• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016: Neuheiten und Veränderungen @ Holiday Park

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.176
Ich finde es schon "krass" eine solche Attraktion so zu eröffnen. Das würde ich schon als niveaulos bezeichnen. So hat das ganze weder Charme noch vermittelt einem das das Gefühl von Sicherheit. Da sollte der Park sich eher mal beim Hansa-Park umsehen, da stellt man zur Eröffnung wenigsten noch Fässer und Kisten in die Ecke. :p

Wellenflug im Soft-Opening Unsere Gäste, die heute im Park sind konnten bereits eine Runde auf unserem neuen "Wellenflug" drehen. Die Attraktion befindet sich derzeit in der Soft-Opening-Phase und kann immer mal wieder in der kommenden Zeit gefahren werden.
Natürlich bleibt das Theming nicht so wie es jetzt ist. Der Look wird in der kommenden Zeit noch vervollständigt. Wir wünschen jetzt schon tolle Flugmomente auf unserem neuen "Wellenflug" im neuen Themenbereich "AIRshow`71".

13584983_1221585797873164_1303044156061215990_o.jpg
13613489_1221585764539834_2258567060853653706_o.jpg

https://www.facebook.com/ExpeditionGeForce/posts/1221588187872925

13613275_1703706466547166_3266501380572267026_o.jpg

Sebastian Stange, https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1703706466547166&set=p.1703706466547166&type=3&theater
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.746
...
Was man da oben sieht, ist ein geplantes Kinderfahrgeschäft, dass 2017 eröffnen soll.
...

Der Pressluftflieger Red Baron steht aber schon neben dem Wellenflug und ist auch in Betrieb.
Hersteller von diesem ist Zamperla.

Quelle: ich selbst, war gestern dort, habe aber leider kein Foto gemacht :rolleyes:
 

celo

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
89
Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber das WC-Häuschen neben Hollys Autounfall ist verschwunden, wie ich am Samstag festgestellt habe. Das letzte Mal war ich irgendwann im Sommer da, da war es, meine ich, noch existent. Vielleicht ein Hinweis auf einen bevorstehenden bzw. den geplanten Umbau des Bereichs (die Maus soll ja verschwinden, die Gastrostände sind ja auch schon länger weg) oder es hat nur damit zu tun, dass der Air Show-Bereich nebenan jetzt ein eigenes WC hat.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Das ist aber schon länger weg, ich war im August im Park und da war es schon nicht mehr.
Das der Bereich über kurz oder lang verändert wird steht denke ich schon fest. Es sind ja auch schon die ganze Imbissbuden dort verschwunden.
 

reiterchen001

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
96
Achso und ich ich dachte schon es gibt endlich wieder Pizza im Italienischen Restaurant , Ironie* aus , das ist wirklich traurig und auf Nachfrage wurde mir von seiten des Holiday Parks mitgeteilt das sich Pizza nicht rechnen würde , ja kein Wunder bei 10,50 für eine Pizza Magherita da kann sich der Park was vom Europa Park , Movie Park und Hansa Park abschauen auch preislich nicht nur von der Qualität
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
560
Als jemand der am Samstag im Holiday Park zu Rocking Halloween war muss hier dem Holiday Park meinen größten Respekt zu dem was die dort abziehen aussprechen! Der Park war sehr gut gefüllt und die Stimmung war super. Ab 17:00 Uhr ging das gegrusel in Camp Sonnenschein, Virus Attack und der Scare Zone bei Sky Scream los und ich muss sagen Holla die Waldfee wurde hier investiert. Der Park wurde eingenebelt bis zum geht nicht mehr, es waren massig Actors unterwegs (ich würde jetzt so 50-60 Stück schätzen) und gerade Camp Sonnenschein ist im Outdoor Part richtig gut Thematisiert! Alles hat einfach gepasst und war richtig gut umgesetzt. Ebenso das Feuerwerk am Ende des Tages hatte mich und meine Begleitungen richtig beeindruckt, da es einfach richtig professionell wirkte!

Da der Holiday Park ja zurzeit mit den 20€ Eintrittskarten um sich schmeißt, kann ich jedem nur empfehlen, nutzt die Chance und tut euch Rocking Halloween an, es ist einfach mega was der Park hier abzieht für den Eintrittspreis

lg epstan

PS an die Mods, wenn das hier falsch ist, bitte verschieben.
 

SilverFire

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
93
Danke für den Bericht epstan... kleine Rückfrage: Wie lange waren denn so grob die Wartezeiten an GeForce und SkyScream an dem Tag?
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
560
Die Wartezeiten waren vollkommen in Ordnung. Tagsüber waren es bei der GeForce so 15-20 Minuten bei 1 Zug Betrieb und Sky Scream so 10-15 Minuten. Gerade gegen Abends wurde es auf den kleineren Attraktionen sehr leer, da die Mazes und Scare Zones einiges an Leute aufnehmen. Ich denke die künftigen Rocking Halloween Events werden zwar voller, jedoch denke ich auch dass sich hier alles gut verteilen wird und dann die GeForce hoffentlich mit 2 Zügen fährt.

Bei weiteren Rückfragen schreib mir doch einfach ne PN :)
 

celo

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
89
Bei Geforce hatten wir morgens keine und auch später vielleicht 1 oder auch mal 2 Züge Wartezeit. Obwohl einige Jugendliche drauflos stürmten, saßen wir im ersten Zug des Tages. Wollten wohl alle in die erste Reihe (wie im Sept. bei Taron).
Skyscream morgens keine, später mal so 10-15 min. Beim Donnerfluss war, wieso auch immer, der lange Anstehweg geöffnet. Los war natürlich nix, dafür haben sie es mit dem wilden Wasser etwas übertrieben. So nass bin ich dort bislang nichtmal im Sommer geworden. Bis auf die Unterhose.

Angesichts der vielen Hexen-Karnevals(?)klubs, die sich schon um 9:30 sammelten und der Tatsache, dass wohl VR-Bank-Tag oder sowas war (jedenfalls waren viele Kindergruppen mit VR-Rucksack im Park), haben mich die kurzen Wartezeiten auch überrascht. Die längste gabs wohl bei Tabaluga, aber auch hier waren wir zum richtigen Zeitpunkt und konnten gleich einsteigen.
Konnten leider nur bis 17 Uhr bleiben, daher kann ich nicht sagen, wie es danach aussah.
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.810
Noch ein Holly:
Hopa20.jpg

Die Figuren gefallen mir echt gut! :)

Die Halloween-"Deko" das ganze Jahr auf der Wiese vor Sky Scream rumfahren zu lassen halte ich allerdings für eine alles andere als gute Idee. Einmal im Jahr sowas für ein Event aufzubauen ist ja noch okay, aber das ganze Jahr über wirkt es einfach nur wie auf dem Schrottplatz. :eek:
In De Panne wäre man sicher nicht auf die Idee gekommen so etwas oder die "Umgestaltung" des Lighthouse Towers als Theming zu verwenden. Warum also in Hassloch, Plopsa?
Hopa21.jpg

Eine andere schlechte Nachricht aus dem Sky Scream-Bereich ist, dass die Bäckereifiliale durch einen Slushstand ersetzt wurde. Schade, hier gab es immerhin noch ganz gutes Essen zu zivilen Preisen anstatt den "Einheitsbrei" im restlichen Park...

Quelle
 
Oben