• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016: 10 Jahre Horror Nights @ Europa-Park

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Maze: Nightmare - Revenge

Europa-Park 35.jpg


Der Nightgrabber fühlt sich in seiner Ehre gekränkt und verspottet. Jetzt straft er die Besucher mit noch viel grauenvolleren Ängsten. Die Bilder setzen sich im Gedächtnis fest und lassen nicht mehr los. Die Rache des Nightgrabbers verfehlt ihre Wirkung nicht!

In einer Pressemitteilung des Parks gibt es weitere Informationen zu den diesjährigen 10. Horror Nights. Unter anderem werden dort alle Mazes sehr detailreich beschrieben. Da ich niemanden spoilern will, belasse ich es in diesem Fall daher einfach bei einem Link zur Pressemitteilung. So viel sei gesagt: Das neue Maze ZEHN dürfte für alle Fans der Horror Nights ein echtes Highlight werden!

Mindestens genau so spannend ist aber die Nachricht, dass Abenteuer Atlantis dieses Jahr zum ersten Mal zu den Horror Nights geöffnet sein wird und dafür ein exklusives Coastiality-Erlebnis wird! Genauere Informationen dazu gibt es noch nicht, allerdings bin ich gespannt, wie sich das System bei einem solchen Darkride bewähren wird:)

Für alle Besucher des Europa-Parks wird es wieder das Tagesmaze „Tenems Rache" bei Poseidon geben. Ab dem 14.10.2016 wird, wie auch im letzten Jahr, der Kirmes-Klassiker „Geisterschlange" wieder auf der Eventfläche der Horror Nights zu finden sein. Weitere Attraktionen sind der Matterhornblitz, Fluch der Kassandra und Pegasus. Der Traumzeit-Dome dient wieder als Erholungszone.

Quelle Pressemitteilung
Quelle Nightmare - Revenge
 
G

Gast

Guest
Laut eines aktuellen Facebookpostings erweitert der Europapark zur Halloweensaison auch sein VR-Angebot.
So gehe es bei Abenteuer Atlantis auf Zombie-Jagd.
Ich bin sehr gespannt wie man das umsetzt, so werden die aktuellen Ziele ja hardwaremässig bleiben, da man vermutlich auch das "normale" Szenario spielen kann. Ich stelle mir die Synchronisation in einer Genauigkeit, dass man virtuelle Ziele (= Zombies) in der realen Umgebung (= Fische :) ) trifft, sehr anspruchsvoll vor. Zudem kann man cheaten ohne Ende, wenn man die Brille einfach absetzt und damit vermutlich wesentlich mehr Ziele hat als im Film, aber da spricht jetzt der Technik-Nerd aus mir. Es geht ja um den Fun-Faktor :)

Mich hat diese Ankündigung heute jedenfalls sehr überrascht und ebenso sehr gefreut. Wenn man sich mal überlegt wie lange man in Abenteuer Atlantis so unterwegs ist und wie lange dann auch der "Film" sein muß mit kompletter 3D-Umgebung, schließlich kann man sich umsehen und die Gondeln drehen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen...
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Maze: The Cave - Unleashed

Europa-Park 37.jpg


The Cave - Unleashed ist von furchterregenden Reptilien bevölkert. Die Monster fechten ihre Hierarchie in den dunklen, modrigen Gängen aus. Das Atmen fällt schwerer, der Sauerstoffgehalt in der Luft sinkt. Es lässt erahnen, dass die Suche nach dem Ausgang erfolglos bleiben wird. Die Höhle wird zur Mördergrube!

Quelle
 

Nymeria

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
Ein neues Maze (heißt es eigentlich das oder die Maze? :D) wurde vorgestellt:

14310450_1061915933886405_1483933893847777634_o.jpg


Maze: 10

ZEHN - Eine von der Firma „EndorPHiN“ entwickelte Technologie ermöglicht es durch mächtige Portale von Dimension zu Dimension zu springen. In zehn an Grausen nicht zu überbietenden Räumen werden die kognitiven Fähigkeiten ausgereizt. Verdrängte die Erinnerung die Gräueltaten der vergangenen Jahre, schlägt die Historie nun mit voller Wucht zurück!
Quelle
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Rein von der Beschreibung her dürfte das Maze ZEHN auf jeden Fall das Highlight der diesjährigen Horror Nights werden! Es handelt sich dabei ja um eine Art Best-of der letzten Jahr. Klingt echt cool!
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Aktuell finden Coastiality-Tests auf Abenteuer Atlantis statt:
Europa-Park 45.jpg


Quelle Twitter Micheal Mack

Der diesjährige Horror Nights Soundtrack von Benny Richter ist ab sofort erhältlich:
Zum Jubiläum gibt es neben neuen Liedern ein Best-Of der letzten 10 Jahre! Der Soundtrack ist im Online-Shop des Europa-Parks als CD und Download für 14,90€ erhältlich.

--> Zum Online-Shop
 

Troppy

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Zum schießen wird dann wohl der Knopf am Handy verwendet und nicht die normalen Harpunen.
Schade, wäre cooler gewesen, wenn man die mit einbauen hätte können.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.606
Wen man überhaupt schiessen muss.
Evtl. ist es ja einach nur eine "Geisterbahn" die halt etwas härter ist und evtl. man durch Mitarbeiter im richtigen Moment berührt wird
 

Biff

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
210
Hallo Leute,

ich fahr morgen in den Europapark. Ausversehen parallel zu den Horror Nights.
Wie ist das tagsüber? Alles so wie immer? Ganz normale Attraktionen?

Ist dann wieder alles voller vergammelten Kürbissen und die traumhafte EuroSat Musik durch so einen anderen Kram ersetzt?
Habt ihr Erfahrung, dass während den Horror Nights mehr Personen tagsüber im Park sind??

Ich hatte gehofft ganz entspannt an einem Donnerstag hinzufahre, wo nicht viel los sein wird. Jetzt hab ich bisschen Angst, dass es voll wird und der Europapark nicht so wie ich ihn liebe, sondern komplett in Horror Verkleidung.
 

Lenelein

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
121
Also der Halloween Aufbau hat wohl schon begonnen, aber offiziell ist Halloween erst ab dem 24.09., also dürften wohl schon paar Kürbisse rumgammeln, wobei ich das richtig toll finde :p, aber die gleichen Shows noch wie im Sommer, normale Musik in den Attraktionen, und alle Attraktionen ganz normal. Bei den Horror Nights ist das nur die Vorpremiere, die eh immer noch am wenigsten besucht ist und sich normalerweise nicht auf die Besucheranzahl tagsüber auswirken dürfte, aber beim Europa Park finde ich es eh schwierig, das voraus zu sagen. Ich denke, dass es ein entspannter Tag sein müsste :)
 

Nymeria

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
Hier ein kurzes Sneak Peak von den Horror Nights mit interessanten Aufnahmen von den Aufbauarbeiten:
Link für Mobilgeräte

Ist Labor dieses Jahr auch wieder dabei? Angekündigt wurde es jedenfalls nicht, oder wird das Logo noch durch ein anderes ausgetauscht? :confused: Es ist auch auf diesen Bildern zu sehen. (Ich würd mich jedenfalls freuen, Labor ist eines meiner Lieblingsmazes :)) Wahrscheinlich wird es aber "10", wenn man sich das Video ansieht... (Ich könnte mich auch einfach gedulden, heute geht's ja eh los :D)
 
Oben