• Willkommen im Coasterfriends Forum!

NoLimit Austausch

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Ich habe ja noch sehr viele Tracks (genauer gesagt 19) auf einem anderen PC. Bei manchen ist die Qualität recht mies, da sie schon etwas älter sind. Es gibt aber auch grandiose Ausnahmen, welche richtig geil zu fahren sind. Die ersten beiden sind die 2 besten, weil sie noch "recht" neu sind. Bei denen kann es sein das einige Objekte nicht gezeigt werden, unteranderem das der Indoor-Coaster jetzt nur noch Outdoor ist und nicht mehr dunkel ist, also nicht wundern! Alle anderen Coasters habe ich hier ja schon nacheinander hochgeladen. Wie immer komplett ohne Newton oder anderen Tools/Programmen :) . Viel Spaß!

"Obelisk"
Obelisk-130727182445000.jpg

http://rctgo.com/downloads/view/8151

"Halloween Coaster"
Halloween Coaster-130727182209000.jpg

http://rctgo.com/downloads/view/8152

"Bikestrike"
Bikestrike-130727175501000.jpg

Anhang anzeigen Bikestrike.zip

"Black Sun"
Black Sun-130727175355000.jpg

Anhang anzeigen Black Sun.zip

"Cleopatra"
Cleopatra-130727175552000.jpg

http://rctgo.com/downloads/view/8153

"Holzblitz"
Holzblitz-130727175721001.jpg

http://rctgo.com/downloads/view/8154

"Krake Nachbau"
Krake-130727175925000.jpg

Anhang anzeigen Krake.zip

"Ranger"
Ranger-130727180814000.jpg

http://rctgo.com/downloads/view/8155

"Salto Mortale"
Salto Mortale-130727180735000.jpg

Anhang anzeigen Salto Mortale.zip

"Scream of the Spiders"
Scream of the Spiders-130727180446000.jpg

http://rctgo.com/downloads/view/8156

"Speedy"
Speedy-130727180410000.jpg

Anhang anzeigen Speedy.zip

"Suspender"
Suspender-130727181621000.jpg

Anhang anzeigen Suspender.zip

"Teststrecke (Kein Nachbau)"
Teststrecke-130727180205000.jpg

Anhang anzeigen Teststrecke.zip

"Tornado"
Tornado-130727181549000.jpg

http://rctgo.com/downloads/view/8157

"Van Helsing's Factory (Kein Nachbau)"
Van Helsings Factory-130727181115000.jpg

http://rctgo.com/downloads/view/8158

"Voll verdreht!"
Voll verdreht!-130727181245000.jpg

http://rctgo.com/downloads/view/8159

"Volldrehung"
Volldrehung-130727181455000.jpg

http://rctgo.com/downloads/view/8160

"Wilde Maus (Sauschlechter Nachbau)"
Wilde Maus-130727181801000.jpg

Anhang anzeigen Wilde Maus.zip

"Windy Storm"
Windy Storm-130727181838000.jpg

http://rctgo.com/downloads/view/8162

So, das war's dann!

Kritik ist gerne erwünscht (darüber würde ich mich sogar sehr freuen), aber ändern werde ICH an den Bahnen sowieso nichts mehr :p .

Gruß aus dem überhitzten Dortmund,
Top-Spin
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Moin Nico,

wie versprochen, habe ich mir nun mal in Ruhe deine ganzen Coaster angeschaut.
Ich schreibe meine Kommentar mal in Spiegelpunkten runter, sind ja doch ganz schöne viele Coaster von dir! ;)

Brainstorm:
Dieser Woody gefällt mir. Schlicht, aber mit guter Airtimer. Ich würde vielleicht den ersten Turn das Banking auf 90 Grad erhöhen, glaube das rockt dann.

Aber wieso hast du Trims in den beiden letzten Camelbacks drinne?! Werden die Fliehkräfte doch schon zu hoch?!

