• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015/16 Neuheit: neuer Haupteingang/Dorf der Gallier? @ Freizeitpark Plohn

Adler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
73
Die Events in Plohn wurden auch teilweise im Laufe der Saison bekannt gegeben. Im Sommer soll es ja noch ein großes Jubiläumsfest geben. Allerdings wurden bei den Mystischen Mitsommernächten wieder die Zeit um eine Stunde verkürzt. Finde ich sehr schade!
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Es geht mir nicht um ne neue Attraktion, freue mich sehr auf den neuen Eingang, allerdings finde ich es schade das die Events nachlassen ... Flyer ist wieder Top, wird von Jahr zu Jahr besser app:-) aber son paar dinge könnte ma noch besser machen... und ausbauen grad die events waren immer top
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.176
Der Eingang eröffnet bzw. nimmt seinen Betrieb auch erst im Laufe der Saison auf. Ergo wird sich im "alten" Eingangsbereich noch nicht viel geändert haben und wir können da im nächsten Jahr vielleicht auf was spannendes hoffen... (*höhö*) :D

Bildschirmfoto 2016-03-10 um 11.17.12.png
 

friedelriedel

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
179
Sorry aber was ihr hier alle von einer neuen Attraktion schwärmt bzw es schade findet wenn nichts kommt ist einfach nicht nachvollziehbar! Der Park hat sich letztes Jahr für 3,2 Mio Euro eine grandiose Indoor Attraktion geleistet, dieses Jahr der neue Eingang, 60000 Euro für El Toro, die Wildwasserbahn bekommt ne große Überholung...wie soll das denn so ein kleiner Park finanzieren?! Auch in Plohn wachsen die Geldscheine auch nicht auf den Bäumen.
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Es gibt neue Bilder und Infos aus dem Park :)

Der neue Eingang ist noch eine Großbaustelle und die Drachenschaukel hat als Fahrattraktion zumindest den Park verlassen.
Allerdings ist das Boot das Dekoelement zum Einsatz gekommen, finde ich cool.

Bilder sind von Salzer aus dem Plohnis-Welt - Home

uploadfromtaptalk1458924564213.jpg
uploadfromtaptalk1458924544750.jpg
20150826_141941.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

A47CderMarc

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
554
Endlich ist der Schandfleck weg vom Hauptweg. Der Eingang sieht ja schon ganz gut aus :) Jetzt bleibt nur noch die Frage was hinter dem Rafting gebaut wird :)
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
In Plohn steppt am 11.Juni der Bär zur großen Jubiläumssause !

Endlich ist es soweit - feiert gemeinsam mit uns 20 Jahre Freizeitpark Plohn! Am Samstag, den 11. Juni 2016 steigt unsere große Jubiläumsparty mit Showprogramm und Unterhaltung von 10 - 22.30 Uhr. Seid dabei und feiert mit Plohni, Donikkl (bekannt duch das Fliegerlied), Tobi van Deisner (Europas bestem Luftballonentertainer), Kapitän Schwarzbart und seiner Meute. Am Abend erwartet Euch Partystimmung mit Rockomotion (einer der besten Coverbands Europas) und unsere große Jubiläums-Lasershow mit Feuerwerk!


13151555_10154258298899170_3376444445586650477_n.jpg


Quelle: https://www.facebook.com/events/1064896133572260/?active_tab=posts
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.176
Leute des Belantis Fanclub waren gestern im Park und haben ein Foto vom neuen Haupteingang in Plohn sowie eine Eröffnungsthese mitgebracht:
Gestern auch einen Ausflug in den Freizeitpark Plohn gemacht. So sieht übrigens der neue Eingang aus. Dieser wird wahrscheinlich zur großen Jubiläumsparty eröffnen.
13173477_1030679853633798_7348519651369086826_o.jpg

(Quelle)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.176
Nach diesem Artikel vom 11. Mai 2016, geht der neue Eingang frühestens Ende Juni in Betrieb (Beginn der offiziellen Sommerferien in Sachsen am 27. Juni).

Aktuell wird das Gallier-Dorf an der Rafting-Wildwasserbahn "Fluch des Teutates" erweitert. "Das wird der neue Haupteingang mit Kassen, Sanitäranlagen und Verwaltung", verriet Müller. Im Idealfall wird das 500 000 Euro teure Projekt zum Schuljahresbeginn fertig.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.176
Uh, mein erster Tripple-Post... Jemand - der sehr engagiert und nett ist (Grüße!) - hat mir privat ein weiteres Bild vom Eingang zugespielt, was ich hier gern mit euch teilen möchte:

13183150_1030704000298050_1317074576_n.jpg


– erinnert mich irgendwie an ein kleines Efteling... ;)
 

BlackMamba16

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
139
Ich finde auch dass der Eingang dem Eingang von Efteling ähnelt. Trotzdem ist er bis jetzt schon schön anzuschauen. :)
 
G

Gast

Guest
Warum trotzdem? :)
Ja, das ist uns bei unserem Plohn-Besuch auch sehr stark aufgefallen, dass Efteling wohl Ideengrundlage für einige Figuren, Animatronics und anderen Kleinigkeiten im Park war, was keine Kritik sein soll.
 

friedelriedel

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
179
Herr Völkel - der Eigentümer ist auch bekennender Efteling Fan und mind. einmal im Jahr auch vor Ort. ;) Ich find halt das fantastische an Plohn, dass außer dem Reeddach wieder alles in Eigenregie entsteht... das Ergebnis wird sich sehen lassen können.
 

BlackMamba16

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
139
Ich finde ihn auf jeden Fall gut gelungen und passt wunderbar nach Plohn. Bin schon sehr gespannt wie er in live aussehen wird. :)
 
Oben