• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Entertainment Park Yumble @ Roermond - Niederlande

NordKopf

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Da haben wohl ein paar Leute zu gut gerechnet, wie es auch mal in Bremen der Fall war mit dem Space-Park (hat zumindest fast ein Jahr durchgehalten)
 

Hannesder3te

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
455
Mittlerweile hat man auch auf der offiziellen Website ein Statement veröffentlicht:

In den letzten Monaten haben wir viel von Ihren ersten Erfahrungen im Yumble gelernt. Wir sind ein brandneues Konzept und würden uns freuen diese Erfahrungen zu behandeln um Yumble attraktiever und mit mehr Spannung zu machen. Die nächste Zeit arbeiten wir daran und dafür schliesen wir die nächsten Wochen unsere Türe. Wir wünschen Ihnen schöne Sommertagen und achten Sie auf unsere Website. Bis bald in Yumble!

Quelle
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Ja man kann die Tickets zurückgeben... Das Video:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

A47CderMarc

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
554
Das ist ja wohl eine Frechheit. Die haben noch nicht mal den Leuten die Tickets haben Bescheid gegeben das die zu machen :/
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.977
Wie willst du denn jemanden Bescheid geben, der über eine andere Seite ein Ticket geordert hat. Du hast ja keine Kontaktdaten.
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Ich glaube, dass das Konzept mit den Vorabeintritten nicht aufgeht.

Die Menschen kommen hier sehr spontan hin. Wir haben Tage bei schönem Wetter, an dem sich die A52 bis zur deutschen Grenze staut.

Die Idee eine Freizeitmöglichkeit zu schaffen ist an sich nicht schlecht. Jedoch nimmt o.g. Umstand den Besuchern, die im Outlet schnell fündig geworden sind, die Wahl "mal eben" noch rüber zu gehen.

Ich bin gespannt, was die Betreiber hier noch vorhaben. Eine Halle begrenzt die Möglichkeiten. Evt. wird sie als Eventhalle umgebaut (neben den bisher angebotenen Modeschauen für Konzerte, Kongresse und co.)
 

A47CderMarc

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
554
Na klar hat man Daten wie Mail und so weiter da man die angeben muss bei der Bestellung auch wenn die Leute über andere Anbieter Tickets bestellen werden denn ihre Daten an den Veranstalter weitergegeben ;) Da die ja auch Wissen wollen wer kommt und so weiter. Alles im allem eine sehr schwache Leistung *_*
 

Pinhead

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
351
Von Anfang an meine Skepsis geäußert, dass dieses Konzept NICHT aufgehen kann.
Die zudem höchst unprofessionelle Herangehensweise der Marketingabteilung an die Sache, zeigt sich auch aktuell noch, da in Roermond (MediamarktKomplex) immer noch intakte, riesige Plakate und Banner hängen, auf denen fleißig geworben wird. Auch das bekommt man nicht in den Griff, ebenso wenig wie Werbeaktionen für den deutschen Markt, die völlig ausblieben. Aber bei dem Konzept.....kein Wunder.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Anscheinend wird die Halle nun komplett leergeräumt und abgerissen. Die bisher nicht verkauften Attraktion wurden wohl von den Herstellern zurückgekauft...
130116yum4.jpg
130116yum5.jpg


Quelle mit weiteren Bildern
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Ob man "Muren verdwijnen" wortwörtlich nehmen muss, stelle ich in Frage.

Im letzten Absatz steht
"Wat er precies met het pand gaat gebeuren, is nog niet duidelijk" (Was mit dem Eigentum geschieht, ist nicht sicher).

Ich denke die Halle wird noch weiter genutzt - innen wird sie in der Tat ausgeschlachtet. Das Versprechen das Konzept zu überarbeiten ist in die Hose gegangen. Schade eigentlich.
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.219
Wie kann man in so kurzer Zeit nur so viel Geld verbrennen?
gerade noch mal nachgeschaut: Der erste Beitrag in diesem Thread ist von Oktober 2014. Das ist etwas mehr als ein Jahr für Aufbau Betrieb und Abbau. Da kann eigentlich gar keine Zeit gewesen sein um eine aussagekräftige Antwort zu bekommen auf die Frage ob sich der Betrieb rentiert.
 
Oben