• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Dawson Duel (Duelling Alpine Coaster, Wiegand) @ Bellewaerde - Belgien

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.270
Der Park hat auf Facebook eine Werbegraphik veröffentlicht:
coasterfriends#1362.png

Außerdem wird die Attraktion auf der HP gelistet:

--> Link zu HP <--

Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.176
Wer sich fragt, was es mit dem Looping auf sich hat: aucun bedeutet "keiner/keine", sprich, keine Überschläge (wie schade aber auch!).

Spannend ist, das man mit allem was wir seltsam finden wirbt, z.B. keine natürliche Umgebung/Berghang-Bebauung.

Naja, auf jeden Fall ein recht spannendes Projekt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.176
Mal gucken ob sich das Konzept dieser Anlagen (für kleine Parks ja sehr günstigen Mini-Achterbahn-Arten, normale Gäste unterschieden da ja nicht so) weiter durchsetzten wird und Wiegand somit ein weiteres Marktsegment erzielen kann. Potential ist da sicher genug vorhanden, vor allem bei der extrem leichten und "natürlichen" Bauweise.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.881
Ich bin ja mal gespannt ob sich die neue Bauweise auch aufs Fahrverhalten auswirkt, auch wenn die neusten Alpine Coaster schon sehr smooth sind, so müssen sie vor Ort noch immer an die örtlichen Gegebenheiten angepasst werden können. Bei diesen beiden Bahnen sind ja alle Stützen und Schienen im vornherein geplant worden, sodass ich vermute, dass da vor Ort so gut wie gar nichts mehr angepasst werden muss...

Die Bahnen könnten also noch smoother werden :)

Die Unterkonstruktion wirkt aber immernoch mega wuchtig! :rolleyes:
 

Chillygonzales

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
14
Oh weia! Wuchtig umschreibt die Konstruktion wohl ganz gut. :eek:

Da es keine Bügel gibt... Wie garantiert man bitte, dass niemand in die Tiefe stürzt bei der Abfahrt?

Ich hoffe es gibt kein Vertigo-Flop wie in Walibi Belgium.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.320
Das ist schon alles sehr skurril!

Ich dachte immer wir in Aschaffenburg wären da etwas seltsam, wir haben immerhin einen Tunnel ohne einen Berg zu haben, das hier ist aber auch net schlecht. Ein Alpine Coaster ohne Berg oder irgendwas was nach Alpin aussieht!lach:-)

Aber ich bin trotzdem auf das Ergebnis gespannt. Ist als duelling mit Sicherheit interessant.
 
Oben