• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2011 Neuheit: Drifting Coaster @ F1X Park Dubai (Bauprojekt ruht aktuell)

intelP

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
268
@rotzi: Dieses Konstrukt würde Vekoma bezüglich Komfort bei weitem übertreffen...;)
Aber normal müssten Achterbahnen schon komplett geliefert werden. Es wäre doch viel sinvoller, die dann einfach weiterzuverkaufen, statt die Hälfte, mit der niemand was anfangen kann, zu produzieren und ende.

Zum Park: seit wann steht dieser denn schon so da? Vielleicht war das ja schon vor der Finanzkrise schon so weit gebaut...
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.023
Ob das stoppen der Produktion zu dem Zeitpunkt Sinn macht oder nicht, ist dem Hersteller wohl egal, wenn er keine Geld auf seinem Konto sieht. ;)
 

intelP

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
268
Naja, der Coaster wurde bereits gekauft, durch einen irreversiblen Vertrag, oder?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.876
In der Nähe des Lagerplatzes liegen wohl auch diese Teile rum:

imageuploadedbytapatalk1368466026.jpg
imageuploadedbytapatalk1368466042.jpg
imageuploadedbytapatalk1368466072.jpg
imageuploadedbytapatalk1368467499.jpg
imageuploadedbytapatalk1368467528.jpg


Sieht irgendwie nach Gerstlauer aus :rolleyes:

Sollte das also die Bahn für den F1X Park gewesen sein, die nicht aufgebaut wurde, dann war Huracan damals für einen anderen Park gedacht, denn es hieß ja, die Bahn wurde für einen anderen Kunden geplant und gefertigt und dann an Belantis abgegeben... :confused:

Quelle
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Das ist echt ne Schande. Was könnte man nicht alles mit den schönen Stücken machen ...

z.B. in Deutschland aufbauen, solange bis sich die Scheichs einig sind!:rolleyes:
 
Mitglied seit
2015
Beiträge
407
Das Projekt scheint wieder auferstanden zu sein

Es wurde nun tatsächlich mit dem Bau begonnen:

5.jpg
6.jpg


Desweiteren noch weitere Bilder von Schienenteile:

2.gif.jpg
1.jpg
3.jpg


5.jpg
6.jpg
2.gif.jpg
1.jpg
3.jpg
14.jpg
13.jpg
12.jpg
11.jpg
10.jpg
9.jpg
8.jpg
15.jpg


Sowie einige Renderings:

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg


Premier Rides soll den Zuschlag für insgesamt 3 Achterbahnen erhalten haben, den 80m hohen Tower Launch Coaster ,ein Inverted Junior Coaster und einen Oldtimer Coaster auf dem die Fahrzeuge sogar in den Kurven ausbrechen sollen.

Highlight soll der Intamin Racing Coaster werden auch ein Gerstlauer Euro Fighter soll installier werden.

Quelle:


http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?p=138997965

F1: Theme Park back on the Grid in Dubai - Live Trading News

http://coastersandmore.de/previews/f1x/f1x.shtml
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.876
Da sollten wir uns nicht zu viele Hoffnungen machen, die Bilder sind angeblich auch schon veraltet. Ein User von TPR fährt dort öfter vorbei, sollte es relevante Fortschritte zu sehen geben, wird das sicherlich schnell die Runde machen, aber laut seiner Aussage passiert vor Ort momentan gar nichts!

User: dubaidave @ TPR schrieb:
This is an old photo there is currently no activity at the site. I drive past every day

Zudem bezweifle ich, dass sich Premier Rides im aktuellen Zustand darauf einlassen würde, die Bahnen aufzubauen und in Betrieb zu nehmen. Da müssten die Teile alle sandgestrahlt und neu lackiert werden, die sind ja alle schon verrostet und der Lack platzt ab. Die Teile lagen nun fast 7 Jahre lang in der Wüste rum... :eek:

Quelle
 
Oben