• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: "Sky Fall" 80m hoher Free-Fall Tower - Michael Goetzke

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Der Aufbau auf der Wies'n ist in vollem gange :)

555333_534907666581890_1088206580_n.jpg
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Unabhängig von der gewaltigen Höhe für einen transportablen Freefall Tower interessiert mich am allermeisten das Fahrprogramm.
Wobei es aber sicherlich bei einem einmaligen Drop am Ende hinauslaufen wird.
Werde auf alle Fälle spontan am zweiten Wiesn-Wochenende vor Ort sein.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Sehr interessant ist, dass durch das Baukranprinzip (Aufbau des Turms ohne Kran) kein großer Kran zum Auf und Abbau benötigt wird, dass ist denke ich ein entscheidender Vorteil. Durch die hydraulische Hebeeinheit wird der Turm also nach und nach unterbaut :)

Das ist denke ich vor allem bei den Transportkosten ein wichtiger Faktor. So riesige Kräne kosten schließlich auch viel Geld (egal ob gemietet oder im Besitz und Unterhalt).

Ich hoffe da läuft am ersten Wiesnwochenende schon alles. Die Fahrt damit will ich mir nicht entgehen lassen...
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Gibts denn ein Konkretes treffen auf der Wiesn? oder noch nicht?
 
Oben