Cobra Loop Extreme:
Wie der Name schon sagt, der Coaster ist echt extrem. Der Launch ist ja schon recht knackig. Bin überrascht, dass der Coaster doch recht smooth ist.
Aber im Immelmann-Turn bleibt der Wagen ja fast stehen. Ist das mit Absicht?!
Sonst klasse Coaster, würde ins Portfolio von SFMM passen.

Crazy Rondell:
Hmm, ganz ehrlich? Nicht böse gemeint. Ich kann mit dem Coaster nicht so richtig was anfangen. Ich persönlich würde um den Coaster einen Bogen machen. Und daraus wolltest du einen Spinner machen?!?!
Glaube da würde ich mitn dicken Drehwurm im Hirn rauskommen.

Forest Chaser:
Dieser B&M Inverter klotzt ja richtig mit Größe! Ich finde es klasse, da ich Inverter alle Art liebe!
Die Abfahrt im Stil von Alpengeist ist sehr gut gemacht und schön smooth. Bei Inverter finde ich es gar nicht so einfach, eine gute Abfahrten mit Pre-Drop hinzubekommen.
Die lange gezogene Zero-G-Roll im Still von den Wing-Coastern ist auch ne gute Idee. Die Umsetzung ist dir auch sehr gut gelungen.
Aber wie du selbst schon geschrieben hast, du hast den Inverter leider doch „verhunzt“. Ich hatte nach dem letzten Looping, das Layout beendet. Diese langsamen Fahrten durch die Tunnel, finde ich persönlich nicht gut und macht den Fahrspass leider kaputt.
Nehme diesen Part raus und finde einen Hersteller der das baut, ich kaufe die Kiste und stell sie mir in meinen Garten!

Poltzen:
Gut gemachter Woody. Schönes langes Layout. Mit fehlt nur eine etwas größere Abfahrt. Sonst, gut gemacht.

Strik:
Ein wirklich schöner kleiner Family-Coaster. Aber wieso hast du LIM-Trains genommen?!
Ich würde die Blockbreak auch entfernen, weil diese sich da nicht lohnt. Man fährt nach der Kurve ja eh in die Station zurück. Erhöhe etwas die Kurve. Der Zug sollte eigentlich nicht mehr soviel Geschwindigkeit aufnehmen können.

Sonst gut gemacht.

Cleopatra:
Das scheint einer deiner älteren Tracks zu sein, oder?
Die G-Kräfte sind zu hoch, da man in den Kurven zu schnell ist. Des Weiteren finde ich die Blockbreak einfach zu hart.

Holzblitz:
Das Layout finde ich sehr gut. Die Idee mit den Tunnel finde ich auch sehr gut. Allerdings würde ich das Banking der Kurven erhöhen. Den Radius der letzten Kurve würde ich auch erhöhen.

Halloween Coaster:
Ein sehr schönes kompaktes Layout. Hier isst auch das Auge mit durch die farblich unterschiedlichen Supports. Ein sehr schöner Dark-Coaster. Klasse!

VHF:
Auch hier ein sehr schönes Layout. Obwohl er so verschlungen ist, bleibt die Fahrt sehr smooth. Auf jeden Fall ein toller Family Coaster, da er auch nicht zu schnell ist.
Aber ne Frage, wie hasst du denn die Halle gemacht?

Windy Storm:
Dafür dass der Coaster „Windy Storm“ heisst, ist der Coaster im ersten Teil der Fahrt extrem langsam. Ist das mit Absicht so gemacht worden? Trotzdem ist die Idee mit dem Mischmasch aus Spinning-Coaster- und Wilde Maus-Layout eine tolle Idee!

Krake Nachbau:
Bis auf die zu hohe Break am Ende, ist dir der Nachbau doch recht gut gelungen. Sitze selbst seit längeren an einem Nachbau dran. Die sieht so einfach aus vom Layout, aber ist komischer weise nicht so einfach nachzubauen.

