• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 Neuheit: Wizarding World of Harry Potter @ Universal Studios Hollywood

Auji

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
46
Unglaublich was universal hier gezaubert hat. Nur schade das man auf der rechten Seite am Ende des Videos die Hallen die sich hinter Hogwarts verbergen sieht. ist das in den anderen Parks auch so?

Ja, die Hallen sieht man in Orlando sowohl in Japan auch,
Wobei in Orlando das besser gemacht ist,
da haben die noch eine Wand hochgezogen, das Farblich zu den Felsen angepasst ist.
 

LightJay

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
41
Ja, die Hallen sieht man in Orlando sowohl in Japan auch,
Wobei in Orlando das besser gemacht ist,
da haben die noch eine Wand hochgezogen, das Farblich zu den Felsen angepasst ist.

Wobei sich das zum Glück wirklich gut in Grenzen hält (auch der Vegetation und Topografie wegen).
Anbei mal zwei Bilder vom letzten Orlando-Visit:
IMGP0216.jpg
IMGP0270.jpg


Ansonsten sieht Hogsmeade in Hollywood bis auf den zugemauerten (Dragon Challenge) Eingang wie eine 1:1 Kopie aus ;)
Den besten Eindruck bekommt man jedoch erst, wenn man als Onsite-Hotelgast zu den ersten im Park gehört. In der Hochsaison sind auch solche Einblicke möglich... gähnende Leere und 0min Wartezeit:
IMGP0188.jpg


Was allerdings trotz der wahnsinnig gut gelungenen Dimension von Hogwards die Optik etwas unecht aussehen lässt sind Ablagerungen und Vogeldreck:
IMGP0201.jpg


Ich freue mich auf jeden Fall auf ein frisches Hogsmeade in Hollywood dieses Jahr!
 

M2DAO

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
41
Also ich finde ja das Fahrgefühl selbst bei den Mack'schen Youngstar Coastern sehr gut. Nichts desto trotz ist, wie bei Pegasus im Europa Park, auch Flight of the Hippogreif viel zu kurz. Dafür gefällt mir der Animatronic kurz vor dem Lifthill.
 

Georges

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
8
Hey, ich war grad da.

Muss noch Fotos sortieren. Und ich hab den thread hier nicht gelesen.
Jedenfalls ist es eine 1 zu 1 Kopie des Darkride, inkusive getümmel bei den schliessfächenr und schön versteckter singlerider wo man immer direkt einsteigen kann.

Bonus: ist mit 3D brille! Keine ahnung ob es in Orlando auch ein 3D upgrade gibt.

Die Strassen sind etwas weniger weitläufig als Orlando, bieten aber viel zu entdecken.

Es gab noch eine andere neuheit in der backlot tour. Fast&Furious. Da wird die Tram virtuel in 3D mal kurz über den Freeway gejagt mit viel Stunts ond sonstigen Effekten. Echt ein Erlebnis. Gibt's da einen Thead für?
 

Phoenix

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
347
Sehe ich ähnlich.

Unter anderem hatte mir The Forbidden Journey in Orlando auch deshalb so gut gefallen, weil es einer der wenigen Simulatoren war, die kein 3D verwenden.

Ich hoffe sehr, daß es in Orlando kein "Upgrade" mehr gibt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.875

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.875
Warum muss heutzutage nur alles mit 3D Brillen oder ähnlichem sein?!

Sehe ich ähnlich.

Unter anderem hatte mir The Forbidden Journey in Orlando auch deshalb so gut gefallen, weil es einer der wenigen Simulatoren war, die kein 3D verwenden.

Ich hoffe sehr, daß es in Orlando kein "Upgrade" mehr gibt.

Die 3D Brillen wurden wieder abgeschafft und man ist auf die normale 2D Variante umgeschwenkt. Die normale Version scheint also besser anzukommen und ist sicherlich auch einfacher zu händeln. Die Brillen müssen ja immer ausgegeben, eingesammelt und gereinigt werden...

Quelle / Artikel dazu
 
Oben