• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 Neuheit: Freestyle (Stand Up Coaster, Togo) @ Cavallino Matto - Italien

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Hier nochmal ein schönes Bild von Freestyle:
image.jpg

Ob die Bahn schon geöffnet hat oder wann genau sie öffnet kann ich leider nirgends herausfinden...

Quelle
 

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
Free Style Eröffnet

Free Style Eröffnet

Endlich ist es So weit Heute eröffnet endlich Free Style

EE con grande piacere, comunichiamo a tutti i nostri fan e visitatori che domani Freestyle apre le porte al pubblico !!!!!!
11742791_10152895687436965_1594957612446823777_n.jpg

Auf Deutsch:Uund mit großer Freude , wie wir kommunizieren , um alle unsere Fans und Besucher , dass morgen Freestyle öffnet seine Türen für die Öffentlichkeit !!!!!!
Quelle

Bald gibs Live Bilderrock2:-)

Lg Coaster Vincanb:-)
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Gemoije!

Die Eule ist zurück aus dem Urlaub und hat in Italien einige interessante Dinge erlebt, eins davon war die Fahrt in dieser Achterbahn, deshalb kann ich hier mal aus erster Hand berichten:

Positives:
-Die "Sitze" (kann man das bei Stehachterbahnen trotzdem so nennen?) sind einigermaßen bequem, die Bügel drücken nicht und man kann die Fahrt dadurch problemlos genießen.
- Die Fahrt haut zeitweise gut rein und bietet zum Teil ziemlich krasse Airtime, was bei der "Sitzposition" ein richtig cooles Gefühl ist
- Das Fahrverhalten ist in Ordnung, sie ruckelt nur in der Helix und der Steilkurve ein wenig, bleibt aber im Großen und Ganzen weit weg von schmerzhaften Ohrfeigen.
- Die Aussicht vom Lifthügel und der Kurve vor dem First Drop aus ist grandios - muss man genießen!

Fazit: Freestyle ist der BESTE Stand-Up-Coaster, den ich je fahren durfte!

Negatives:
- Die Abfertigung dauert ewig! Zwischen den Starts zweier Fahrten vergehen meist über 5 Minuten.
- Offenbar gibt es nur einen einzigen Zug, Kapazitätssteigerungen sind also nicht zu erwarten.
- Ganz ruckelfrei läuft es nicht ab, in den Kurven muss man schon ein wenig aufpassen.
- Die Bahn steht komplett unthematisiert auf einer Brachfläche mitten im Wald und ist von hohen Gitterzäunen umgeben - daher deutliche Abzüge in der Optik.
- Das Layout ist nicht wirklich innovativ und auch nicht allzu lang, es gibt keine einzige Linkskurve, wirklich Spaß machen eigentlich nur die Airtime-Abschnitte (insbesondere die kleinen Bunnyhops vor der Schlussbremse).

Fazit: Freestyle ist der SCHLECHTESTE Stand-Up-Coaster, den ich je fahren durfte!

(Soweit zur Kompetenz meiner Bewertung ^^)


Wer mehr wissen will, muss sich noch ein klein wenig gedulden - der ausführliche Bericht ist in Arbeit.
Eure Eule.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.023
Nun, dass das Layout nicht das innovativste ist liegt wohl einfach daran, dass die Bahn schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Damals waren Stehposition und ein Looping das was heute Multi-Launches und 4D Coaster sind. ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.877
Der Park hat seiner Besucher nach ihrer Meinung gefragt: Sollen 30% der Stehplätze durch Sitzplätze ersetzt werden?

Die Umrüstung ist wohl schon im Gange, denn im italienischen Forum Parksmania gibt es ein Bild vom ersten Testsitz:
20200916-151846.jpg


Wer den wohl geliefert hat?!

Quelle
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Ich find es ganz schön merkwürdig, dass man Sitzplätze in der gleichen Reihe hat wie Stehplätze. Ob das später wohl auch noch so sein wird?
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Naja es ist ein erster Testsitz. In irgendeine Reihe muss er ja. Und da die Sitze einzeln verschraubt sind, kann man da wunderbar einen austauschen und die Sitzposition testen.
Das wird später wahrscheinlich reihenweise getauscht
 
Oben