Obelisk:
Ein toller Schwarzkopf-Coaster. Ich würde aber den Looping ein bissle kleiner machen, da der Wagen doch etwas zu langsam durch den Lopping fährt. Sonst macht die Fahrt wirklich Spass.

Volldrehung:
Ein guter Spinning-Coaster. Gefällt mir. Der Lift erinnert doch so leicht an den EP.

Wilde Maus:
Das Layout einer Maus passt ja, aber du fährst teils durch die Schienen durch. Aber was ist den mit dem Track zum Ende hin passiert?! Bissle wackelig auf den Beinen. Ausserdem ist die Station total schief. ;)

Ranger:
Der Coaster hat ein nettes Layout. Aber nach meinen Geschmack schießt der Wagen nur so durch den Track. Finde ich bissle schade.

Voll verdreht!:
Eine nette Idee mit der Inversion am Anfang. Allerdings fehlen hier die Supports. :eek:
Den Launch vor der Cobra Roll würde ich heraus nehmen und diese dann etwas kleiner machen.
Ich würde den Wagen auch nicht vollkommen abstoppen, weil dies hemmt definitiv stark den Fahrspass.

Black Sun:
Als Kiddy Bobsled Coaster ist das Layout gut. Auch die Idee mit den Tunnelabschnitten gefällt mir. Allerdings finde ich die Geschwindigkeit im ersten Abschnitt des Tracks zu langsam. Der Helix, im zweiten Streckenabschnitt, holt aber sehr viel wieder raus. Der dritte Abschnitt passt aber ins Schema. Würde der Coaster etwas schneller sein, würde dem Kiddy Bobsled gut tun.

Scream of the Spiders:
Ein sehr schönes Layout. Hat eigentlich fast alles drinne, was man fahren möchte.
Ich würde aber trotzdem den Launch etwas länger machen und nicht so voll durchdrücken lassen. Finde ich bissle zu hart, aber das ist Geschmackssache.

Die Übergänge in den Kurven sollten smoother sein. Aber ich kenne das Problem selbst, es ist teils etwas nervig, dieses immer wieder hinzubiegen.

Allerdings würde ich den Abschnitt nach der Endbrake weg lassen, oder vorziehen und dementsprechend anpassen.
Sonst ein klasse Coaster!

Suspender:
Das Layout erinnert doch sehr stark an Jimmy Neutrons Atomic Flyer aus dem MP. Finde ich aber echt gut, da ich diesen „echten“ Coaster extrem gerne mag. Daher ein toller Fast-Nachbau des Vekomas Suspended Family Coaster.

Teststrecke:
Nettes Layout für einen Euro-Fighter. Allerdings wird es ganz schön knapp für den Wagen von Lifthill zum First-Drop! :D
Die Idee mit einem kleinen Launsch in den Drop zu gehen ist gut.

Tornado:
Der Coaster erinnert doch sehr an den Barth 3er Looping! love:-)
Allerdings, finde ich den First-Drop extrem ruckelig. Passt irgendwie nicht rein ins ganze Konzept der Achterbahn. Pfeile vielleicht da noch etwas dran.
Ich würde vielleicht den Radius vergrößern, dann sollte es smoother werden. Muss du mal austesten.
Sonst ein typisches mobiles Schwarzkopf Layout. Finde ich gut, ich mag diese Coaster doch sehr gerne auf den Freimärkten.
llerdings fällt mir auf, dass du teils das Geschwindigkeits-Potential etwas verschwendest und der Zug durch eine zu starke Abbremsung durch eine Blockbrake, an Geschwindigkeit verliert und dieser dann durch den Track schleicht. Muss ja nicht sein. Bremse den Zug nicht zu sehr ab, sondern nutz die vorhandene Geschwindigkeit ruhig aus. Kann ja nicht schaden.

Bike Strike:
Das Layout ist gut gemacht, schöne viele Kurzen, was ja nun mal son Booster-Bike ausmacht. Allerdings schießt du nur so über den Track, dass man von dem Layout und der Fahrt selbst irgendwie nichts mitbekommt. Leider!
Daher reduziere den Launch. Somit sollte man auch aus den roten Bereich bei den Kräften rauskommen, vorallem bei den Camelbacks.

Salto Martale:
Hmm, ich muss zugeben, ich kann mit diesen Maurer Söhne Skywheels nicht viel anfangen. Mag diese Coaster irgendwie gar nicht. Bin zwar noch keinen gefahren, aber irgendwie, weiss auch nicht.
Ich finde auch die Überkopffahrt zu lang, aber das ist meine persönliche Meinung. Lass den Zug ruhig etwas durch die Station fahren und etwas auspendeln. Aber das wäre nur ein Vorschlag.


Fazit:
Ich hoffe du nimmst meine Kritik nicht zu negativ auf? Aber so lernt man ja nur.
Dank doCoasters und Marios Kritik am Booster Bike, wurde dieser nun auch besser.
Daher danke nochmals an Mario und Dominik! anb:-)

Ich mag deine Coaster sehr und auch deine Layout-Ideen sind echt klasse. Finde es selbst gar nicht so einfach, sich ein tolles Layout einfallen zu lassen. Also deine Kreativität ist echt klasse. Daumen hoch!

Aber ein kleiner Tipp zu den Kurven und Camelbacks. Nutz ruhig die von Mario zur Verfügung gestellten Schablonen. Man muss zwar etwas basteln, aber wenn man den Dreh raus hat, bekommt man schöne Kurven und Camelbacks hin, wo sich die Kräfte doch sehr im Rahmen dann halten.

Ich bin schon auf deine neusten Kreationen schon gespannt.

Soa, ich habe nun fertig! :D

Viele Grüße,

Thorben
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Moin Thorben,

Aber wieso hast du Trims in den beiden letzten Camelbacks drinne?! Werden die Fliehkräfte doch schon zu hoch?!
Ja, sie wurden sonst schon zu hoch, leider!

Aber im Immelmann-Turn bleibt der Wagen ja fast stehen. Ist das mit Absicht?!
Naja, ist zufällig so enstanden und dann dachte ich mir halt, warum nicht ?! Schwerelosigkeit!

Und daraus wolltest du einen Spinner machen?!?!
Ne, anders rum!

Ich hatte nach dem letzten Looping, das Layout beendet. Diese langsamen Fahrten durch die Tunnel, finde ich persönlich nicht gut und macht den Fahrspass leider kaputt

Muss ich dir recht geben. Da pennt man ein :D . Aber wie gesagt, an all den Coastern werde ich wohl nichts mehr ändern ;) .

Aber wieso hast du LIM-Trains genommen?!

Irgendwie finde ich, das die Züge so geil aussehen. Weiß auch nicht, mag sie halt!

Das scheint einer deiner älteren Tracks zu sein, oder?
Wortwörtlich! Müsste meine erste eigene "große" NoLimits-Bahn gewesen sein!

Das Layout finde ich sehr gut. Die Idee mit den Tunnel finde ich auch sehr gut. Allerdings würde ich das Banking der Kurven erhöhen. Den Radius der letzten Kurve würde ich auch erhöhen (Holzblitz).
Ich glaube das war die erste oder zweite Bahn, die ich in NoLimits überhaupt zu bauen versucht habe. Deswegen auch so krumm :D .

Aber ne Frage, wie hasst du denn die Halle gemacht?
Ganz einfach, oder, ne, zeitaufwändig passt besser. Die Halle besteht komplett aus enganliegenden Stützen. So kann man auch ganze Gebäude oder so konstrurieren. Ist aber seeeehr zeitaufwändig und ich werde das nicht noch einmal machen ;) .

Ist das mit Absicht so gemacht worden?
:p .

Ich würde aber den Looping ein bissle kleiner machen, da der Wagen doch etwas zu langsam durch den Looping fährt.
HANGTIME !!!!! Ist mit Absicht so.

