• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Ghostbusters 5D (in ehemaliger Hallo Spencer Halle) @ Heidepark

kert

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
62
Da es laut Vier-Jahres-Strategie etwas wird, das Günstiger als die Dracheninsel sein muss, könnte ich mir auch wegen den Namen gut Vorstellen, das es ein Triotech XD Dark Ride wird und wenn es so kommen sollte, dann bitte eine Größere Anlage, als im FortFun und Filmpark Babelsberg.
Weil in den beiden Parks ist das ding nicht wirklich eine Kapazitätenkracher.
Besser würde ich den Triotech Interactive Dark Ride finden und Mega wäre Ghostbusters VR aus New York, aber da passt es nicht mit der Kapazität und es kostet da 47,50€.
 

Metapher

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
22
So hier mal ein kleiner Bericht von gestern.

Als wir dort ankamen, ist uns sofort aufgefallen, das es doch eine größere Präsentation über die Neuheit 2017 geben würde. Auch vorher hat man schon Leute munkeln hören, das es die Ghostbusters werden. Die Präsentation an sich war nicht schlecht, nur war das Ende leider zu schnell, obwohl man dort richtig was raus holen konnte, wie zum Beispiel wieder eine Szene, wo die Ghostbusters rein gehen und dieses an die Wand projektiert wird. Auch ein Feuerwerk wäre nicht schlecht gewesen, da man ja eh die Pyro Leute im Park hatte (Feuerwerk auf dem See um 20:30 Uhr).
An sich lass ich mich also mal überraschen, wie die Umsetzung gelingt.

Hier ist nochmal ein kleines Video davon.
Interessant wird es erst ab dem Punkt, wo die Schaltung in die Halle geht.

https://www.youtube.com/watch?v=IpXxw61cS70
 

Hamburger84

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
195
Hier ist nochmal ein kleines Video davon.
Interessant wird es erst ab dem Punkt, wo die Schaltung in die Halle geht.

Dein Video sieht besser aus als das von Park selber. Da frag ich mich mit was die gefilmt haben...?
In deinem Video sieht man auch das es ein kleines Feuerwerk gibt und was größeres wäre sicherlich nicht erlaubt.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Dein Video sieht besser aus als das von Park selber. Da frag ich mich mit was die gefilmt haben...?
Der Livestream vom Heide-Park wurde vermutlich mit einem Smartphone gefilmt, da aktuell nur so das Streamen auf Facebook möglich ist. Auch die eher niedrige Qualität dürfte an Facebook und nicht an der Kamera liegen.
 

rct800

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
395
Da wurde sie also angekündigt, die neue Attraktion 2017...

Erstmal freue ich mich, dass man nun auch endllich im Heide Park einen interaktiven Darkride begrüßen kann! So etwas hat dem Park definitiv gefehlt. Das wäre glaub ich auch der erste interaktive Darkride im Norden, richtig? Solche interaktiven Darkrides haben mir bis jetzt immer sehr gefallen und viel Spaß gemacht.

Was mir aber wieder so gar nicht gefallen möchte ist alles andere. Zunächst der Name: Kann man endlich mal aufhören mit diesem 4D-5D-10D-Quatsch? Wir leben in einer dreidimensionalen Welt... Es gibt keine weiteren Dimensionen. Klar, ich verstehe den Marketingzweck dahinter aber irgendwie ist das mal wieder eine völlige Übertreibung. Dann die Thematisierung: Ghostbusters. Wirklich, Heide Park? Manchmal fragt man sich echt welche Leute diese Entscheidungen treffen. Dieses Thema passt überhaupt nicht in den Park oder in das ach so tolle "Themenkonzept". Der Standort ist übrigens auch völlig unpassend. Zwischen der Westernstadt und der "Wüste"? Und außerdem schon wieder die nächste Filmlizens, möchte der Heide Park jetzt dem Movie Park Konkurrenz machen oder was? Ich glaube, Merlin hat sich bei der Verteilung der Neuheiten in ihren Parks einfach überlegt "Hmm, also im Heide Park wollen wir nen Darkride machen. Wir haben da doch noch diese Ghostbusters-Lizens offen, die nehmen wir dann mal einfach. Ist doch egal, ob es passt oder nicht." Zumindest wirkt es so. Der Park hat mittlerweile entgültig seinen Charme verloren, da er einfach komplett lieblos behandelt wird. Wirklich Schade, welches Potential eigentlich da war.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.875
Der Livestream vom Heide-Park wurde vermutlich mit einem Smartphone gefilmt, da aktuell nur so das Streamen auf Facebook möglich ist. Auch die eher niedrige Qualität dürfte an Facebook und nicht an der Kamera liegen.

