• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Timber (Holzachterbahn, Gravity Group) @ Walibi Rhône-Alpes -Frankreich

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.746
Sieht nach einer schönen Erweiterung aus für einen Park, von dem man sonst eher weniger hört :)
(na ja, er bietet halt etwas weniger als die anderen Walibi-Parks: Marienkäferbahn, Wilde Maus und Boomerang, also eher Standartware)
Die Thematisierung sieht irgendwie von der Art ähnlich wie Mammut aus, nur im typischen "Walibi-Stil" ;)

Und das Layout sieht auch gar nicht schlecht aus:
11 Airtime-Momente für so eine kleine Bahn ist schon wirklich ordentlich app:-)

Der Name dürfte vielleicht "SAW 7" (Aufschrift auf dem Frontcar) sein...

LG Lukas
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.271
Der Drop stehtrock2:-)

Coasterfriends#9.jpg

Coasterfriends#10.jpg


ein Übersichtsbild
Coasterfriends#11.jpg

Im Parkplan ist die Bahn auch eingezeichnet...
Coasterfriends#13.jpg

Coasterfriends#12.jpg

Der Name der Bahn wude auch auf Facebook veröffentlicht, wie Tripsdrill Fan schon erahnte heißt die Bahn Timber.
www.facebook.com/CoasterActus/?fref=photo

http://fr-fr.facebook.com/walibirhonealpes
 
Zuletzt bearbeitet:

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Hui einfach toll. Spätestens seit Twister in Gröna Lund weiß man, dass die Höhe nicht der wichtigste Faktor ist für Fahrspaß. Schnuckeliger Woody, will ihn fahren!
Denke in den nächsten 2 Jahren ist der Park fällig; vielleicht in Kombination mit der Tour de France... dann würde sich die Fahrt dorthin lohnen. :)
 

Fischi

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
27
Oh, wie niedlich. Den will ich fahren. Ich war von dem Plohnischen El Toro hin und weg.love:-) Größe ist doch nicht immer alles und ich hoffe, dass das auch auf dieses süße Ding zutrifft. Es geht schon mal in die richtige Richtung, zumindest schaut es so aus!
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.176
Der wohl süßeste Zeitraffer aller Zeiten. Gespult an den unspannenden Momenten und verlangsamt bei den besonderen Elementen. Dazu die Naturmomente von Mond, Sonne, Schnee und Regen. Nur etwas besseres französisch müsste her - aber das meiste hat sich auch so erklärt... Ich glaube die Bahn wird ähnlich "schick" wie El Toro in Plohn.
 
Oben