: Island of Adventure glänzt mit zwei B&M Inverter (Dragoon Challange), dem Incredible Hulk (B&M Launchcoaster, allerdings zurzeit in Revision), extrem nasse Waterrides und wahnsinnige Darkrides (Harry Potter and the Forbidden Journey, wohl bester Darkride der Welt!), Universal Studios glänzen auch mit genialen Darkrides, einem Harry Potter Coaster (Escape from Gringotts) und mit Revenge of the Mummy (der Dunkelachterbahn schlecht hin). Sicher zwei Parks die man mal besucht haben muss ;) Seit 2014 sind die zwei Parks auch mit einer Art Hogwarts Express verbunden, so könntet ihr locker den Parks wechseln..

Sea World ist sicher auch ein ganz guter Park, hat mit Manta einer der besten Flying Coaster der Welt und ab nächstem Jahr auch einen B&M Hyper Coaster. Zudem bietet der Park tolle Delfin, Seelöwen und Orca Shows. Allerdings empfehle ich euch dann doch eher Bush Gardens oder Universal. :)
 

Shortinator

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
27
Vielen Dank für eure Antworten :) Die Tendenz geht ja schon Richtung Universal Studios... Das wird dann natürlich fraglich - Denn 2 Tage stehen definitiv nicht zu Verfügung :)

Seaworld war in der näheren Auswahl, wegen den "Aquarium" Stuff - Und Manta sieht echt cool aus :) Die Frage ist halt ob Mako bis Anfang Juni fertig ist.

Bzgl. Orlando und nix dolles war auf "nichts tolles, außer eben ein Haufen Freizeitparks" bezogen :) Sprich ausser den Parks, gibts da ja jetzt nicht soviel zu machen :)

Ich werde mir die Universal Studios mal genauer anschauen :) Die Seite von denen ist aber irgendwie nicht so der Knaller. Das Harry Potter Castle sieht vom THeming natürlich grandios aus. Welchen der beiden würdet ihr eher empfehlen? Oder kann man beide an einem Tag durchschrubben?
 

elifcb

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
476
Bzgl. Orlando und nix dolles war auf "nichts tolles, außer eben ein Haufen Freizeitparks" bezogen :) Sprich ausser den Parks, gibts da ja jetzt nicht soviel zu machen :)

Achso jetzt verstehe ich was du gemeint hast :D

Ich werde mir die Universal Studios mal genauer anschauen :) Die Seite von denen ist aber irgendwie nicht so der Knaller. Das Harry Potter Castle sieht vom THeming natürlich grandios aus. Welchen der beiden würdet ihr eher empfehlen? Oder kann man beide an einem Tag durchschrubben?

Also mit Fastpässen lassen sich sicher beide Parks an einem Tag besuchen, die Frag ist halt ob ihr es lieber gemütlich oder stressig angehen wollt, denn beide Parks an einem Tag kann schon stressig werden.

Wenn ihr aus der Internetseite nicht schlau werdet, kann ich euch sonst die Berichte vom User Fiorell empfehlen, die sind sehr informativ und detailiert! -->Island of Adventure<-- / -->Universal Studios<--
 

Shortinator

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
27
Ja das ist so eine Sache... Wobei Universals wahrscheinlich doch rausfallen wird... Die Preise für nur einen Tag sind einfach jenseits von gut und Böse... Ich dachte ja schon SFGA ist teuer aber Universals schlägt dem Fass den Boden aus... 146USD+110USD Fastpass. Mit Tax sind wir bei dem miesen Dollarkurs bei 250€ für einen Eintagesbesuch pro Person, das ist echt schon Hardcore... Mehrtägige Tickets oder sogar das "Orlando" Ticket sind da deutlich attraktiver, aber da fehlt einfach die Zeit... Vielleicht wird es dann doch eher Seaworld... Hier gibt es auch Kombitickets mit Bush Garden für faire 110USD beide Parks zu besuchen.... Mal schauen :D
 

Shortinator

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
27
So noch mal ein abschließendes Danke an die Beteiligten. Die Flüge sind gebucht, die Planung steht. Es werden dann SF Great Adventure, Cedar Point, Seaworld Orlando und Busch Gardens Tampa... Alle Parks mit guten Neuheiten für 2016. Wir hoffen natürlich Glück zu haben um Valravn, Mako, Cobras Curse und Total Mayhem mitnehmen zu können :)
 

Shortinator

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
27
Ich muss den Thread leider noch mal hoch holen :) Leider gibt es kleinere Planungsänderungen, wodurch wir noch einen Tag mehr Luft haben, den wir gerne mit einem Park um Washington DC füllen würden..

Da wären wir wieder bei Kings Dominion ;) Es wurde alternativ aber auch Hershey und Busch Gardens empfohlen. Letzterer fällt flach, da er doch ein Stück weit zu weit weg ist.

Mich würde noch ein wenig Feedback zu Hershey und Kings Dominion interessieren... Mit dem Intimidator 305 hat Kings Dominion natürlich eine Flagship Bahn.

Muss sagen, dass ich von den Hershey Bahnen noch nicht so viel gehört habe. Nur dass Skyrush hier ja durchaus gelobt wird :D

Irgendwie eine schwere Entscheidung. Welchen Park sollten wir nehmen?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Da würde ich mich definitiv für den Hersheypark entscheiden.