Sorry, aber das ist quatsch. Wenn Firmen auf Facebook einen Live Stream zur Verfügung stellen wollen haben die mehr Möglichkeiten als der Standard FB User, vor allem da viele Parks für ihre FB Accounts Geld bezahlen (für Werbung etc.). Du glaubst doch nicht, dass das PHL damals beim Klugheim Preopening Event jemanden mit einem Smartphone da hingestellt hat :D Man muss nur die Leute mit dem nötigen Know How für einen Live Stream haben. Bei einem Konzernpark gehe ich eigentlich davon aus, dass es da Leute mit dem nötigen Know How geben müsste...

Zudem würde ich mal behaupten, dass jedes aktuelle Smartphone mit mehr als 360p Auflösung filmt ;)

Aber ist im Grunde ja auch egal wie der Live Stream oder die Ankündigung war, im Grunde zählt nur die Attraktion! Mich lockt so ein Darkride nicht in den Heide Park, aber wenigstens gibt es dann mal eine wetterunabhängige Attraktion...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Sorry, aber das ist quatsch. Wenn Firmen auf Facebook einen Live Stream zur Verfügung stellen wollen haben die mehr Möglichkeiten als der Standard FB User, vor allem da viele Parks für ihre FB Accounts Geld bezahlen (für Werbung etc.). Du glaubst doch nicht, dass das PHL damals beim Klugheim Preopening Event jemanden mit einem Smartphone da hingestellt hat :D Man muss nur die Leute mit dem nötigen Know How für einen Live Stream haben. Bei einem Konzzernpark gehe ich eigentlich davon aus, dass es da Leute mit dem nötigen Know How geben müsste...

Zudem würde ich mal behaupten, dass jedes aktuelle Smartphone mit mehr als 360p Auflösung filmt ;)
Natürlich gibt es da mehr Möglichkeiten und der Stream vom Phantasialand war auf jeden Fall 1000 mal besser, doch um die Fans ein paar Minuten lang am Geschehen teilnehmen zu lassen, reicht das doch völlig aus. In diesem Fall würde ja auch ein Smartphone mit der von Facebook ganz normal angebotenen Live-Funktion benutzt, die eher schlechte Qualität und das komische Format liegen dabei auf jeden Fall an Facebook.

Egal, das hat nichts mit dem Thema zu tun:D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.875
Hier noch die offizielle Pressemitteilung:

PM Heide Park schrieb:
Das Heide Park Resort eröffnet 2017 Deutschlands erste interaktive Ghostbusters-Attraktion, einen 5D Dark Ride für Geisterjäger ab sechs Jahren.

Soltau, Oktober 2016 – Ghostbusters 5D – die ultimative Geisterjagd zieht in der kommenden Saison als Deutschlands erste interaktive Ghostbusters-Attraktion ins Heide Park Resort ein. Der 5D Dark Ride entsteht in Zusammenarbeit mit dem Partner Sony Pictures Consumer Products Inc. und Ghost Corps und basiert auf den erfolgreichen Kinofilmen rund um die Ghostbusters.

Furchtlose Geisterjäger ab sechs Jahren erleben ein einmaliges Abenteuer der fünften Dimension mit zahlreichen Spezialeffekten, dessen Ziel die Rettung des Heide Parks ist. Ausgestattet mit Laser-Proton-Pistolen, Geisterfalle und 3D-Brillen fahren sie im Einsatzwagen ECTO-1 durch eine spukende Lagerhalle und kämpfen in 8er Teams an der Seite der weltberühmten Ghostbusters gegen fliegende Schleimgeister. Dabei sind alle Sinne gefragt, denn die Geister erscheinen plötzlich und sind manchmal nur hör- oder spürbar.

„Auch in der Saison 2017 stehen bei uns im Heide Park Familien im Mittelpunkt. Nach Drachenzähmen – Die Insel und der Kinder-Fahrschule Wüstenflitzer schaffen wir mit Ghostbusters 5D das dritte Abenteuer in Folge für die ganze Familie“, sagt Sabrina de Carvalho, Geschäftsführerin des Heide Park Resort. „Mit insgesamt 7,2 Millionen Euro tätigen wir zudem die größte Investition der letzten Jahre in eine Familienattraktion und bauen das erste reine Indoor-Fahrgeschäft unseres Parks.“ Die interaktive Geisterjagd entsteht im Inneren der ehemaligen Spencer Halle, in der bis zum Ablauf der Lizenz im Sommer die Hallo Spencer Show stattfand.

Darüber hinaus sind weitere Neuerungen geplant. So wird zum Beispiel die liebevolle Gestaltung des Heide Park Abenteuerhotel vorangetrieben und das Angebot durch neue Zimmerkategorien ergänzt.

