• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2016 - Roma Magica

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.086
Ich würde gerne die Shirtgröße ändern, die ich angegeben habe. An wen gebe ich das am Besten weiter?
Ach und außerdem steht bei mir auch noch "offen", obwohl die erste Rate raus ist. Macht mir keine Angst :)
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Servus, ich würde gerne wissen wann den man die Buchungsbestätigung mit Sicherungsschein zugeschickt bekommt? Sind ja immerhin einige Tage vergangen seitdem es gebucht wurde im Shop.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Servus, ich würde gerne wissen wann den man die Buchungsbestätigung mit Sicherungsschein zugeschickt bekommt? Sind ja immerhin einige Tage vergangen seitdem es gebucht wurde im Shop.

Alles schon teils unterwegs, das wird in Wellen verschickt. Sind halt doch über 200 Mails....
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Alles klar danke Andy, ich dachte es mir bereits. Wollte lediglich noch mal nachfragen. :)
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.086
Und die Bestätigung ist da, jetzt kanns losgehen...:)
Schon geil, der erste Flug meines Lebens und dann in so nem Rahmen...juhuuu...
 

Evii

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
342
Es hört sich ganz toll an und ich überlege ob das unsere erste Tour werden könnte. Ich habe aber noch einige Fragen dazu:

Ich müsste mich natürlich erst respektive uns natürlich erst noch im Club anmelden, könnte man das theoretisch auch gleichzeitig machen? Da ich unser Ferienbudget für nächstes Jahr erst anfangen zu brauchen darf wenn alees für die Hochzeits usw bezahlt ist.

Ich habe shcon gelesen das Paypal ja nicht wirklich gerne genutzt wird wegen der Gebühren, aber von Sofort Überweisung habe ich in der Schweiz noch nie etwas gehört, was gibt es für weitere möglichkeiten?

Ist es auch möglich ab Zürich zu fliegen?

Falls es im Oktober oder November noch Plätze frei hat würde ich uns dann anmelden.
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Also am einfachsten ist es, wenn du per regulärer Überweisung bezahlst, das ist per SEPA ja EU weit kostenfrei.
Die Club Mitgliedschaft kannst du natürlich gleichzeitig beantragen.

Ob du ab Zürich fliegen kannst kann dir nur Captain/Andy sagen, ich vermute mal das könnte möglich sein(hängt natürlich auch von den Flugzeiten ab, evtl gibt es zu diesem Zeitpunkt keinen guten Flug) aber vermutlich mit Mehrkosten verbunden ist.
Am einfachsten ist es für dich aber vermutlich ab München zu Fliegen. Bus/Zug/Flughafenshuttle von Zürich aus sollte ja nicht das Problem sein :)

Sofort Überweisung würde ich persönlich aus Prinzip nicht nutzen, da man erstmal gegen die AGB von praktisch jeder Bank verstößt und dazu noch gerade das tut was man NIEMALS machen sollte...
Du gibst bei Sofort Überweisung einem dritten Unternehmen deine Accountdaten zu deinem Online Banking, diese erstellen dort eine Überweisung und du musst diese per TAN Freigeben. Im Gegenzug garantiert Sofort Überweisung dem Unternehmen, dass die Zahlung ankommt und man nicht erst 1-2 Tage warten muss bis die Überweisung angekommen ist. Sofort Überweisung hat natürlich vollzugriff auf das Online Banking Portal und liest natürlich dabei deinen Kontostand aus.
Sie werben zwar damit, dass die TÜV Zertifiziert sind, aber das hat erstmal keine Aussagekraft...theoretisch haben sie nämlich deine Accountdaten bis du sie eben änderst und damit Zugriff auf deinen Kontostand und deine Überweisungen, ohne TAN geht zwar nichts, aber Informationen sind heutzutage eben auch Geld Wert ;)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Club und Touranmeldung geht natürlich gleichzeitig.
Du kannst auch von Zürich aus fliegen, musst dann evtl. nur einen Aufpreis in Kauf nehmen sollte der Flughafen teurer sein.
Paypal ist auch kein Problem, sofern Du für die Gebühren aufkommst. Die könnten sogar geringer sein als die Überweisung aus der Schweiz, denn im Gegensatz dazu was Erestor schreibt sind diese NICHT kostenfrei. Die Schweiz geht da mal wieder nen Sonderweg.
Bzgl. Sofort Überweisung brauche nicht viel schreiben, ich denke das System ist eines der größten und bewährtesten Systeme in Deutschland. Wer es nicht mag muss es nicht nehmen, ich finde es sehr pratikabel und nutze es auch privat.
 

Evii

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
342
Da die Schweiz nicht zur EU gehört ist es für uns nicht gratis, aber das macht nichts solange es funktioniert. Es dauert dann aber auch ein paar Tage, entweder sind unsere Banken da nicht so schnell oder es dauert hald einfach länger.

Die Flüge von Zürich nach München sind leider unverhältnismässig teuer. Mit dem Bus wäre eine Option, leider habe ich da noch gar keine erfahrung damit:eek:, da müsste ich einfach mal noch suchen ob es auch einen Bus gibt der an den Flughafen fährt..

Edit: Danke für deine Infos, dann hoff ich mal es sind noch plätze Frei im Oktober:D
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Ich bin auch dabei, es ist leider meine einzige Coasterfriends Tour 2016. Erste Rate ist auch bezahlt.
 

elifcb

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
476
Die Flüge von Zürich nach München sind leider unverhältnismässig teuer. Mit dem Bus wäre eine Option, leider habe ich da noch gar keine erfahrung damit:eek:, da müsste ich einfach mal noch suchen ob es auch einen Bus gibt der an den Flughafen fährt..

Edit: Danke für deine Infos, dann hoff ich mal es sind noch plätze Frei im Oktober:D

Was Andy glaube ich meint, sind Flüge direkt von Zürich (oder evt. Basel) nach Rom, eventuell gibt es dann einen kleinen Aufpreis falls die Flüge von Zürich teurer sind als die budgetierten.

Mit dem Bus nach München ist aber auch überhaupt kein Problem, habe das auch schon dreimal gemacht und hatte nie Probleme und auch keine Verspätung.
Allerdings fahren praktisch alle Busse nur bis München ZOB und nur sehr selten bis zum Flughafen. Jedoch ist neben der Zentralen Omnibusstation (ZOB) gleich die S-Bahnstation Hackerbrücke und von da kommt ihr in gut 20-30 Minuten direkt zum Flughafen. :)

Beachtet aber das die meisten Busse frühestens erst so um 10 Uhr in München sind und so wie ich Andy kenne, geht es meistens sehr früh morgens los. So müsstet ihr eigentlich schon am Vorabend nach München reisen müsstet ;)
 

Evii

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
342
Ja gnsu das mitdem ZOB hab ich eben auch schon gesehen darum wäre es sicher einfacher von Zürich aus direkt. Weil wenn wir schon einen Tag früher nach München müssten und noch s bahn tichets usw. Da habe ich lieber einen Aupreis und muss keine Angst haben noch den Flieger zu verpassen oder so:D
 
Oben