KD hat mit Intimidator305 eine Knallerbahn zu bieten, leider fällt das weitere Angebot dann rapide ab. Volcano ist noch ganz cool, aber die Woodies sind leider alle nichts besonderes. Ansonsten ist mir da auch nicht viel im Gedächtnis geblieben. Der B&M Floorless ist noch fahrbar, aber leider einer von vielen schönen B&M Floorless Coastern.

Der Hersheypark dagegen bietet mit Skyrush eine Bahn, die es sicherlich mit I305 aufnehmen kann. Ich fand Skyrush sogar besser. Great Bear ist ein toller B&M Inverter, der auch auf Grund der Länge überzeugen konnte. Der Duelling GCI Woody macht Spaß und Fahrenheit ist auch was besonderes. Dazu noch ein Intamin Launchcoaster und überhaupt die größere Achterbahnvielfalt.
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
991
Ich kann Mario nur beipflichten. Kings Dominion ist defintiv ok und I305 ein wirklicher Ausnahme-Coaster. Die grosse Anzahl an Achterbahnen kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die meisten Coaster maximal Durchschnitt sind. Hershey hat eine ausgewogenere Auswahl und insgesamt die überzeugenderen Achterbahnen und mit Skyrush zudem auch eine der besten Stahlachterbahnen am Start.

Ausserdem: Je nachdem wann ihr da seid und wie viel Zeit noch bleibt (ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und weiss folglich nicht genau, wie eure Pläne konkret sind) solltet ihr vielleicht überlegen dem Park Knoebels einen Besuch abzustatten, um eine Fahrt auf der Woodie-Legende Phoenix zu machen. Der Park ist nur eine Stunde Fahrtzeit von Hershey entfernt. Wir haben das bei unserer Tour leider nicht geschafft, da wir abends weiter nach Kennywood mussten aber vielleicht passt es ja bei euch.

Falls ihr in Hershey Lust auf einen American Diner habt, kann ich das Hershey Pantry wärmstens empfehlen. Der Laden ist top und direkt an der Hauptstrasse gelegen.
 

Shortinator

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
27
Mal noch ein kurzes Feedback... Wir mussten ja den Trip von Mai auf August/September verschieben... War letzten Endes eine gute Entscheidung, so konnten wir insgesamt 2 Tage in Cedar Point verbringen und sowohl KIngs Dominion als auch Hershey Park einbauen.

Insbesondere der Tip mit Hershey Park war Gold wert... Der Park hatte mit Cedar Point das qualitativ beste Coasteraufgebot...

Auch bei Skyrush wurde nicht zuviel versprochen... Die Bahn ist bei meinem Kollegen nun auf Platz 1. Für mich persönlich ist das meine neue Nemesis Bahn. Also abartiger gehts nicht mehr oder? Ich bin ja durchaus etwas masochistisch veranlagt, aber selbst dafür ist das Ding zu Brutal... Das Ding hat mir so die Oberschenkel zerstört, dass ich gefühlt heute noch Schmerzen habe ;) Ich bin ja eigentlich kein "Screamer" - aber ich hab jede Fahrt vor Schmerzen geschrien :D

Der First Drop absoluter Wahnsinn... Wenn man dem Bügel etwas Luft lässt und die Arme nach oben nimmt hat man das Gefühl als würde es einen mit nem Vakuum 500000W Sauger aus dem Sitz rausziehen. Auch wenn natürlich nicht möglich, hatte ich echt schiss ich flieg gleich aus der Bahn.

Bis auf den Firstdrop hab ich es nicht einmal geschafft die Arme oben zu halten - Bei einem Turn hat es mir die halbe Wirbelsäule abgeknickt als ich das mal versucht habe.. Völlig irre... Dabei sieht das Teil auf Youtube aus wie die größte 08/15 Bahn...

Meine neue persönliche Nummer 1 ist zusammen mit Maverick der Intimidator 305 - Viele mögen die Bahn ja offenbar nicht, ich liebe Sie.. Gutes Teil :) Dahinter kommt Valravn - Tolle Bahn und ich finde sie auch deutlich besser als Sheikra in Busch Gardens, die wir wenige Tage danach gefahren sind (Theming vergessen wir mal schnell). Ich glaub Krake im Heide Park kann ich mir jetzt schenken.

Wir hatten GLück mit dem Wetter und auch was die Bahnen anging konnten wir alles fahren. Einzig Volcano in Kings Dominion war leider wegen technischer Störung den ganzen Tag geschlossen - Für mich als Launchcoaster Fan schade :(

King Da Ka war auch erst mal bis 16:00 Uhr komplett down - Kollege war schon im Panikmodus. Durch das FOrum hier wusste ich aber, dass das wohl der Normalzustand ist ;) Kingda Ka selbst sollte man dann lieber als Space Shuttle Launch Experience ins Kennedy Space Center stellen - Das dürfte durchaus realistischer sein, als das was da aktuell als Launch Experience verkauft wird lach:-)Die Bahn hatte wirklich heftige Vibrationen - Aber hey, es ist Kingda Ka, so what love:-) Dennoch schließe ich mich auch hier der Gesamtmeinung an: Top Thrill Dragster ist deutlich besser - Nicht nur wegen dem Rückhaltesystem, sondern sie fährt auch "sanfter".
 
Oben