• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Alpina Blitz (Mega Coaster, Mack Rides) @ Nigloland - Frankreich

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
Ich vermute, dass mit 70 m die Länge des Drops gemeint ist, da der Park nie im Leben das Geld und den Platz für eine Achterbahn von 70 m höhe aufbringen könnte.

Ich glaube, das die 70 meter aus Werbe zwecken geflunkert sin, ein 70 meter langer drop schliesse ich aus, das wäre ja dann wie nach dem 2ten lift von Jaguar in Knotts.
Meiner meinung nach, können wir uns auf ne ähnliche Anlage wie The Storm vorbereiten yummy:-)
 

MorxX

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
67
Ich glaube, das die 70 meter aus Werbe zwecken geflunkert sin, ein 70 meter langer drop schliesse ich aus, das wäre ja dann wie nach dem 2ten lift von Jaguar in Knotts.
Meiner meinung nach, können wir uns auf ne ähnliche Anlage wie The Storm vorbereiten yummy:-)

Eine Achterbahn in der Größe von "The Storm" fände ich voll und ganz ausreichend, da der Park sowieso bisher noch keine größeren Attraktionen hat. Diese Größenordnung reicht auch auf jeden Fall aus um Familien mit älteren Kindern anzulocken, da der Park in die Richtung meiner Meinung nach noch niochts zu bieten hat!
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Das nicht 70m Höhe gemeint sein können wurde ja schon mehrfach angesprochen, wo sie die 70m herhaben wird wohl ein Rätsel bleiben.
Aber das tut der Sache keinen Abbruch, sollte es wirklich eine Bahn wie "the Storm" werden passt das perfekt ins Bild dieses Parks.
Warum er nichts für Familien mit älteren Kindern zu bieten haben soll bleibt mir jedoch ein Rätsel.
Alleine Spatiale Experience rockt wie Sau und auch einige anderen Attraktionen taugen nicht nur den kleinen.
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Bereits jetzt wird in einer französischen Zeitung (?!?) über das Projekt berichtet.

Fakten:
- Kosten von ca. 7mio Euro
- Höhe: 30 Meter
- Grundfläche 180 x 45 Meter
- Länge: ca. 800 Meter
- Spitzengeschwindigkeit um 100 km/h
- Belastung von -1G bis +4G
- Kapazität: ca. 800 Personen/h
- 2 Züge á 16 Personen

Inwiefern die immer wieder auftauchenden "70 Meter" eine Rolle spielen,
werden wir wohl noch früh genug sehen ;)


Aber um auf über 100 km/h zu kommen bräuchte der Zug im freien Fall schon
ne Höhe von 40 Metern....
Oder bei 30 Metern nen sehr sehr schnellen Lifthill :D komisch...




Hier mal der Auszug per Translate auf Englisch, auf deutsch kommt nur müll raus:
Dolancourt-Despite coming season average, the amusement park Dolancourt on course by investing € 7 million for a Big Eight XXL which will run in 2014.Objective: To earn 10% more visitors ...
Near the Hotel des Pirates and the Big Wheel, initial work has already begun.At Dolancourt Nigloland prepares to welcome in 2014 Alpina Blitz Mega Coaster, one of the largest Big Eight in Europe.High of 30 meters, the infernal machine, manufactured by the German specialists at Mack in Waldkirch, will ground 180 meters long and 45 wide.And the course of 800 meters will provide two sets of sixteen very air travel: with peaks at 100 km / h, a drop of 70 meters and new bumps air-time to enjoy weightlessness Version positive 4G and 1G negative.

And everything is designed to secure the 800 people who hurtle every hour steep slopes of the Big Eight XXL.

Quelle:
Nigloland investit 7M

lg
Fabio
 

Troppy

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Vielleicht buddeln sie beim Drop ein Loch, welches 70m lang ist.
Die 30m könnten vom Boden aus sein.
 