33a_Ankuendigung_Ghostbusters5D.jpg

Zum Auftakt der Halloween-Veranstaltungen am 14. Oktober gab das Heide Park Resort mit einem exklusiven Spektakel die neue Attraktion 2017 Ghostbusters 5D bekannt und enthüllte das Logo.

33b_Visual_Ghostbusters5D.jpg

Werbegrafik


Weitere Informationen zur neuen Attraktion Ghostbusters 5D gibt es unter www.heide-park.de.

Mal sehen was Sie aus den 7,2 Millionen € Investitionsvolumen rausholen können!

Quelle
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
"Darüber hinaus sind weitere Neuerungen geplant. So wird zum Beispiel die liebevolle Gestaltung des Heide Park Abenteuerhotel vorangetrieben und das Angebot durch neue Zimmerkategorien ergänzt. "

Hmm... vielleicht Ghostbusters Zimmer?? lach:-)
Also ich fand das Hotel, als es noch das Port Royal war wesentlich besser. Jetzt ist es nur ein bunt zusammengewürfelter Haufen thematisierter Zimmer. Naja, passt ja dann zum Park.

Ich habe so den Eindruck im Moment wird alles mehr oder weniger um diesen Lord Explorus herumgebastelt, viell. ist es auch Absicht das alles so durcheinander geworfen wird. Immerhin ist das ja die Welt von Lord Explorus :confused::rolleyes:
Erinnert mich ein bisschen an Charlie und die Schokoladenfabrik, fehlen nur noch die Oompa Loompas.
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.219
Es lebe das Ralf-Orakel. Sehr guter Tip!



Zunächst der Name: Kann man endlich mal aufhören mit diesem 4D-5D-10D-Quatsch? Wir leben in einer dreidimensionalen Welt... Es gibt keine weiteren Dimensionen.


Das ist so nicht ganz richitg. Die Zeit wird gemeinhin als vierte Dimension bezeichnet. Und das ist auch durchaus sinnvoll wenn man sich mal mit der Relativitätstheorie beschäftigt. Aber das ist ne andere Geschichte...



Hmm... vielleicht Ghostbusters Zimmer?? lach:-)
Also ich fand das Hotel, als es noch das Port Royal war wesentlich besser. Jetzt ist es nur ein bunt zusammengewürfelter Haufen thematisierter Zimmer. Naja, passt ja dann zum Park.

Naja, sie bleiben sich halt treu :D
 
Zuletzt bearbeitet:

reiterchen001

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
96
So endlich mal was positives eine Indoor Attraktion , gut von der Grösse erwarte ich jetzt nix besonders aufwendiges ( siehe Drachengrotte ) gut aber war letzte Woche im Park und es tut sich noch etwas auf dem Weg zum Eingang zum Käpts Törn sind mir links an der alten Monza Strecke nenne sie jetzt mal so markierte Holzpfähle mit gelber und roter Leuchtfarbe aufgefallen diese deuten normalerweise auf Bauarbeiten zu neuen Attraktionen hin leider habe ich die Bilder auf meinem Smartphone und versuche sie gleich nachzureichen , ausserdem wurde an dem hintersten Umschwung an Colossos gearbeiten und meiner Meinung nach die Schienen und komplette Holzunterkonstruktion entfernt
Neues Bild.jpg
01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.175
Die Monza-Piste war doch "vorne-hinten" zwischen noch bestehender Schiffschaukel, Hotel, Piratenbereich und Parkplatz. Das ist doch aktuell alles Wald wo dahinter die Parkeisenbahn gemütlich entlang tuckert. Also Schön Platz für die Neuheit 2018? Wäre das also nicht eher was für die 2018 Diskussion? Weil mit der 2017er-Neuheit hat das dort sicher nichts zu tun.
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
543
"Darüber hinaus sind weitere Neuerungen geplant. So wird zum Beispiel die liebevolle Gestaltung des Heide Park Abenteuerhotel vorangetrieben und das Angebot durch neue Zimmerkategorien ergänzt. "

Möglicherweise kommt für 2017 ja noch eine weitere Neuheit an diese Stelle???
Finde die Ankündigung eines interaktiven Indoorrides wirklich mega!!!

Im Gegensatz zum Mitbewerber in Sierksdorf hat man in Soltau ja ein beträchtliches Angebot an Thrill.
Familienattraktionen machen da einfach viel mehr Sinn um allen Besuchern letztenendes auch irgendwann
mal gleich viel anbieten zu können. Der Hansapark könnte hingegen nach Kärnan echt noch nen fetten Freefall
oder sowas in die Richtung vertragen.
 
Oben