• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Veränderungen und Neuheiten im Hansa Park

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.875
Danke für die Eindrücke!

Ich bin ja mal gespannt, ob 2014 auf dem ehemaligen Platz des Sturmvogels, irgend ein Ersatz kommt. Ich kann mir gut vorstellen, dass nächstes Jahr etwas kleineres (evtl. ein Kinderfahrgeschäft) kommt und man für die Attraktion 2015 spart :)
 

hansapark1

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
294
Ich war am Dienstag im Hansapark und dort habe ich mit Freude festgestellt, dass Crazy Mine neue Bügel hat. Dadurch fährt sie sich gleich angenehmer und machten auf jedenfall wieder Spaß:)
006.jpg
 

farmerjohn

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
164
Das sieht nett aus. Ich habe die Bahn am Wochenende ausgelassen. Mag Wilde Mäuse eh nicht so gerne und meinem Kumpel hat die Bahn beim letzten Mal zwei Rippen gebrochen. Er ist allerdings auch über 1,90m. Ich finde die Bremsmanöver einfach einen Tick zu heftig.
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
922
Danke für die Eindrücke!

Ich bin ja mal gespannt, ob 2014 auf dem ehemaligen Platz des Sturmvogels, irgend ein Ersatz kommt. Ich kann mir gut vorstellen, dass nächstes Jahr etwas kleineres (evtl. ein Kinderfahrgeschäft) kommt und man für die Attraktion 2015 spart :)

Da soll doch noch diese Saison, so eine gegen Bezahlung "Wasserschlacht mit Luftballons" hin, so wie im EP ! so stand es jedenfalls letztes Jahr im Newsletter.
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
922
Neu in der Varieté-Show 2013: Showpilot Daniel Golla

Den habe ich mir nun auch am 03.04 angetan :) hier mein Eindruck.

Pünktlich um 13.45 war Einlass, bis 14.00 spielte die Band und dann kam das übliche in 3 Sprachen keine Fotos etc.
Die Show selber sollte ca. 30 min gehen, ging aber knapp 45 Min. Daniel Golla kam irgendwann nach 25 min (zwischen den anderen bekannten Act´s) für ungefähr 8 min auf die Bühne und fliegt ein Miniprogramm mit einigen Überraschungen ab. hier habe ich wirklich mehr erwartet! Ich mag die Varieté Show sehr gern und schon allein wegen der Band würde ich mich da rein setzen, mit Kindern ist es aber doof!

Kritik also !

Gerade für Kinder sollte er (Bzw. er vom Hansa Park) eine extra Flugtime bekommen. Die beiden großen Jungs konnten mit den anderen Vorführungen kaum etwas anfangen und haben ständig gefragt, wann denn der Mann mit dem Ferngesteuerten Flugzeug kommt??
So ging es auch einigen anderen. Schade eigentlich.

greetz
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Ohlala, damit hätt ich jetzt nicht gerechnet

mal schauen, wie es im Sommer ausschaut, wenn's fertig ist. Ich hoffe ich hab einen leeren Tag für schöne Bilder :)
Danke für das Update :cool:
 

haparkfan

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
450
Da hier nun lange Zeit nichts mehr
geschrieben wurde, gibt’s hier nun die letzten News und Berichte.

Zum einen hat der HANSA-PARK ein offizielles Video zur neuen Varieté-Show "City Dreams 2013" veröffentlicht, die dieses Jahr wirklich sehr sehr gut geworden ist!
Varieté-Show im HANSA-PARK - YouTube

Dann gibt es einen aktuellen Bericht über die Tätigkeiten des technischen Abteilungsleiters:

Ein echt sicherer Job! / Sommerredaktion / Extra - LN - Lübecker Nachrichten

Zudem Zwei Berichte von Parkscout.de, inklusive ein Auszug aus einem Interview mit dem Geschäftsführer Herrn Leicht:

Ein Besuch im Hansa-Park

Der Hansa-Park und die Hanse

Dort findet sich auch was zur geplanten Neuheit 2015:
„Wir planen derzeit sehr intensiv
schon für das Jahr 2015. Es ist da noch eine ganze Menge zu tun,
denn wir wollen ja nicht hinter dem "Fluch von Novgorod"
zurückbleiben. Im "Mexico"-Bereich gibt es keine
Höhenbeschränkungen im Bebauungsplan. Es ist ein
schienengebundenes Fahrgeschäft geplant, das nach derzeitigem
Stand weltweit einzigartig sein wird
. Und natürlich wollen wir
gleichzeitig eine Geschichte aus der Hansezeit erzählen.“
Ein Bericht von Freizeitpark-Welt.de

Ein Rundgang durch den HANSA-PARK - HANSA-PARK

Neue Bilder im Bau-Blog zum fertiggestellten Hanse-Bauabschnitt:

Bauabschnitt VI - Die Hanse in Europa

Und übrigens war die Bundeskanzlerin Angela Merkel zum CDU-Familientag im HANSA-PARK
Quelle Newsletter Mai 2013:

Am 8. Mai 2013 führte der CDU´Landesverband Schleswig-Holstein einen CDU-Familientag im HANSA-PARK durch. Hierzu kündigte auch unsere Bundeskanzlerin, Frau Dr. Angela Merkel, ihren Besuch an.
Um ca. 17:00 Uhr wurde Frau Dr. Merkel am Haupteingang des HANSA-PARK durch den Landesvorsitzenden der CDU Schleswig-Holstein Reimer Böge, den Kreisvorsitzenden Ingo Gädechens und Geschäftsführer des HANSA-PARK Andreas Leicht in Empfang genommen.
Mit viel Applaus durch unsere Gäste durchschritt die Parteivorsitzende anschließend unser Holstentor.
Als erster Höhepunkt des Tages schnitt Frau Dr. Merkel eine riesige Marzipantorte an. Die Torte wurde von der Bäckerei Hansen „Mien Bäcker“ aus Fehmarn in aufwändiger Handarbeit hergestellt.
Auf der Torte war das Panorama des HANSA-PARK abgebildet.
Der Verkauf der Tortenstücke ging zu
Gunsten des Deutschen Kinderschutzbundes e.V.Kreisverband Ostholstein.
Um circa 17:30 Uhr sprach die Bundeskanzlerin dann in unserem Varieté-Theater, der „Arena Plaza del Mar“ vor rund 2.000 Gästen.
Damit die Sitzplatzkapazität des Theaters nicht überschritten wurde, hat die CDU aus Sicherheitsgründen am Veranstaltungstag 2.000 Wrist-Bänder an jedermann ausgeben.
Für diejenigen Gäste, die kein Wristband mehr erhalten haben, haben wir Public Viewing“ auf unserer Plaza San Antonio, auf dem „Alten Jahrmarkt“
neben der Freilichtbühne und auf der Terrasse des Restaurants Weltumsegler angeboten, damit unsere Gäste dennoch unserer Bundeskanzlerin ganz nah
sein und ihrer Rede zuhören konnten.“
CDU Familientag mit Angela Merkel im Hansa Park 08. Mai 2013 - YouTube
 
Oben