• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Cinecittà World (neuer Freizeitpark) - Italien

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.883
Es tut sich mal wieder was beim italienischen Projekt, jedenfalls hier mal Infos wie das ganze realisiert werden soll:
Die Realisierung von Cinecittà Welt besteht aus 4 Phasen: Die erste Phase besteht aus der Realisierung des Themenparks mit 38 Attraktionen, die von der Geschichte des Kinos inspiriert werden, speziell für Kinder, Jugendliche und Familien wird es Bereiche geben, so soll ein Kinder Indoorbereich mit 16 Attraktionen entstehen, dazu noch 3 Nervenkitzel Attraktionen siwue 19 Attraktionen für die ganze Familie. Innerhalb des nächsten Jahres eröffnet wohl das "Dorf", mit Geschäften, Restaurants und Kinos. Dann wird wohl der Freizeitpark Cinecittà Welt vervollständigt. Zuletzt soll dann wohl das Projekt Cinecitta Natur verwirklicht werden (ein Naturpark mit Film-Sets).
Einen Ort hat man wohl auch gefunden, jedenfalls ist die Anfahrt schon beschrieben:

1.JPG


Dazu noch ein Bild, dass die Anzahl der Attraktionen kennzeichnet:

2.JPG


Quelle
Quelle
 

Nico

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
106
WOW, dass da jetzt noch ein Park hinkommt...die spinnen die Römer!:D
Aber was die da zusammenspinnen gefällt mir...app:-).
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
Und ich fahr natürlich dieses Jahr und nicht nächstes Jahr nach Rom !...

hoffentlich wird es realisiert und nicht wieder verworfen wie der Orlando Thrill Park !
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.977
Also Rom ist immer eine Reise wert:D

Nächstes Jahr wäre sicherlich auch noch zu früh, denn bis dahin dürfte da noch nicht viel stehen.

In 4-5Jahren dürfte dann Rom aber mit 2Parks aufwarten, und evtl hat dieses Rainbowland dann ja schon 1-3 Neuheiten nachgelegt. Selbst wenn nicht, sind dann aber die Pflanzen und so schon besser eingewachsen und das ganze sieht dann vermutlich nicht mehr so sauber aus.
 

Nico

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
106
Und ich fahr natürlich dieses Jahr und nicht nächstes Jahr nach Rom !...
Wirf ne Münze in den Trevi Brunnen! Dann kommst du irgendwann bestimmt wieder nach Rom.;)Und Rom is immer mal ne Reise wert. Die Eltern besichtigen antikes Zeugs und alle anderen gehen (bald) in den bzw. bald in die Parks.;)
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
@Braumeister
Es könnte aber auch sein das bis dahin der Betreiber schon Pleite ist und der Park verkommt. Das glaube ich zwar nicht, da der "Testpark" Terra del Giganti ja auch recht gut läuft.

Würde mich jedenfalls freuen wenn nochwas nach Rom kommt, und dann Ryan Air immernoch so gut dahinfliegt.. *gg
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.883
Bei diesem Projekt kommt man wirklich fast schwerer an Infos dran als bei Parks in China:D Ich versuche trotzdem mal ein wenig was nachzureichen;)

Hier mal ein mit google Übersetzer übersetzter Text zur Finanzierung...

Orrick Rechtsberater bei der Finanzierung für den Bau von Cinecittà Welt

Orrick fungierten als Rechtsberater der Mittel für Parks Cinecitta, eine Tochtergesellschaft der Cinecittà Entertainment, für die Realisierung des Themenparks "CINECITTA" Welt ".

Die Finanzierung in Höhe von insgesamt € 82.200.000, wurde von einem Konsortium von Investoren, darunter Intesa Sanpaolo, die von den frühesten Planungsphasen beteiligt ist, und MPS Leasing & Factoring Leasint erteilt worden ist. Die Transaktion wurde von Banca IMI strukturiert und hat als Leiter des Corporate Center von Rom IntesaSanpaolo hatte.

Die Finanzierung soll das Unternehmen für den Bau des neuen Themenpark im Bereich der Castel Romano km, 10 km vom Zentrum von Rom zu unterstützen.

Cinecittà World, dessen Oscar-preisgekrönte Produktionsdesigner Dante Ferretti vorbereitet durch, werden zur Unterhaltung und filmische Bildsprache gewidmet sein. Es wird zunächst auf einer Fläche von 25 Hektar bereit, über 1,5 Millionen Besucher mehr als 3 Millionen, die voll funktionsfähig wird, sobald die Phase der Expansion bereits geplant begrüßen zu verlängern.

Die Anlage wird ab 2013 in Betrieb und ermöglichen den Einsatz von rund tausend Mitarbeiter.
Die Orrick-Team an der Operation beteiligt war Patrick Messina (im Bild), geschäftsführender Gesellschafter und Leiter des italienischen Team von Global Finance, Dorothy de Rubeis, Senior Associate, Julia und Beatrice Scirpo Maffeis, verbunden koordiniert.

