• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2015 - Was plant ihr nächstes Jahr?

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Sicher sind:

Fun Spot Orlando
Universal Orlando
Islands of Adventure
Seaworld Orlando
Discovery Cove
Magic Kingdom
Animal Kingdom
Hollywood Studios
Epcot
Busch Gardens Tampa
Typhoon Lagoon
Blizzard Beach

Ob noch was in D dazu kommt, werden wir sehen...irgendwie waren wir jetzt so oft im EP und Tripsdrill, dass ich (kaum zu glauben) ein wenig freizeitparkmüde bin. Ich freu mich riesig auf Florida und bis dahin ist das Coaster-Gen bestimmt wieder ausgeschlafen ;)
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Dank der nervigen Arbeitssituation (ständige Unterbesetzung und andere Unruheherde) treibt es mich in ständige Planungen, im Prinzip stehen bei mir die Eckpfeiler bis 2017 schon fest, allerdings erwarte ich auch mal eine für mich nicht ganz so kurze Phase (Juli 2015 – Oktober 2016), wo ich etwas kleinere Brötchen backen werde.

April 2015: evtl. PortAventura (2-3 Tage)

Mai 2015 (oder auch schon eher): Hansa Park (1Tag)


Juni 2015 (gebucht):
Coney Island / New York, USA (1 Tag),

La Ronde / Montreal, Kanada (1 Tag geht’s in einen der schlechtesten Parks der Welt; juckt mich aber nicht, die Lage reizt mich vor allem, außerdem sollen ja 3 - 4 von 11 Bahnen ganz okay sein),

Mega Parc / Quebec City, Kanada (ein Tag in die Mall mit Achterbahn; meine erste Achterbahn in einer Mall und wieder ist es die Lage, die mich reizt),

MarineLand Theme Park/ Niagara Falls, Kanada (1 Tag in einen Park, der auch nicht wirklich zu überzeugen vermag, aber die Großachterbahn und die beeindruckende Freefallanlage will ich unbedingt testen),

Canada´s Wonderland / Nähe Toronto, Kanada (1 Tag checken, was das Zeug hält und 1 weiteren Tag nur noch die Topbahnen fahren),

Wild Water and Wheels / Peterborough, Kanada (kurzer Abstecher wegen des Countens einer etwas extravaganten Anlage)


Also, Vorfreude pur, was mein persönliches Highlight im nächsten Jahr anbelangt, das erste Mal in Kanada mit komplett neuen Parks für mich … der Weg ist also weiter mit Achterbahnen gepflastert … so liebe ich es … so muss es und so wird es hoffentlich weiterhin sein (die 300 werde ich aber wohl erst 2016 knacken … :rolleyes:). :D
 

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Wir machen Ende Juni eine Südstaatentour:

2 Tage Six Flags Georgia
2 Tage Carowinds
2 Tage Holidayworld
2 Tage Dollywood mit Übernachtung in den Smokey Mountain Cabins
 

Deevilad

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.001
Juni
2 oder 3 Wochen Hansa Park

September
Tripsdrill
Holiday Park
Nach 20 Jahren wieder mal in die "Lochmühle"

Geplant im Laufe des Jahres (Unsicher)
Phantasialand
Endlich mal Sommerrodelbahn fahren. Hat da wer nen Tipp?
 

Totti

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
213
Ich wollte ne kleine Dänemark Tour mit einem Abstecher nach Liseberg machen.
Dann die Oranje Tour.
Vielleicht dann noch Tipsdrill und Europa und Holiday Park.
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Wir machen Ende Juni eine Südstaatentour:
2 Tage Holidayworld

Da verpassen wir uns wohl knapp, denn wir sind Anfang Juni dort und zusätzlich noch:

- Coney Island
- Six Flags New England
- Lake Compounce
- Quassy
- Knoebels
- Waldameer
- Cedar Point
- Kings Island
- Holiday World
- Six Flags Great America

Zusätzlich ist noch geplant:

- Heide Park
- Gröna Lund
 

LuciferusChristhammer

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
178
Ihr habt doch alle zuviel Geld *g*

Ööhm wirklich sicher sind Heide Park (zu nah um den auszulassen) und der Hansa Park.
Geplant ist Mutti zu ihrem Geburtstag mit einem Besuch im PHL zu überraschen. Die war Anfang der 90 das letzte mal dort ;)

