• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2010 Neuheit: Europas einzige Loopingrutsche @ AquaMagis Plettenberg

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
Also ich war bisher nur bei unserem Florida Trip im Aquatica (gehört zu SeaWorld etc.), weil der Eintritt mit im SeaWorld Pass war und wir einen Tag etwas Erfrischung haben wollten.

Der Park war zwar nicht so groß aber wirklich schön angelegt und wir hatten einen super Tag und das Rutschen hat richtig Spaß gemacht. Daher wollte ich auf jeden Fall in Zukunft noch ein paar solcher Parks mitnehmen.

Vor solchen Loopingrutschen habe ich aber auch großen Respekt, denke dass ich gerade noch solchen Erfahrungen von Euch diese auch auslassen werde. Generell sind auch die normalen Body Slides durch die Naht-Stellen eher unangenehm für den Rücken. Am spaßígsten finde ich die Reifen/Schlauchboot-Rutschen, da man eh meistens mit mehreren "im Boot" sitzt und die Haut geschont wird ;-)
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Naja, man schon dazu sagen das Loopingrutschen mit Falltür schon ein komplett anderes "Fahrgefühl" haben, als die mit normaler "Einstiegsluke". Denn bei einer Falltür weiss man ja nicht wirklich wann es losgeht und erschreckt sich am Anfang. Durch dieses ungewohnte Gefühl will man sich naturlich schlagartig irgendwo festhalten und das kann oft schon ganz schön schmerzhaft werden.
Bei so einer Rutsche wie in Plettenberg allerdings, hat man den Drop ja vor sich(wie bei einer normalen Freefallrutsche eben) und ist somit am Start etwas entspannter. So verhält sich der Körper dann natürlich im Laufe der Rutschpartie auch ruhiger und man tut sich nicht unnötig weh.;)

Worauf ich hinaus will: Nicht jede Loopingrutsche ist gleich schmerzhaft oder gar "gefährlich".
Jeder muss das natürlich für sich selbst entscheiden(die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden), aber ich kann euch versichern, dass es wirklich großen Spaß macht. Und selbst wenn man am Anfang nur die Augen zumacht, es ist trotzdem ein schöner Adrenalinkick!:D
 
Oben