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Hier ein interessantes Video von Spiegel Online:
Achterbahn: Virtual-Reality-Brille sorgt für mehr Spannung -Video - SPIEGEL ONLINE
Besonders interessant wird es ab 02:58. Ein wesentliches Problem der VR Entwicklung ist, dass Nutzern schnell schlecht wird, weil sie sich durch eine virtuelle Welt bewegen, der Körper selbst aber nicht. Da hier tatsächlich eine absolut synchrone Bewegung des Nutzers stattfindet, tritt das Problem der Seekrankheit hier nicht auf. Wirklich toll, was hier entwickelt wird!
Ab Herbst kann man das VR Spektakel auf dem Alpenexpress erleben!! Ich bin schon auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt. Offenbar konnte man alle technischen und organisatorischen Probleme lösen. Die Firma Mack hat hier einen wahren Verkaufsschlager entwickelt. Ich bin auch sehr gespannt, ob Parks auf diesen Zug aufspringen, und Bahnthematisierung durch VR Lösungen ersetzen.
Achterbahn: Virtual-Reality-Brille sorgt für mehr Spannung -Video - SPIEGEL ONLINE
Besonders interessant wird es ab 02:58. Ein wesentliches Problem der VR Entwicklung ist, dass Nutzern schnell schlecht wird, weil sie sich durch eine virtuelle Welt bewegen, der Körper selbst aber nicht. Da hier tatsächlich eine absolut synchrone Bewegung des Nutzers stattfindet, tritt das Problem der Seekrankheit hier nicht auf. Wirklich toll, was hier entwickelt wird!
Ab Herbst kann man das VR Spektakel auf dem Alpenexpress erleben!! Ich bin schon auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt. Offenbar konnte man alle technischen und organisatorischen Probleme lösen. Die Firma Mack hat hier einen wahren Verkaufsschlager entwickelt. Ich bin auch sehr gespannt, ob Parks auf diesen Zug aufspringen, und Bahnthematisierung durch VR Lösungen ersetzen.
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