Beim Rest wird es spannend. Generell planen wir auch nächstes Jahr wieder nen Teneriffa Urlaub. Da aber noch eine andere Groß Investition ansteht, ist noch nicht klar, ob da alles klappt. Optional haben wir uns natürlich schon Gedanken gemacht. Die Frau möchte in den Norden, sprich Schweden ich könnte mich mit England anfreunden. Ich habe allerdings im Vorfeld schon angekündigt, dass wenn es Schweden oder England wird, dort auch die Parks verhaftet werden :D
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Fest ist bei mir bislang Europapark über Ostern, die Oranjetour und die Englandtour mit euch, dann Heidepark (Jahreskarte verlängern), Hansapark und natürlich mein Heimatpark in Brühl. Ansonsten schauen, was sich sonst noch ergibt sowie diverse Kirmessen.
 

coastermax

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
132
Bei mir auf jeden Fall: Holiday Park,Europa park und Tripstrill.
Dann wenn meine Eltern mitmachen das erste Mal Heide Park.
 

Energy Rush

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
Sicher sind schon mal:
Die Italien und Japan Tour von den CF,
Dan eine eigene Hamburg Tour mit Hansa Park, Heide Park usw... evtl.
Rügen
Viele Kirmesen hauptsächlich da wo Black Out spielt^^

Höchstwarscheinlich:
Eifeltour mit 5 Parks um die Deutschlandcounts zu steigern^^
Hoiliday Park, Europapark, Tripsdrill, Geiselwind und Skylinepark ( jedes Jahr besucht )
Leipzigtour mit neuer Bahn in Plohn und den Rest der Counts dort^^

Unwarscheinlich (aber Wünschenswert):
Belgien- Holland Tour mit allen Parks und vieleicht paar Kirmesen
Spanien Tour, Barcelona nach Madrid mit allen Parks
(Wegen Geldmangel wohl nicht machbar)

CC 850 angesteuert^^ für nächstes Jahr
 

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Da verpassen wir uns wohl knapp, denn wir sind Anfang Juni dort und zusätzlich noch:

- Coney Island
- Six Flags New England
- Lake Compounce
- Quassy
- Knoebels
- Waldameer
- Cedar Point
- Kings Island
- Holiday World
- Six Flags Great America

Zusätzlich ist noch geplant:

- Heide Park
- Gröna Lund

Wir haben unsere Tour extra auf Ende Juni gelegt, um auch ganz sicher die Neuheiten in Carowinds und HolidayWorld fahren zu können. Wobei es ja so aussieht, dass Thunderbird und Fury325 beide bereits im April fahrbereit sein sollen.

Eure Tour hört sich auch gut an, sind einige gute Parks dabei. Cedar Point und New England haben wir 2013 besucht, Kings Island und Six Flags Great America erst vor ein paar Wochen.
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
Ich habe nächstes Jahr vor wieder einmal nach Orlando in die Disneyworld zu reisen. Womöglich werde ich auch den Universtalstudios ein Besuch dann abstatten. Hat sich ja viel getan in den Parks.
 

checkair

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
15
Nächstes Jahr steht bei uns im Juli/August eine US Coastertour auf dem Programm:

- Six flags New England
- Six flags Great Adventure
- Hershey
- Cedar Point
- Kings Island
- Kings Dominion
- Bush Gardens Williamsburg
-Carowinds
- Six flags Over Gorgia
- Six flags Fiesta Texas
- Six flags Over Texas
- Six flags Magic Mountain

Ist sonst noch jemand in dieser Zeit die US Freitzeitparks am unsicher machen?
 

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Nächstes Jahr steht bei uns im Juli/August eine US Coastertour auf dem Programm:

- Six flags New England
- Six flags Great Adventure
- Hershey
- Cedar Point
- Kings Island
- Kings Dominion
- Bush Gardens Williamsburg
-Carowinds
- Six flags Over Gorgia
- Six flags Fiesta Texas
- Six flags Over Texas
- Six flags Magic Mountain

Ist sonst noch jemand in dieser Zeit die US Freitzeitparks am unsicher machen?

Hört sich gut an! Hast du schon konkrete Pläne bezüglich der Route bzw. in welcher Reihinfolge du die Parks besuchst? Würd mich interessieren weil wir in nächster Zeit auch so eine große Tour planen.
 
Oben