• Willkommen im Coasterfriends Forum!

NoLimit Austausch

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Noch eine Frage:
Wie macht ihr so Gebilde an die Stützen so dass es aussieht wie ein Stützenteil?
Also ohne Newton 2
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Ich nehme mal an du meinst die Flansche, für diese gibt es 3 gebräuchliche Möglichkeiten:

1. Man unterteilt die geraden Stützenstrecken in regelmäßigen Abständen und setzt dazwischen ganz eng Vertexe, diese verbindet man dann mit einer dickeren Stütze
2. Man erstellt die Flansche mit einem Programm und fügt sie dann als .3ds Objekt ein, man muss sieh halt dann immer auf die richtige Position drehen.
3. Man verwendet einen Generator für NoLimits, dieser unterteilt die Strecken dann automatisch in regelmäßgien Abständen
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Danke für deine Hilfe Mario, aber irgendwie schaffe ich es nicht sei rote Punkte ganz eng zusammenzubringen.
Wie kann ich das schaffen?
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Hallo hier ist mein Coaster „Lagoona“rock:-)
Meine erste gescheite Achterbahn.
Hoffe ihr könnt sie öffnen und das ihr Spaß habt.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.977
Sorry, aber wenn das dein erster gescheiter Coaster ist, dann will ich nicht wissen was du vorher gebaut hast.

Banking der Kurven stimmt überhaupt nicht. Kräfte in alle Richtungen die so nicht sein dürfen, unsanfte Übergänge zwischen den Segmenten. Sorry, aber das war nichts.

Lass dich davon aber nicht entmutigen, wichtig ist vor Allem, dass du Spaß daran hast, und mit ein wenig Übung wird es auch realistischer. Aber momentan wäre die Bahn wohl Lebensgefährlich für alle die nicht Kampfjetpilot sind. :D
 

flyhigh

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
200
Zur Zeit sitze ich an einem neuen Intamin Mega Coaster. Das Layout ist fertig nur die Sützen muss ich noch bauen.

Der Coaster soll eine ähnliche Liftsützenkonstruktion wie Intimidator305 beziehungsweise Skyrush bekommen.

Ich "arbeite" jetzt schon seit mehreren Tagen daran und wollte euch mal ein paar Eindrücke zeigen :

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.1.jpg
 
A

Alex

Guest
So ich hab übers Wochenende auch mal wieder ne Kleinigkeit gebastelt, wie immer ohne Newton oder sonstiges zeugs. Und da ich auch kein Freund von komplizierter Stützenbauerei bin hab ich die Intamin-Konstruktion mal nur angedeutet :rolleyes:

"Fichtenflitzer"
Intamin Looping-Coaster
Länge: 1081m
Höhe: 50m
Geschwindigkeit: 107 kmh
3 Züge

Ganz so geschmeidig wie mit newton ist er wohl nicht, vor allem die blöde aufwärts-barrel-roll hat mich den letzten nerv gekostet. Wenn mir da jemand nen Tipp geben kann oder so wär klasse :) Und wenn jemand ganz motiviert ist kann er das auch selber hinbiegen wenn er möchte :D
Wie auch immer, für Lob Kritik und Vorschläge bin ich immer dankbar:)

Anhang anzeigen Fichtenflitzer.zip
 

KoasterfrEaCK

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
50
Gut Arbeit Alexapp:-)
Diese schnellen Kurven durch den Wald gefallen mir sehr:D:D
Das einzige was mir nicht gefällt ist der Name...ist aber bestimmt nur eine Meinung von vielen
Alles in allem ein sehr guter NL-Coaster :eek:
 
A

Alex

Guest
Danke :)
Ja der Name...
Da tu ich mir immer schwer und da der Coaster ins Wald sollte hab ich ihn halt mal so genannt :D
Auch wenns nicht sooo gut passt :eek:
 

Berndji

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
40
Cyclone²

Cyclone²

Nachdem ich hier im Forum so etwas wie ein Vorstellungsforum oder ähnliches vermisse, poste ich einfach immer ein paar Bilder von einem kleinen Zwischenprojekt hier, aufgebaut mit einer kleinen Story, bis es nach 2 weiteren Updates zum Upload kommt. Wird wohl leider mein letztes NL-Projekt für die nächste Zeit sein:(
_______________________________________________________________________________________

Hi,
ich war vor ein paar Wochen in der "Adventure Themeworld" um den kleinen unbekannten Park zu genießen und fand diese Baustelle mit ganz vielen Fundamenten.
Vor ein paar Tagen war ich dann nochmal da und habe eine kleine Holzkonstruktion gesehen, aber ich muss erst die Speicherkarte mit den neueren Bildern finden.

Gruß,
Mr. X

1a.jpg



_______________________________________________________________________________________

Guten Abend,
ich hab es doch noch heute geschafft die Bilder irgendwo im Gerümpel meines Zimmers zu finden.

Zu diesem Zeitpunkt standen schon ein paar Stützen aber komischer weise keine Kräne oder so.
also ich versucht habe einen der Bauarbeiter zu fragen bekam ich nur irgendwas raus, dass keine Kräne gebaut werden dürfen und irgendwas nicht verdichtet sei. Aber da wie es scheint dennoch alles gut gebaut werden kann ist dies eigentlich egal.

Des weiteren habe ich etwas herumgeschnüffelt und in einem Container der Arbeiter einen alten schon halb vergilbten Zeitungsausschnitt gefunden. Diesen habe ich schnell und heimlich abfotografiert. Leider kann man nur noch wenig davon lesen...

Diesem nach soll es mal eine gefährliche Achterbahn gegeben haben, was ich mir bei den langweiligen Stützen, die nach viel gerader Strecke aussehen gar nicht vorstellen kann.
Dafür kann man jedoch eine gebrochene Stütze finden, die ich einfach zum Spaß mal eingekreist habe.

Werde auf jeden Fall bald mal wieder dort vorbei sehen, nur um zu sehen, was jetzt genau dort gebaut wird.

Gruß,
Mr. X

5.jpg
7.jpg
8.jpg
3.jpg
2.jpg
1.jpg
4.jpg
6.jpg

WTF-.jpg
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Nachdem ich hier im Forum so etwas wie ein Vorstellungsforum oder ähnliches vermisse, poste ich einfach immer ein paar Bilder von einem kleinen Zwischenprojekt hier, aufgebaut mit einer kleinen Story, bis es nach 2 weiteren Updates zum Upload kommt. Wird wohl leider mein letztes NL-Projekt für die nächste Zeit sein:(


hallo:-) Wie kann man das übersehen? Ist doch ein gut gefülltes eigenes Forum:
http://www.coasterfriends.de/forum/vorstellung-sag-mal-wer-bist-du-denn/

Aber die Story zu dem Coaster klingt schonmal recht spannend und ich bin wie immer bei deinen Bauten sehr gespannt auf das Ergebnis. :cool:
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
darkon: Er meint ein Vorstellungsforum für NoLimits, RCT3 oder auch 3D Projekte. Und das haben wir nach meinem Wissenstand nicht. Oder? ;)
 
Oben