• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Drachenwirbel (Compact Spinning Coaster, SBF Visa) @ Freizeitpark Plohn

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.176
SBFvisa sagte auf der EAS auch in einem Interview, das zwei dieser Anlagen nach Dtl. geliefert werden. Es hätte neben dem Skyline Park auch noch (fast) jeder andere kleine Park sein können, aber dadurch bestätigt sich sicherlich die zwei Helix-Variante.

Es freut mich, dass etwas countbares kommt. Bin letztes Jahr das erste Mal eine solche Anlage gefahren und muss sagen, dass sie trotz ihrer geringen Größe verhältnismäßig viel Spaß gemacht hat. Genau die Richtige Attraktion für Plohn - und mit 6 Achterbahnen zählt man nun wirklich zu den Großen!

Lustigerweise hoffte ich gestern noch auf die drei Helices, da die Anlage die ich im Tivoli Friheden testen durfte noch lustiger war als die normale zweier, da irgendwie - naja, nicht mehr Schwung - aber zumindest mehr Abwechslung geboten ist. Aber hier geht es sicherlich eh mehr um strahlende Kinderaugen und da hat der Park schon alles richtig gemacht. Achterbahnen locken halt immer mehr neue Besucher.
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.271
Hier das Bild von Heute:
Coasterfriends#1285.jpg

Jetzt ist der Spinner nun entgültig bestätigt!

Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.176
Hä? :confused:
Ach stimmt. Der zweite Lifthügel. Das hätte uns schon einmal eher auffallen können. lach:-)

Respekt, Blue Bumble Bee rock:-)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.176
Es gab mal das Gerücht, das eine Achterbahn unten bei den beiden Teichen/Seen entstehen soll. Nachdem dort der Asterix des Ostens eingezogen ist, hoffte ich, dass China und alles verschwindet, vor allem mit dem neuen Parkeingang. Das scheint aber dann eben nicht so zu sein. Ein-zwei Grünflächen existieren dort ja, billiger wäre es, wenn man die Bahn einfach auf den Bereich des alten Parkeingangs baut und den Plohni-Springbrunnen möglichst noch in einer der beiden Außenhelices unterbringt. :D

Edit: Was mir heute Nacht im Schlaf auffiel: Was versteckt der Park im unteren Bildausschnitt?
Edit 2: Wahrscheinlich nur den Namen oder ein Eröffnungsdatum. Oder es gibt wieder ein Namenwettbewerb wie damals bei dem Zierer.
 
Zuletzt bearbeitet:

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Also ich glaube ja das die Anlage an einen der beiden Markierungen Ihren Platz bekommen wird
Unbenannt.PNG
 

Muschelkuh

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
15
Inwiefern man ************ glauben schenken darf, keine Ahnung:
Freizeitpark Plohn 2017 mit neuer Achterbahn: „Drachenwirbel“ mit drehenden Gondeln
Der „Drachenwirbel“ entsteht rechter Hand hinter dem alten Eingangstor und wird direkt an das Areal des „Japanischen Gartens“ angegliedert. Dort, wo die Neuheit 2017 eröffnen wird, stand bisher eine Kinder-Go-Kartbahn.
Quelle: Freizeitpark Plohn 2017 mit neuer Achterbahn: "Drachenwirbel" mit drehenden Gondeln | ************
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben