• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Transformers the Ride @ Universal Orlando Resorts

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Der Stahlbau wächst in die Höhe:

db_2012_1003_TF11.jpg
db_2012_1003_TF21.jpg


Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.026
Das ist echt unglaublich, was die für ein Tempo an den Tag legen. Das habe ich noch auf keiner Freizeitpark Baustelle gesehen. Universal muss echt einen Geldesel haben (ich vermute mal, der hört auf den Namen Islands of Adventure, bzw. Harry Potter)... ;)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.026
Ist echt abgefahren, dass gerade gleichzeitig zwei riesige Hallen und damit ja Attraktionen in einem Park entstehen. Hier ja auch beide bei den Bildern vertreten. ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Hier hat sich in der letzten Woche viel getan!

Aber das wichtigste zuerst: Transformers kann man als bestätigt ansehen (mehr dazu gleich) :)

Hier ein paar Baubilder:

IMG_20121018_162134.jpg
IMG_20121018_154958.jpg
IMG_20121018_162146.jpg
IMG_20121018_225934.jpg
IMG_20121018_230002.jpg
IMG_20121018_231257.jpg
IMG_20121018_231332.jpg
IMG_20121018_231603.jpg


Gebaut wird weiterhin rund um die Uhr!

Des weiteren läuft auf Facebook nun ein Countdown für die neue Attraktion runter, intelligenter weise hat diese Animation aber folgenden Namen bekommen:

db_2012_1023_TranformersScreenshot1.jpg


Die Animation hat also den Namen "TransformersCountdown_clock.swf" bekommen:D

Link zum Countdown:

https://www.facebook.com/UniversalOrlandoResort/app_375047952573142

Das Layout auf den beiden Ebenen wird wohl folgendes:

db_TransformersLayout1.jpg


Wird wohl also eine exakte Kopie von der Variante in Hollywood und Singapur :)

Quelle
Quelle
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Da es nun offiziell ist meine Meinung:
TOLL - für unsere Florida Coasterfriends Gruppentour im nächsten Oktober ist es super. Noch ein Highlight mehr.
SCHADE - ganz ehrlich, der Ride ist seinem Vorgänger Spiderman sehr ähnlich - und der steht nur ein paar hundert Meter nebenan. Das macht für mich Null Sinn. Ich kenne eigentlich keinen Park auf der Welt, wo fast zweimal die identische TOP Attraktion nebeneinander steht (das gibt es eigentlich nur bei einfachen Rides a la Kiddie Wurm, Kinder Darkride usw.). Warum kann man nicht eins, zwei Top Attraktionen (und ich rede nur von denen!) pro Park als individuelle Highlights lassen (siehe auch Harry Potter Land!). Diesen Vorwurf muss sich übrigens auch Disney gefallen lassen - auch da musste man nicht unbedingt in jedes Disney Resort den Tower of Terror verpflanzen.
Aber ich will das jetzt nicht verteufeln: Transfomers ist ein absolut sensationeller Ride!
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Da spricht mir der Captain aus der Seele. Ich finde aber Transormers noch einen Tick besser als Spiderman. Eigentlich logisch, ist ja auch der Nachvolger. Wobei ich das Thema Spiderman eigentlich Transformers vorziehen würde.
 

sven79

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
231
Ich sehe es auch so wie der Captain für Orlando bzw. so müsste man als Freizeitparkfan unbedingt noch nach LA um Transformers zu fahren. Braucht man jetzt nicht weil er auch in Orlando steht. So währtet man den viel kleineren Park in La etwas hab(der hat eh nicht so viele Fahrattraktionen), so wäre er wieder auf meiner To do Liste. Jetzt erst mal nicht.
Für Disney finde ich es ganz gut weil es viele Familien gibt die nicht so viel Geld haben um in die USA zu fliegen. Aber für Paris langt es vielleicht und so können sie auch diese Attraktionen genießen. Hier finde ich es total schade das die nicht noch mehr Attraktionen nach Europa holen um den Park noch mehr aufzuwerten. Es kann doch nicht so teuer sein einen Clone von Arielle, Monster AG, Toy Story, Splash Mountain usw nach Paris zu kopieren. Bei diesen Attraktionen würde ich mich riesig freuen.
Gibt es eigentlich einen Bericht wie die Attraktion Transformers in LA geworden ist es waren doch jetzt schon mehrere in LA vor Ort. Hab noch keinen Bericht gesehen.

Gruß
Sven
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
@Sven79:
Klone in verschiedenen Kontinenten machen ja auch noch etwas mehr Sinn, wobei auch hier nicht jede Attraktion verpflanzt werden sollte. Z.B. sind die Haupt Ausländer Touri Gruppe in Paris die Engländer, die wiederrum auch Dauergäste in der der WDW sind. Somit muss nicht alles komplett geklont werden um die Attraktivität zu erhöhen. Und warum 150 Millionen in einen Klon stecken, wenn man dafür eine eigene Spitzenattraktion entwerfen kann (wobei natürlich Klone deutlich billiger sind als eigenständige Entwicklungen).

Und zu Deiner Transformers Frage:
In unseren Westküsten Tour Bericht wird sicherlich nach und nach auch jemand von Transformers berichten. Wobei es dazu nicht all zu viel zu sagen gibt, ohne zu viel Spoiler zu zulassen. Nur so viel: Transformers basiert bekanntlicher Maßen auf den Spiderman Darkride und ist somit wirklich ziemlich ähnlich. Der Ride wirkt logischerweise ein wenig frischer, aber bietet keine neuen AHA Effekte. Ich denke sogar, das je nach Geschmack der eine Spiderman und der andere Transformers besser findet. Hängt halt einfach vom Thema ab (mag ich Spiderman oder Transformers lieber). Bei mir persönlich ist das nahezu ein Unentschieden, mit Mini Vorteil zu Spiderman (aufgrund von ein paar Effekten).
 

Jesieh

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
1
Hmm, also ich finde Spiderman immer noch kultiger. Ansonsten ist Transformers ja exakt genauso nur halt ein neuer Film. Alle Elemente (Wasser, Hitze usw) wie aus Spiderman sind enthalten (selbst der "Fall" zum Schluss).
Warum diese Fahrt noch zusätzlich in Orlando? Ich weiss es auch nicht. Und Spiderman sieht in HD ja auch nicht wirklich so veraltet aus.
 
Oben