Der Lift erinnert doch so leicht an den EP.
Ist ja auch abgeguckt :rolleyes: . Der Turm besteht übrigens wieder nur aus Stützen.

Aber was ist den mit dem Track zum Ende hin passiert?! Bissle wackelig auf den Beinen. Ausserdem ist die Station total schief.
Ich glaube das war meine erste Bahn überhaupt, die ich in NoLimits "verwirklicht" habe ;) .

- Eine nette Idee mit der Inversion am Anfang. Allerdings fehlen hier die Supports.
- Den Launch vor der Cobra Roll würde ich heraus nehmen und diese dann etwas kleiner machen.
- Ich würde den Wagen auch nicht vollkommen abstoppen, weil dies hemmt definitiv stark den Fahrspass.
- Die fehlen nicht! Das Element hängt doch mit Stützen, welche an den Schienen verbunden sind :D .
- Die waren zuerst auch nicht da, aber irgendein Grund hatte es, weiß aber nicht mehr welcher das war!
- Da hast du recht!

Allerdings wird es ganz schön knapp für den Wagen von Lifthill zum First-Drop!
Die Idee mit einem kleinen Launch in den Drop zu gehen ist gut.
Das war vor "langer Zeit" auch EIGENTLICH nicht so gedacht! Was mich daran gehindert hat, die Kurve tiefer zu machen, weiß ich auch nicht mehr :rolleyes: .

Allerdings fällt mir auf, dass du teils das Geschwindigkeits-Potential etwas verschwendest und der Zug durch eine zu starke Abbremsung durch eine Blockbrake, an Geschwindigkeit verliert und dieser dann durch den Track schleicht. Muss ja nicht sein. Bremse den Zug nicht zu sehr ab, sondern nutz die vorhandene Geschwindigkeit ruhig aus. Kann ja nicht schaden.
Gebe ich dir voll und ganz recht, aber wie gesagt werde ich sowieso nichts mehr ändern :) !

Allerdings schießt du nur so über den Track, dass man von dem Layout und der Fahrt selbst irgendwie nichts mitbekommt. Leider!
Daher reduziere den Launch. Somit sollte man auch aus den roten Bereich bei den Kräften rauskommen, vorallem bei den Camelbacks.
Wie man sieht, hatte ich früher noch keine Ahnung, wie man einen Launch richtig einstellt :eek: !

Ich finde auch die Überkopffahrt zu lang, aber das ist meine persönliche Meinung.
Ist halt nur was für die härtesten Hardcore-Fans der Hardcore-Fans :D !

Ich hoffe du nimmst meine Kritik nicht zu negativ auf?
Natürlich nicht! Kritik ist ja gut um sich zu verbessern, obwohl das bei mir in NoLimits sowieso schon deutlich passiert ist :p .

Für alles andere (und für die Kritik) sage ich ganz groß DANKE und ich warte auch schon ganz gespannt auf deinen Krake Nachbau!

Soa, ich habe nun fertig :D !
Ich nun auch :D :D :D .

Tschau, Nico
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Moin Nico,

- Die fehlen nicht! Das Element hängt doch mit Stützen, welche an den Schienen verbunden sind :D .

Ähm, stimmt!
Ich habe eben nochmals geschaut, aber der würde trotzdem abfallen. :D




Natürlich nicht! Kritik ist ja gut um sich zu verbessern, obwohl das bei mir in NoLimits sowieso schon deutlich passiert ist :p .

Für alles andere (und für die Kritik) sage ich ganz groß DANKE und ich warte auch schon ganz gespannt auf deinen Krake Nachbau!

Bitte, bitte! Hab ich gerne gemacht. Hat auch Spass gebracht, durch die ganzen Coaster "zu fahren". Sass hier mit Stift und Papier und die Pause-Taste immer im Anschlag, damit ich kommentieren und es zu Papier bringen konnte. :D

Gerne wieder! rock2:-)


Viele Grüße,

Thorben
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Passend zu meinem Geburtstag stelle ich mal meine neuste Bahn vor:

Woodencoaster1.jpg


Es handelt sich um einen Intamin Wooden Coaster, noch namenlos. Die Bahn ist mit Newton 2 erstellt und ist mein erster Coaster mit jenem Programm, mit dem ich zu frieden bin. Die Fahrt ist natürlich absolut smooth und das Layout kann hoffentlich auch punkten.