Cinecitta Parks wurde durch den Anwalt unterstützt. Sotira Director George Investitionen und Corporate Affairs italienischen Entertainment Group SpA

82. Mio.€ erscheinen mir zwar etwas kanpp, aber anscheinend kann man teilweise bisherige bauten übernehmen...

Hier mal Baubilder vom April:

5673025997_8906990a5c_b.jpg


5673038907_bb8cddb5d3_b.jpg


5673057155_e215bb7286_b.jpg


5673063337_27286d50cc_b.jpg


5673074511_74ed7d88c5_b.jpg


5673080861_34f748007a_b.jpg


5673086387_23da1156a5_b.jpg


5673092471_74087cdb28_b.jpg


5673099145_ca43354420_b.jpg


5673118211_9ec10f9cf5_b.jpg


5673587930_dd2a9cc413_b.jpg


5673601086_b7c78ba185_b.jpg


5673612480_a62d911c66_b.jpg


5673618562_fcf7969a1e_b.jpg


5673636510_5079a9d87a_b.jpg


5673673524_916d104720_b.jpg


5673680184_a8d3784b54_b.jpg


5673691578_53a9069f38_b.jpg


5673702404_b68e721629_b.jpg


5673706126_1f63ef3c61_b.jpg


5673711362_5812bcd150_b.jpg




Die Italiener spekulieren übrigens, dass man eventuell einen Intamin Inversioncoaster bekommen könnte... aber das Thema hatten wir ja bereits eine Seite zuvor...:D

pairidaizalogo300x112.jpg

Quelle
Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.883
Laut einem Besuscher der EAS wurde ihm am Intaminstand bestätigt, dass der italienische Park einen 10 Inversion Rollercoaster erhält:)

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.883
Der 10 Inverison Coaster kommt! Genauso wie ein Super Splash von Mack Rides. Somit entsteht hier wohl ein weiterer sehenswerter Park in Italien:

Intamin:

Gleich drei Achterbahnen des Typs 10-Inversion Coaster liefert der Liechtensteinische Hersteller an Parks auf drei Kontinenten. Die baugleichen 875 Meter langen Layouts spiegeln eine Neuauflage des zehn Jahre alten Rekordcoasters im englischen Thorpe Park wider: Eine grössere Spurweite wird das Fahrerlebnis verbessern, gleichzeitig kommen Züge der neuesten Generation zum Einsatz. Für einen schnellen Start wird der Kabellift sorgen, der den Zug auf 33 Meter Höhe bringt. Dort findet sich die offensichtlichste Layoutänderung. Statt einer langsamen 180° Panoramakurve stürzt der Zug wie beim Mega Lite Coaster mit 45° Gefälle steil in die Tiefe, um nach einer bodennahen Hochgeschwindigkeitskurve mit rund 85 Stundenkilometer in den Vertikallooping zu schiessen. Die Neuauflage des 10-Inversion Coaster wurde bereits für Hopi Hari in Brasilien offiziell seitens des Parks bestätigt. Eine weitere Auslieferung soll der italienische Freizeitpark Cinecitta erhalten. Die dritte Anlage im Bunde soll nach China gehen.

Mack Rides:

Super Splash, Cinecitta, Italien:
Die Wasserbahn wird im Frühjahr im neuen Filmpark bei Rom aufgestellt - Eröffnung ist für Mitte bis Ende 2012 anvisiert
Quelle
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Als ich begonnen habe zu lesen, war ich etwas enttäuscht dass "nur" ein 10-Inversion und nicht der lang ersehnte 12-Inversion Coaster kommt, aber nachdem ich von den Layoutänderungen gelesen habe, bin ich nun sehr gespannt auf diesen Coaster und denke, die Modifizierungen werden diese Anlage deutlich besser, als die anderen Intamin Multilooper machen.

Ich denke, nachdem 2012 schon so vollgepackt ist, wird es wohl 2013 nach Rom gehen. :rolleyes:
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Klingt ja alles mal sehr sehr geil.
Hoffe das das alles wirklich so realisiert wird.
Wenn Intamin es schafft die Vibrationen aus ihrem grossen Multilooper zu bekommen dann wird das wohl ein Mörder Teil. Intamin baut ja doch sehr sehr intensive Bahnen, so muss das auch sein.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.883
Vor allem hätte man dann auch ein weiteres Ziel was man ansteuern kann wenn man schonmal in Rom ist, das Rainbowmagicland wird sich von den Attraktionen her gut mit diesem Park ergänzen, auch wenn man mit dem 10 Inversion Rollercoaster wohl die bessere Hauptattraktion im Park hat:)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.028
Tolle Nachrichten!
Colossus im Thorpe Park ist einfach eine geniale Bahn, die jedes mal wieder unheimlich viel Spaß macht. Ich bin somit sehr auf die neue Version des 10 Inversionen Coasters gespannt! :)
Wenisgtens einer von den drei neuen kommt nach Europa! anb:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.883
Sollten die Informationen eines Users aus einem italienischen Forum stimmen, dann wurde der Vertrag für die Wasserachterbahn von Mack-Rides bereits unterzeichnet:)

Aber warten wir mal ab was sich da noch vor Ort tut...

Quelle
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
Super Splash oder Wasser Achterbahn ?

Ist eigentlich bekannt ob es die Lift oder die Launch Version wird ?
Ich gehe mal von der Lift Version aus.
 
Oben