• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2017 Neuheit: Hydrus (Euro-Fighter 320, Gerstlauer) @ Casino Pier - New Jersey

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.271
Passend ein Luftbild des Areals:
coasterfriends#1592.jpg


Quelle
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.176
Oh no, ih, bäh, geht weg ihr Dinger da an den Beinen! – Was soll das denn? Das kann nur/muss doch weh tun dann beim fahren. (Ich erinnere mich an Sky Rocket II Schienbeinklemmen.)
Auch wenn sie gepolstert sind, hoffe ich, ist es nur einmalig bei der Anlage (bzw. der Eurofighter-Reihe) das es mit dem Lichtraumprofil zu tun hat. Ich habe bei Karacho, Kärnan und Junker zu gern die Beine nach außen baumeln lassen.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.746
Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen und frage mich:

Warum
diese Schienbeinquetscher, wenn diverse andere Infinity-Coaster ebenfalls ohne auskommen?
Bei diesen gibt es auch keinen schmerzhaften Kontakt mit den Beinen an irgendwelchen Seitenwänden etc., deshalb erschließt sich hier der Sinn von diesen Dingern nicht ganz...:confused:

Das Wagendesign hier finde ich auch eher...naja
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.027
Also beim Wagen Design wird sicherlich das leibe Geld eine Rolle gespielt haben. Ist offensichtlich ein Low-Budget Eurofighter... :D

Das mit den Bügeln an den Beinen wird wahrscheinlich auch ein Kundenwunsch oder eine regionale Auflage (kann es sowas geben?) gewesen sein. Ich glaube nicht, dass wir uns sorgen machen müssen, dass das in Zukunft bei allen Eurofightern so sein wird. Zumal ja interessantere Bahnen wahrscheinlich sowieso das modernere Infinity Design erhalten werden.
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.271
Ich glaube das liegt wie eKs_prod schon sagte an dem Lichtraumprofil. Bisher haben "nur" die Eurfighter von der Iron Shark-Reihe und der einzige 320 Eurofighter die neuen Bügel, die den Infinitycoaster ähneln. Ich glaube hier ist einfach von den "Begebenheiten" abhängig. Iron Shark oder Krater haben beide noch ein "Blech" vor der Achse, sprich der Verbindung zu dem voderen Zuglied. Es sind zwar nur Vermutungen, aber für mich klingt das plausibel:rolleyes:.

Hier der Vergleich von Iron Shark zu Hydrus:

coasterfriends#1700#.jpg
coasterfriends#1811.JPG


Quelle
Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.027
Ah, das kann sein. Die seitliche Verkleidung ist am Iron Shark auch noch deutlich höher, sodass man die Beine nicht seitlich aus dem Fahrzeug strecken könnte. Danke fürs Gegenüberstellen.
 
Oben