• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: XLR8 (Flatride) von KMG

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.890
KMG bringt nach Sicko noch ein weiteres neues Fahrgeschäft auf den Markt, auch wenn das schon länger feststeht, bin ich noch nie dazu gekommen es zu posten. Der neue Flatride wird die schnellste Attraktion der Firmengeschichte und wird von der Beschleunigung/Abbremsung leben, schließlich ist dieser Flatride wie ein "Launchcoaster":D Die Attraktion kann innerhalb einer halben Runde von 65 km/h auf Stillstand abbremsen:eek: und auch sehr schnell beschleunigen...

Hier mal ein Artikel aus dem Parkworld Online Magazin:

Unbenannt.JPG


Dazu noch ein Artwork der Attraktion:

1828.photo.4.jpg

Bin mal sehr auf Videos der Testläufe gespanntyummy:-)

Quelle (Seite 26)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Bei 65 Kmh hört sich das nach einer fiesen Schleuder aus, die aber sicherlich sehr viel Spaß macht.
 
A

Alex

Guest
Du hast das schonmal gepostet :D
Aber nur nebensächlich im Mission Space Thread damals glaube ich..
Aber seis drum ;)

Das Ding hat definitiv einen eigenen verdient und ich bin echt gespannt wie es sich fahren lässt. Die Beschleunigung ist jedenfalls der hammer, genau das Richtige für mich yummy:-)
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Wenn man sich die angegebenen Maße anschaut kann man etwa ausrechnen, wie stark das Ding beschleunigt.
Pi mal Daumen ergibt sich, wenn das Teil innerhalb einer halben Umdrehung auf 65kmh hochzieht eine +x-Beschleunigung von ~1g. Ist also etwa so wie bei Desert Race.
Das ist aber erst der Anfang: Die Radialbeschleunigung, also die einen nach aussen, bzw. in dem Fall nach unten in den Sitz drückt (+z) liegt so bei 5g. :eek:
Wahrscheinlich wird das Teil also nicht für mehr als eine Sekunde mit Maximalgeschwindigkeit drehen ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.890
Die Bahn kann innerhalb einer halben Umdrehung zum Stillstand kommen;) Die Beschleunigung ist deshalb geringer, irgendwo habe ich das auch schonmal gelesen, aber ich komme gerade nicht drauf...

Ich glaube von 0km/h auf Vollspeed dauert es 2 Runden... wird aber sicherlich auch so ziemlich thrilligyummy:-)

Wenn ich das rausgefunden habe werd ich es nochmal hier ergänzen... auf der IAAPA wird es dann spätestens komplett vorgestellt:)
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Ich tippe mal drauf das Tonny Kroon der erste Schausteller sein wird der damit auf Reisen geht. :rolleyes:
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411


Quelle: themepark.nl

Erinnert mich ein bissel an den Huss Booster, hoffen wir das es auch so ordentlich beschleunigt wie angekündigt. Wird auf jedenfall in Tilburg getestet.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.890
Sehr interessant, da bin ich auf die ersten Videos gespannt, denn ich stelle mir das nicht sehr abwechslungsreich vor, es wird wohl alles auf die großen G-Kräfte hinauslaufenyummy:-)
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.321
Das sieht aus wie eine Monster-Zentrifuge.Da kan man sich danach gleich fürs nächste Weltraumprogramm anmelden!:D

Aber sehr viel Abwechslung bietet es nicht!
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Ob sich damit Geld verdienen lässt wag ich echt zu bezweifeln. Die Beschleunigung haut sicher rein, doch ob das Teil die breite Masse anspricht, glauch ich nicht. Ich würde keine 2€ dafür ausgeben, vieleicht einmal ;)
 
A

Alex

Guest
Die Beschleuningung sieht wirklich saftig aus :)
Auch wenn ich wohl zu denen gehöre, die sich länger highspeed wünschen würden :D
Jedenfalls könnte ich mir das Fahrgeschäft am ehesten auf den kleineren Plätzen vorstellen, auf Großen dürfte die Vermarktung schwierig werden, grade weils klein, flach und unauffällig ist.
Wer nicht weiß was dahinter steckt könnte das Teil leicht als Kinderkarussell abtun, was es ja nun nicht direkt ist.
 
Oben