• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014: Neuheiten und Veränderungen im Europapark

CM_Ger

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
80
Außerdem gibt es Leute die einfach nicht checken,dass ihnen eine reihe zugewiesen wurde und deswegen sich anstellen wo sie wollen.
 

Mauer02

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
197
Was auch in ca. 40-50% der Fälle eintritt... zumindenst in jedem Wagen um die 4 bis 5 mal... deswegen ist bei Wodan gerne mal ein zweiter MA dabei...
Hauptsächlich sind da oftmals entweder Sprachprobleme aber auch das Problem dass in der Warteschlange nicht darauf hingewießen wird, bzw speziell bei Wodan keiner den Stationsablauf sieht da man die Treppe hochkommt und sofort Eingeteilt wird...
Wobei auch immer wieder sturköpfe drunter sind die meinen dass sie das sagen haben und machen können was sie wollen... da sind einfach alle dabei...
 
T

Tommi

Guest
Ähem ... sorry ... aber manche Gäste sind einfach nur zu blöd ..... oder stellen sich so an

Eine sinnvolle und effiziente SRL ABwicklung kann nur mit entsprechendem Personal, das ausreichend vorhanden und gut angelernt ist erreicht werden.

Zum Einsparen von Personal ist das natürlich völlig ungeeignet, deshalb muss eine SRL bei Personalenpässen dicht gemacht werden, sonst ist es in der Tat nachteillig für alle.
 

vsebi

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
88
Wenn der Mitarbeiter gut eingearbeitet ist geht das ganz schnell und effektiv. In den USA hab ich da nie Probleme gesehen. Dort schaffen die es ja sogar bei einer Doppelladestation mit jeweils 2 Wagen - also insgesamt 4 den Überblick zu behalten und noch nebenbei sich um die Belange von Gästen zu kümmern ;)
Man darf nur einen auch nicht zu lange da stehen lassen. Die Aufgabe ist nicht ohne. Zumal die Besucher in Deutschland teilweise ganz schöne Sturköpfe sind :D
Aber bei Silver Star ist das dann doch auch recht hart. Denn 36 Menschen im Minutentakt einteilen ist nicht unbedingt drin. Außer man macht vor der Station 4, 3, 2 und dann 1 Personen Aufteilung das nicht immer nach der Personenzahl gefragt werden muss...
 

maxfresh25

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
104
Wenn man freundlich fragt, geht das meistens klar gerade bei Wodan aber auch bei Blue Fire. Fahre nämlich doch gerne hinten:)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.256
Also das Silver Star Personal ist von der Abfertigung her das schnellste was es so im internationalen Vergleich gibt. Da kommt evtl. nur noch Disney USA mit. Selbst das am besten eingespielte Team bekommt da nicht sinnvoll eine Single Rider Line in die Züge einsortiert, ohne das es auf Kosten der normalen Wartezeit geht.

Aber ich muss jetzt unter die Diskussion mal einen Schlussstrich ziehen, denn das Thema heißt hier Neuheiten und Veränderungen im Europapark. Gerne könnt Ihr über Sinn/Unsinn einer Single Rider Line einen Thread eröffnen.
 
Oben