• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2010 Cedar Points Neuheit...

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Auf Grund eines Problemes mit den Booten wird die Neuheit 2 Wochen nach Saisonstart eröffnen.


Cedar Fair, said Monday that the boats for the $10.5 million flume ride were made too long and didn't go over the hills properly. He said the boats are being modified so they'll work.

Quelle
 

Marius F.

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
385
Also ich muss ja auch mal sagen das die Anlage ja schon sehr schön ist, ABER 10,5 mio $ und das auch noch ohne Theming. Wie kann eine Wasseranlsge so viel kosten. Der C-Park hätte doch die Mittel ein guter Themenpark zu werden, aber stattdessen setzt er auf puren Stahl.

Mal ne Frage hat der C-Park auch Geldprobleme wie die Six-Flags-Kette oder geht es dem noch gut???

Ich habe nämlich Angst, dass, bis ich mir einen Besuch in die staaten leisten kann, alle guten Parks dicht machen!!!

Für die Antwort schon mal im Vorraus danke!!!!!
 

-THRiLLiAL-

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
130
Ehrlich gesagt kapiere ich den Schachzug seitens Cedar Point auch nicht ganz. Hätten sie die Kohle lieber noch ein Jahr gespart und den 18. Coaster bauen lassen.
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Man kann aber nicht immer eine Achterbahn bauen, irgendwann muss mal was anderes her. :D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.026
Der Meinung bin ich auch, obwohl ich mich immer wieder über neue Bahnen freue! Aber dann gibts wenigstens bald wieder was richtig gescheites, wenn alle darauf warten!
 

Coaster-Chris

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
33
Man kann aber nicht immer eine Achterbahn bauen, irgendwann muss mal was anderes her. :D
Ja schon, aber wenn man schon was baut, wo richtig Geld da ist, dann doch mal bitte was richtig tolles :rolleyes:

Ich finde es hätte auch ruhig so was wie Valhalla oder ne Wasserachterbahn von Mack wie Poseidon werden sollen...alles besser als so nen Ride.k:-)

So ne Geldverschwendungmotz2:-)
Aber vieleicht musste es ja sein, ich mag solche Bahnen ja au, aber hat CP nicht schon so was in der Art???

mfg Chris
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Er hat ja bis jetzt die Snake River Falls und eine Raftinganlage gehabt. Aber vor allem für so einen riesigen Park sind 2 Wasserbahnen ja nun echt nicht viel, vor allem wenn es im Sommer heiß ist haben sich wahrscheinlich viele Gäste mehr Wasserattraktionen gewünscht ;)

Ich kann die Entscheidung gut verstehen, außerdem müssen sie ja nicht jedes Jahr ne neue Achterbahn bauen ;)

Hier mal ein erstes Video von den Testfahrten:

YouTube - Shoot the Rapids - Cedar Point Opening Day 2010
 
Zuletzt bearbeitet:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.026
Hier ein Video, wie die Bahn im Einsatz ist, allerdings fahren auch noch Dummies mit. ;)
Ich finde die Bahn gut gelungen. Es scheint viele Effekte zugeben, die auch von den Zuschauern ausgelöst werden können!
Mir ist aufgefallen, dass die Wagen sehr zügig uns relativ sanft an den Lift andocken.

Das Gesamtpaket gefällt mir gut :)


YouTube - Shoot The Rapids - Cedar Point
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Irgend ein Ingenieur hats wohl verbockt, sodass die Boote neu angefertigt werden müssen.

Mehr zum Thema in englischer Sprache --->Hier<---
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Angeblich verlässt die Attraktion noch in dieser Winterpause den Park!

Eventuell wird sie ja dann 2017 in einem anderen Park wieder aufgebaut :)

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Beim Winter Chill Out Event (eine Charity Veranstaltung), wurde den Teilnehmern bestätigt, dass Shoot the Rapids abgerissen und nicht abgebaut wird. Die Attraktion wird also nicht in einen anderen Park umgesiedelt (wie Six Flags das z.B. häufig macht). Die Attraktion scheint echt ein Flop gewesen zu sein, ein Abriss nach nur 5 Jahren ist mehr als unüblich...

Der finale Drop ist schon weg!

Hier ein paar Bilder vom Abriss:
thumb_cpwinter2016_178.jpg
thumb_cpwinter2016_181.jpg
thumb_cpwinter2016_183.jpg
thumb_cpwinter2016_185.jpg


Tony Clark hat sich auf Twitter auch wieder ein Späßchen dazu erlaubt...
Cb1bx7bUMAAdRj3.jpg


Er weiß wohl schon was dort als Ersatz entsteht :D

Quelle
Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.026
Wow, da muss wohl einiges schief gelaufen sein...

Jetzt wo ich so drüber nachdenke habe ich die Attraktion bei unserem Besuch nicht mal wahrgenommen. Ok, sie war als Wasserride auch schon geschlossen im Oktober, aber ich habe nicht mal den Ride als solches oder einen Hinweis/Eingang gesehen, sodass ich mir dachte "ah die gibt's ja auch noch"... :D Somit vermute ich einfach mal, dass die Bahn auch von der Allgemeinheit nicht wirklich vermisst wird.
 
Oben