• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Fatamorgana (Condor 2G, Huss Rides) @ Tivoli Gardens - Dänemark

humbapumba

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
357
Danke für das aktuelle Bild :) Wurde das Turmelement nur in den Park gehoben oder gleich oben auf die Plattform drauf?

Es sah aus, als würden die den Block ins innere des Turmes reinschieben wollen. Vielleicht ist das eine Art Gegengewicht für die Gondel gewesen. Optisch sah es nicht nach einem Turmelement in die Höhe aus. Leider kenne ich mich nicht gut aus, sodass ich das Element konkret zuordnen kann.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Der CoasterClub Denmark hat vom Tivoli 2 Artworks zugeschickt bekommen:
10258449_651685891601128_7390970255338175847_o.jpg
12400773_651685904934460_8638394955696913085_n.jpg


Wie vom Park gewohnt wird der Ride wohl wieder richtig detailreich thematisiert :)

Quelle
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Ich habe die Artworks grade erst gesehen und ich finde das sieht schon schick aus was da gebaut wird.
Ich kann mir vorstellen das es eine gute Weiterentwicklung ist.
 

redsnake

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
212
Die Bauarbeiten wurden vorerst wegen Problemen mit der Baugenehmigung (Umweltauflagen) gestoppt.

Quelle
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.426
Die Bauarbeiten wurden vorerst wegen Problemen mit der Baugenehmigung (Umweltauflagen) gestoppt.

Quelle

Das ist nicht ganz korrekt, wenn Du Deine Quelle genau liest. Es fehlt die Umweltverträglichkeitsprüfung, die muss noch nachgezogen werden. Es geht nur um die Errichtung des Turms an sich, nicht um die Gebäude (Station), d.h. es ist durchaus möglich, weiter zu bauen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.879
Die Genehmigung wurde nun erteilt. Der Park versucht die Attraktion pünktlich zum Beginn der Sommersaison am 6. April zu eröffnen :)

Quelle / Artikel
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ich hatte letzte Woche meine erste Fahrt auf Fatamorgana:
IMG_2321.jpg


Fatamorgana, die Neuheit 2016 in Tivoli Gardens Kopenhagen, ist eine neue Version des klassischen Huss Condors, die hier ihre Premiere feiert. Das besondere an Fatamorgana ist, dass man die Wahl zwischen einem Thrillride und einer Familienattraktion hat - beides in einem einzigen Fahrgeschäft.

IMG_2330.jpg


Wählt man den Familien-Eingang, findet man sich in den klassischen Condor-Sitzen wieder, die auch aus anderen Parks bekannt sind. Dabei erlebt man die Fahrt vorwärts in Fahrtrichtung, während sich die Sitze leicht in der Kurve neigen.

IMG_2331.jpg


Sollte man jedoch den Thrill-Eingang wählen, ist die Attraktion eine völlig andere. An zwei der vier Armen des Condors sind die Sitze mit Schulterbügeln seitlich im Kreis angeordnet, wodurch die Drehung wesentlich intensiver wird.

IMG_2325.jpg


Mir persönlich hat die Fahrt, die gleichzeitig meine erste mit einem Condor war, super gut gefallen. Dank der Lage des Parks mitten im Zentrum von Kopenhagen ist die Aussicht während der Fahrt natürlich fantastisch. Die Fahrt war übrigens überraschend lang, was aber wahrscheinlich am sehr geringen Andrang am Abend meines Besuchs lag.

IMG_2442.jpg


Tivoli wäre jedoch nicht Tivoli, wenn man aus der kleinen Fläche nicht noch mehr rausgeholt hätte. Unter Fatamorgana befindet sich nämlich eine weitere Neuheit für die ganz Kleinen, nämlich Minimorgana, ein super toll gestaltetes Boxauto.

IMG_2438.jpg

IMG_2326.jpg

IMG_2434.jpg


Wie alles in Tivoli ist Fatamorgana wirklich super toll, wenn auch eher schlicht, gestaltet. Der Turm ist definitiv ein neuer Blickfang im Park und eine super Attraktion! Ich kann die Attraktion nur empfehlen:)

IMG_2329.jpg

IMG_2436.jpg


Liebe Grüße,
Tripsdrill Fan
 
Oben