Ein paar Eckdaten:

- 31m Höhe
- 860m Schienenlänge
- 83km/h Höchstgeschwindigkeit

Layoutübersicht

Woodencoaster2.jpg


Download

Anhang anzeigen WoodenCoaster.zip

(Ich habe die Stützen entfernt, da ich die Bahn sonst nicht hätte hochladen können. Also nicht wundern...)

Viel Spaß damit und Kritik ist natürlich erwünscht

LG Patrick
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Hey Pcoaster,

wie geil ist der denn anb:-) ! Richtig gute Arbeit haste da geleistet app:-) . Einer der besten NoLimits Bahnen die ich bisher gesehen habe! Hut ab love:-) !
 

das.RUDI

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
304
Moin Nico,



Ähm, stimmt!
Ich habe eben nochmals geschaut, aber der würde trotzdem abfallen. :D






Bitte, bitte! Hab ich gerne gemacht. Hat auch Spass gebracht, durch die ganzen Coaster "zu fahren". Sass hier mit Stift und Papier und die Pause-Taste immer im Anschlag, damit ich kommentieren und es zu Papier bringen konnte. :D

Gerne wieder! rock2:-)


Viele Grüße,

Thorben

Ich glaube, ich muss dich auch mal buchen! :D
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
@Pcoaster:
Dein Coaster erinnert mich am Anfang und Layout doch sehr leicht an Colossos aus dem HePa! ;)

Aber ein sehr schöner Woody ist das geworden!


Ich glaube, ich muss dich auch mal buchen! :D

Wieso möchtest du mich buchen?!
Hast was zum Kommentieren für mich?! :D

Viele Grüße,

Thorben
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Achso, Thorben, was ist eigentlich mit deiner Krake?


Joa, die kommt bald, demnächst. Komme da zur Zeit nicht zu, ich habe nicht gerade viel Freizeit zur Zeit. Hoffe dass ich es die Tage mal fertig bekomme.

Ich hatte mal die idee eines 28 inversions coaster was haltet ihr davon?

Also meine Meinung ist, dass man es nicht übertreiben muss. Finde bei The Smiler die 14 Inversions schon recht hart. ;)

Grüße,

Thorben
 

rct800

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
395
Wingcoaster2014

Wingcoaster2014

Darf ich vorstellen? :D

Ich habe mich dazu entschieden, den Heide Park Winger nachzubauen. Dazu benutze ich das Tool FVD++ welches noch in der Entwicklung steckt. Ich werde sehr sorgfältig vorgehen und die Bahn möglichst smooth bauen (was ja mit diesem Tool möglich sein sollte :)). Wer Interesse hat, 3DS zu erstellen, kann sich bei mir melden!
Bis jetzt steht ein kleiner erster Teil bis zum Airtime Hill!
So, genug gesagt, hier sind Bilder! :)

FVD 2013-08-20 14-43-01-88.jpg
FVD 2013-08-20 14-43-08-31.jpg
FVD 2013-08-20 14-43-11-77.jpg
FVD 2013-08-20 14-43-17-79.jpg
FVD 2013-08-20 14-43-26-01.jpg
FVD 2013-08-20 14-43-40-95.jpg
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.026
Oh interessant, ein neues Tool für NL. Gibt es das schon irgendwo zum Download? Das würde ich mir ja glatt mal ansehen. Ich fertige auch mal das Layout an für den HePa Winger und möchte dann auch Szenerie etc integrieren. Mal sehen ob ich dazu die Zeit habe. ;)
Eventuell kann man sich ja austauschen, was die Wing Coaser Projekte angeht.
 
Oben