Yan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
546
Ich denke auch dass es einen Tunnel geben wird, ähnlich wie bei Oblivion im Alton Towers Resort, welcher ja auch nur 20 m hoch ist aber einen 55 m Drop besitzt.
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Ihr solltet aber auch mal bedenken, was ein 40m tiefer Tunnel kostet. Ich habe zwar keine Ahnung wie das Nigloland finanziell darsteht, aber so viel Geld haben die sicherlich nicht zur Verfügung um einfach mal einen riesigen Tunnel auszubuddeln. Deshalb kann ich mir einen Tunnel nicht wirklich vorstellen. ;)
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Der Tunnel bei Oblivion kostete mehr als die ganze Bahn, und wer errechnet hat das etwas im freien Fall 40m braucht um auf 100km/h zu kommen sollte sich über Physik mal wieder Gedanken machen und nicht irgendwelche Sachen als Fakten darstellen die von vorne bis hinten nicht passen.
Als kleinen Vergleich: Goliath Walibi Belgien ---> 46m Drop - Geschwindigkeit 106km/h und ich glaube der Drop ist ein klein wenig vom freien Fall entfernt und die Bahn hat jetzt auch nicht soooo den schnellen Lifthill.
 

Troyfreak23

Gesperrt
Mitglied seit
2012
Beiträge
453
Der Tunnel bei Oblivion kostete mehr als die ganze Bahn, und wer errechnet hat das etwas im freien Fall 40m braucht um auf 100km/h zu kommen sollte sich über Physik mal wieder Gedanken machen und nicht irgendwelche Sachen als Fakten darstellen die von vorne bis hinten nicht passen.
Als kleinen Vergleich: Goliath Walibi Belgien ---> 46m Drop - Geschwindigkeit 106km/h und ich glaube der Drop ist ein klein wenig vom freien Fall entfernt und die Bahn hat jetzt auch nicht soooo den schnellen Lifthill.

Du meinst Walibi Holland?;)
Zwar kein Turbo gang wie bei I305 (Kings Dominion) aber dennoch mit einem Kabel Lift plus 70° Neigung.

100 KM/H und 30 Meter hoch? Das wird schwierig, aber es "könnte" machbar sein...
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Ihr solltet aber auch mal bedenken, was ein 40m tiefer Tunnel kostet. Ich habe zwar keine Ahnung wie das Nigloland finanziell darsteht, aber so viel Geld haben die sicherlich nicht zur Verfügung um einfach mal einen riesigen Tunnel auszubuddeln. Deshalb kann ich mir einen Tunnel nicht wirklich vorstellen. ;)

Also wenn ein Tunnel kommen sollte: Nach die Angaben wird der Lifthill wohl 30 Meter hoch und der Tunnel 10 Meter tief. Ein 10 Meter tiefer Tunnel ist denke ich mal nicht eine so große Investition.
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Der 40m Tunnel steht im Bezug mit dem auf der Ankündigung erwähntem 70m Drop. Demnach soll die Bahn 30m hoch sein und einen 70m Drop haben. Ob dieser Drop aber eine Höhendifferenz von 70m haben wird ist unklar. Wenn doch kann man sich die Topografie zu nutze machen, die ich aber nicht kenne, oder einen Tunnel bauen. dieser müsste dann logischerweise 40m tief sein und das ist alles andere als günstig.
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Der 40m Tunnel steht im Bezug mit dem auf der Ankündigung erwähntem 70m Drop. Demnach soll die Bahn 30m hoch sein und einen 70m Drop haben. Ob dieser Drop aber eine Höhendifferenz von 70m haben wird ist unklar. Wenn doch kann man sich die Topografie zu nutze machen, die ich aber nicht kenne, oder einen Tunnel bauen. dieser müsste dann logischerweise 40m tief sein und das ist alles andere als günstig.

Da hast du recht. Aber weil 70 Meter drop nicht mit 100kmh übereinstimmt finde ich ein 40 Meter drop logischer.

Wir müssen wirklich mal abwarten bis wir richtige Fakten bekommen den bis jetzt macht es alles kein Sinn.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.875
Die erste Fundamente entstehen:

1000467_488756691207466_1191757657_n.jpg


Quelle
 
Oben