• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015: Neuheiten und Veränderungen @ Europa Park

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502

CM_Ger

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
80
Das ist ja mal was ganz anderes,gut für Rollstuhlfahrer und Leute,die nicht so gut gehen können.
Auch bei Regen ist das ganz praktisch,da muss man nicht ständig über die Pfützen springen :D
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.219
Mein letzter Besuch im Europapark ist schon ein wenig her, aber haben die nicht eh diese Rollsteige? Also quasi Rolltreppen ohne Treppen.
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.219
Nicht mehr, oder nie gehabt? Wo könnte das dann gewesen sein?
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.606
Ich wüsste nicht dass der Park das jemals schon gehabt hätte.

Mein erster Gedanke war heute aber bei der Meldung das genau so etwas gebaut wird. Der Fussweg unter der Silverstar bietet sich dafür ja an
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.219
Und genau da meine ich das es sowas gibt/gab. Unter dieser Überdachung die vom Parkplatz Richtung Eingang führt.
Bei meinem letzten Besuch gab es Atlantica, Poseidon und Silverstar schon. Pegasus und und Matterhorn Blitz glaube ich noch nicht. Nur mal so zur orientierung wie lange das her ist.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Egal wann das war so ein System gab es im Europa-Park noch nie. Bei mindestens einem Besuch pro Jahr wäre das aufgefallen. Kann dir also nicht sagen an was du dich da erinnerst.

Gruß
Michi
 
Zuletzt bearbeitet:

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
600
Vielleicht eine Verwechslung mit dem Disneyland Resort in Paris, wo eben genau unter der mittigen Überdachung auf dem Parkplatz zwei "Förderbänder", die in regelmäßigen Abständen von Ein-/Ausstiegsmöglichkeiten unterbrochen werden, seit Eröffnung des Resorts im Jahr 1992 vorhanden sind und die Gäste in Richtung Parks bzw. zu den Fahrzeugen zurück transportieren?

IMG_3715.jpg

Quelle: Zellerherscheid.de

DowntownDisneyland-paris.jpg

Quelle: Wikipedia

633808.jpg

Quelle: Eberhardt-Travel.de
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.219
Das ist möglich. Da bin ich zumindest schon mal gewesen. Allerdings erst einmal und ich meine das ich den Park mit den Rollsteigen schon zweimal besucht habe.
Aber egal. Das gehört hier nicht her. Zurück zum Thema.
 

TomTom

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
575
Am 01.04.2011 hat der Europapark als Aprilscherz verkündet, dass er ein Lorentransportsystem vom Parkplatz zum Haupteingang bauen würde, was aber natürlich nie der Fall war :D

Quelle

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben